Series 60 und K700i (MIDP 2) JavaSpiele auf SX1 (MIDP 1)

• Hi,

gibts eigentlich noch keine Pages auf denen MIDP 2.0 games verkauf werden. Oder gibts einfach noch zu wenige Anwendungen die MIDP 2.0 basieren um dafür extra eine Kategorie zu eröffnen?

Also wäre eigentlich ziemlich dankbar wenn mir jemand mal eine Page nennen könnte mit irgendwelchen MIDP 2.0 Anwendungen damit ich mir mal die ganze Sache anschauen kann.

Kurze noob Frage noch :rolleyes: :

wo ist der unterschied zwischen .jar und .jad öhm.. und was ist j2me (ist das MIDP 1.0?)

Würde mich super über eine bündige Antwort freuen. (verdonnert mich bloß nicht zum suchen, bei dem Volumen an Inhalt im Forum wirds doch immer schwerer was zu finden :( )

xcommunica

• soweit ich weiss soll die jad datei zum installieren benutzt werden, in der jar datei sind die programm-daten.. obwohl ich programme meist ohne jad datei (also nur mit der jar datei) installe..

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber IMHO kann MIDP 1.0 auch BT nutzen

In MIDP 1.0 ist das AFAIK nicht vorgesehen, Wenn ein Game das trotzdem supported, dann nur, wenn der Hersteller auf proprietäre APIs setzt, die aber über den MIDP 1.0 Standard hinausgehen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    wo ist der unterschied zwischen .jar und .jad öhm.. und was ist j2me (ist das MIDP 1.0?)

J2ME : Java 2 Platform, Micro Edition

MIDP 1.0 : Mobile Information Device Profile

J2ME ist eine Programmiersprache / -plattform, und MIDP ist ein Teil des 'Java runtime environments'. Die .jar-Datei ist die eigentliche Programm-Datei der Java-Anwendung, die .jad-Datei dient quasi als Beschreibung derselben. Für tiefgehende Infos sollte man aber besser die entsprechenden Seiten im Netz aufsuchen :D

• Die "besseren" Spiele setzen beim SX1 eh meist auf Symbian auf, daher ist das nicht so dramatisch mit dem fehlendem mipd 2.0 außer man ist der absolute Spiele-Freak. Dann sollte man sich wirklich besser ein 6600 holen, wobei das IMHO diese 3D-API auch nicht unterstützt. Das kann glaub ich nur das K700i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!