M65 - Hilfe zur Kaufentscheidung

• Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Wow...
    Mit meinem /// R250s hab ich schon mal Fußball gespielt....
    Probier das mal mit Deinem "Outdoorhandy" :D

man kann diese beiden telefone wohl kaum miteinander vergleichen...

• Re: ratet ihr vom m65 ab???

Zitat

Original geschrieben von rennrad
    Lohnt es sich das m65 zu nehmen oder ratet ihr davon ab?? Welche Handy ansonsten

Ich würde das M65 nur bedingt empfehlen. Der erste eindruck mag ok sein, allerdings hat es einige probleme. Die spezifischen und subjektiven vor/nachteile:

+ Gute Lautsprecherqualität im Gespräch
    + Robuster gebaut als ein normales handy. Sehr dickes displayglas
    + dynamik light ist praktisch: telefon blinkt falls anruf versäumt etc.
    + sehr großes display, wird vernünftig genutzt: 7 zeilen menü/text - wenn man erstmal die erste (icon-) menüebene hinter sich gelassen hat.
    + sehr guter kalender

- zumindest in der software version 04: sehr instabil, 'release-tauglich' scheint man bei siemens etwas lockerer zu sehen.
    - Klingeltöne: keine signaltöne mehr, nur gedudel. Wiedergabequalität nicht sehr toll, zu laut.
    - Menüführung: Keine möglichkeit ein eigenes hintergrundbild im Menü zu verwenden - nur im Rahmen von ein paar vordefinierten Themes.
    - Staubproblem: nach ein paar wochen verwendung sammelt sich staub im unteren bereich des displays. In deutschland tauschgrund, in österreich 'fensterputzen' auf garantie. wahrscheinlich 'nicht ganz dicht'
    - displayglas sehr weich: den ersten kratzer bekommt man beim ersten mal drüberwischen - nicht übertrieben.

Bei meinem M65 funktioniert auserdem eine displaytaste unzuverlässig - ich werde wohl noch öfter beim service sein...

!ND - E71

• Re: Re: ratet ihr vom m65 ab???

Zitat

Original geschrieben von !ND
    - zumindest in der software version 04: sehr instabil, 'release-tauglich' scheint man bei siemens etwas lockerer zu sehen.

stimmt, aber mittlerweile gibt es die 08 und die funktioniert schon sehr zuverlässig. die 09 soll in kürze kommen.

Zitat

- Klingeltöne: keine signaltöne mehr, nur gedudel. Wiedergabequalität nicht sehr toll, zu laut.

also bei mir waren signaltöne dabei... und wenn sie dir fehlen spiel dir welche auf.
    das M65 hat sogar zusätlich zu den polyphonen tönen noch einen altertümlichen piepser (wie s/me45 z.b.).
    die lautstärke der klingeltöne kann man ja nun einstellen...

Zitat

- Menüführung: Keine möglichkeit ein eigenes hintergrundbild im Menü zu verwenden - nur im Rahmen von ein paar vordefinierten Themes.

es gibt massig themes zum runterladen... alle mit neuem menühintergrund.
    und wenn kein passendes für dich dabei ist erstell dir selbst eines. dazu gibt
    es reichlich anleitungen im netz...

Zitat

- Staubproblem: nach ein paar wochen verwendung sammelt sich staub im unteren bereich des displays.

kann ich zumindest von meinem nicht berichten.
    seit 3 wochen in der hosentasche ohne staub

Zitat

- displayglas sehr weich: den ersten kratzer bekommt man beim ersten mal drüberwischen - nicht übertrieben.

siehe oben... meins hat keine kratzer...

Zitat

Bei meinem M65 funktioniert auserdem eine displaytaste unzuverlässig - ich werde wohl noch öfter beim service sein...

siehe oben... bei mir funktionieren alle tasten.
    vielleicht hast du ein monatgshandy erwischt?

• M65 - Hilfe zur Kaufentscheidung

Hallo!
    Bin erst jetzt auf dieses Forum gestossen :) und habe mich schon fleissig durchgelesen! Ich bin schon seit einigen Jahren begeisteter Siemens Handy Nutzer (S10,S35i und jetzt ME45 in der Winter Edition), naja mein Vertrag ist abgelaufen seit einiger Zeit und es ruft nach mir ein neues Handy...natürlich stach mir gleich das M65 ins Auge...heute :rolleyes: will ich mir es vielleicht holen! Habe mich jetzt gestern Nacht noch mal auf die Suche gemacht nach Berichten und Tests usw. und ich muss ehrlich sagen, meine Kaufentscheidung wackelt!

Habe da noch offene Fragen die mir auf der Zunge brennen:

-Outdoor Handy: sollte es ja eigentlich sein, und dazu gehört auch staubfreiheit, doch habe ich beunruhigenderweise ziemlich viel darüber gelesen das das M65 nicht dicht ist, also schon nach kurzer Zeit Staubkörnchen unterm Display auftauchen, und dies ist kein Einzelfall und auch bei Ersatzgeräten so! Für mich ein sehr wichtiger Punkt...wie gesagt mein jetziges ME45 hat keine Probleme damit? wie sind da eure Erfahrungen mit dem M65??? Und wie bei beim Akku ist alles dabei....die einen haben keinen Staub die anderen zu viel davon? Garantiefall? weil es steht ja schon auf der Siemens Homepage in der schönen Flash animation Schutz gegen Staub Erschütterungen usw....wie gesagt hab jetzt mein ME45 schon knapp 2 Jahre und kein einziges Staubkorn unterm display

-Akkulaufzeit: Wie sieht es da aus? ich hab mich da durchgelesen...und Meldungen von nur 12-24h bis hin zu 5 Tagen war alles dabei :confused: mein ME45 lade ich einmal pro Woche...klar neues großes handy usw spielt mir keine rolle wenn ich das alle 4 Tage aufladen muss, aber wenn ich das jeden 2ten Tag anhängen muss? da kommt man ja nicht mal übers Wochenende mit seinem Outdoorhandy?

