Da ich demnächst mal ein paar Preise reinholen muss und das Buffet zusammenstellen muss, hier meine Frage:
Was gehört so klassischer Weise in ein Hochzeitsbuffet? Welche Zusammenstellung ist die beste?
Gruß,
Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da ich demnächst mal ein paar Preise reinholen muss und das Buffet zusammenstellen muss, hier meine Frage:
Was gehört so klassischer Weise in ein Hochzeitsbuffet? Welche Zusammenstellung ist die beste?
Gruß,
Dominik
Zitat...Welche Zusammenstellung ist die beste?...
Sowas jibbet nich!
Wir trauen uns auch demnächst und haben auch schon ein Buffet in Auftrag gegeben. Alles in allem haben wir dem Caterer freie Hand gelassen.
Sprich wir haben ihm nur gesagt, was wir nicht haben wollen, welche Allergien im Gästekreis vorhanden sind und was es kosten soll. Dann bastelt der uns hoffentlich was schnuckliches.
Ein "Muss" auf dem Buffet ist mir nicht bekannt. Vielleicht gibts aber ja auch regionaltypische Besonderheiten, von denen ich nichts weiß?
In meinen Augen ist es das Fest der Brautleute. Wenn Wünsche geäußert werden, dann die des Brautpaares. Allen Geschmäckern wird man nie entsprechen können, so dass es in meinen Augen darauf ankommt, dass ihr zufrieden seid.
Gerne können wir uns über die Hochzeitsvorbereitungen per PN austauschen. Ich kriege nämlich auch so langsam einen haschmich, wenn ich nur dran denke!
Jo, schick mir mal ne PN, dann können wir uns austauschen
Nein, es geht sich eher darum, die meisten Geschmäcker abzudecken, auch wenn es UNSERE Feier ist. Wir möchten ja, dass sich andere an diesem Tag mit uns freuen, daher sollte es ja schon ansprechened sein.
Rest dann per PN
Also, wir waren bekannterweise am Samstag auf einer Hochzeit. Dort gab es auch Buffet, was für mich schon eine Überrraschung war, ich kenne keine Buffets auf Hochzeiten, sondern nur Menü.
So wurden auch meine Vermutungen bestätigt. Die Hochzeit verlief viel zu hektisch, nach 45min waren alle mit dem Essen fertig und verstreuten sich nach draussen und in andere Räumlichkeiten. Gepflegtes Beisammensitzen und feiern konnte man das nicht nennen.
Auch war die Auswahl sehr eingeschränkt und das Buffet nach 30min so gut wie leergefegt (bei ca. 90 Personen).
Meiner Meinung nach sollte man nur ein Menü servieren - weniger hektisch und dafür geselliger.
greetz,
autares
P.S.: Wie meinte meine Begleitung: Das Buffet zum 60. meines Vater zu dessen Geburtstag wir im Anschluss noch mussten war wesentlich besser und passte zu einem solchen Anlass sehr viel besser als zu einer Hochzeit!
So unnormal ist das garnicht. Ich war bisher auf vielen Hochzeiten und dort gab es immer Buffet, bis auf einmal, da gab es ein Menü und das war dann grotten schlecht, denn weder der Fisch noch die Pute war richtig lecker und weder mein Fall.
Beim Buffet hat man es da schon einfacherer und desweitern kommt es ja drauf an, wer eingeladen ist und wie er sich benimmt. Die Leute die wir einladen, benehmen sich schon anständig, da wird es nicht so aussehen wie von dir beschrieben
ich sag nur: hackbällchen.... und nochmal hackbällchen!!!!
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich war bisher auf vielen Hochzeiten und dort gab es immer Buffet, bis auf einmal, da gab es ein Menü und das war dann grotten schlecht, denn weder der Fisch noch die Pute war richtig lecker und weder mein Fall.
Ich war vor 2 - 3 Monaten auch auf einer Hochzeit, wo es ein festgesetztes Menü gab. Man konnte zwar zwischen mehreren Menüs wählen, aber das wahre war es nicht. Naja, war auch kein besonders Dufter Kerl, bei dem ich auf der Hochzeit war, weswegen ich auch sagen konnte "grotten schlecht".
Bei den übrigen Hochzeit wo ich war, gab es auch immer Buffet wo sich jeder was raussuchen konnte - finde ich besser :top:
Also ich würde ein warm / kaltes Buffet empfehlen. Von Suppe, Salat, Fischplatte über Schnitel, Geschnetzeltes bis hin zu den Desserts und Käse.
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
ich sag nur: hackbällchen.... und nochmal hackbällchen!!!!
Naja, von mir aus auch Hackbällchen.
So viel ahnung habe ich zwar nicht, weil ich kein Caterer bin, aber ich finde die Auswahl macht es.
Gruß
Bernd Bobach
Ich denke das beste ist, wenn ich mich von dem Restaurantkoch demnächst mal beraten lasse
Gruß,
Dominik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!