-Firmware Updates: werden ja auf der siemens Homepage bereitgestellt, derzeit V8. Frage kann man dieses auch mittels Irda draufspielen? oder braucht man dazu wieder mal ein neues Datenkabel :mad: weil ja tollerweise ein neues Port drauf geschnallt wurde! Und wo kann ich mich da hinwenden wenn ich ein Update machen will? Also wie finde ich Updatepartner...ich komme aus Wien und hab zu dem Thema eigentlich noch nichts gefunden :(

-und weil ich schon bei Updates bin: wie sieht es denn wirklich mit Bugs aus? muss ich damit rechnen das ich das Handy bekomme auspacke und mir schon beim ersten aufdrehen abstürzt?! die Bug Liste ist ja elends land die ich hier durchgelesen habe!

Hoffentlich kann mir jemand helfen :( meine Kaufentscheidungsfestigkeit wieder herzustellen...weil wenn das Problem mit den Staubkörnchen besteht, dann ist es für mich kein Outdoor-handy...weil wo Staub reinkommt, kommt Feuchtigkeit und Wasser schon lange rein! Ich finde das Design eigentlich klasse...aber wenn ich mir damit ein Handy kaufe, mit dem ich alle Wochen mal zum Service laufen muss :flop: 99€ kostet das Teil derzeit für mich mit Vertragsverlängerung bei Tmobile!
    Mit besten Dank schon im vorraus (schon allein fürs lesen :))
    freundlichen Gruß,
    Christian

Diese Nachricht wurde aus 100% recycelten Elektronen hergestellt!

• Re: M65 - Hilfe zur Kaufentscheidung

Zitat

Original geschrieben von sirweasel
    ...weil wo Staub reinkommt, kommt Feuchtigkeit und Wasser schon lange rein!

das ist so nicht richtig.

wenn das staub-problem auftritt dann in der forum das sich staub unter dem displayschutzglas sammelt.
    wasserdicht ist aber wohl das display hinter dem schutzglas.

• ganz verstehe ich das nicht? also wie muss ich das sehen, wenn das Handy nun nass wird...kanns sein das ich dann Wasser zwischen displayschutzglas und Frontscheibe habe?! aber ich finde schon alleine Staub ist zuviel da drinnen...dann is ja die Werbung da im sand usw. ein reiner schmäh

• na, zumindest wird das wasser den staub wegspülen :D

nein im ernst:
    da ist halt ein winziger zwischenraum zwischen display und glas.
    da kommt halt bei manchen staub zwischen... bei mir nicht.

• naja nachdem ich eigentlich eh ziemlich vorsichtig mit meinen Handys umgehe (hab bei meinem ME45 noch immer die Displayschutzfolie drauf, die vom Versand :D), mach mir eigentlich wenig sorgen um den staub, alleine habe ich das Handy in meiner Hosentasche, da gibts halt bei neuen Jeans imma Flusen usw. die sollten halt nicht rein, bei meinem alten S35i hab ich die bei Zeiten immer aus dem Port unten rauskitzeln müssen :) ...bei eingeschalteten Licht ist der kleine Staub hinterm Glas dann wahrscheinlich kaum zu sehen...aber sollte bei mir dieser Staub fall eintreten werde ich ziemlich sicher bei Siemens anläuten!

Wie siehts denn mit meiner Updates Frage aus und den Bugs? ist das wirklich so schlimm?! :eek: und hat vielleicht jemand ahnung wo man sich da hinwenden kann in Wien? gibt ja vielleicht Wiener hier :P

• Hallo,
    immer wieder interessant zu lesen wer was alles mit seinen Handys anstellt. Ich habe mein M65 nun seit 6 Wochen. Habe die 08er Firmware drauf und das Handy funktioniert ohne Probleme. Staub unterm Display ist auch kein Thema und Bugs habe ich komischerweise auch noch keine entdeckt. Ich nutze bis auf Wap alles und es klappt hervorragend.
    Ich finde es ist ein prima Teil. Wem die Einstellungen und Möglichkeiten die dieses Handy bietet nicht reichen, sollte sich nach was anderem umschauen.

Wenn man ehrlich ist würde doch niemand ein echtes Qutdoorhandy kaufen wenn die Tasten von einem Gummi überzogen oder das Display in eine Gummischicht eingearbeitet wäre. Außerdem würde die Größe gewaltig zunehmen.
    Ich bin der Überzeugung, dass 95% aller Käufer das Handy wegen der Optik kaufen. So ehrlich sollte jeder auch zu sich selbst sein.
    Einiges von dem was hier zu lesen ist bzw. was angeblich nicht funktioniert liegt einzig und allein darin, dass oftmals die Bedienungsanleitung nicht gelesen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!