Series 60 und K700i (MIDP 2) JavaSpiele auf SX1 (MIDP 1)

• Hallo alle,

laufen die JavaSpiele vom 6600 und vom neuen K700i auch auf dem SX1, daß ja nur MIDP 1 hat und nicht MIDP 2???

• Wollte hier mal kruz anhängen:

Welche Endung haben die 3D java Spiele?? etwa .jar vielleicht?
    Kennt jemand eine Seite wo man sich 3D java Spiele schon kaufen kann oder wenigstens anschauen kann (oder etwas des gleichen).

Vielen Dank schon mal!!

xcommunica

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Welche Endung haben die 3D java Spiele?? etwa .jar vielleicht?

Die "3D Java Spiele" (was du meinst, dürften Spiele sein, die die JSR-184 API nutzen) haben genau die gleiche Endung wie normale Java-Spiele auch.

Tonni : Da wirst du dich auf Angaben der Entwickler bzw. der jeweiligen Quelle für die Spiele verlassen müssen. Sonst merkst du es nur, wenn das Spiel nicht läuft :D

• Ein Java-Spiel verwendet die MIDP2.0 APIs, wenn es
    -Bluetooth (Multiplayer)
    -Web-Interaktion (SMS/ Multiplayer über GPRS,...)
    -aufwändiges 3D hat
    -explizit für Nokia 6230/6600 angepriesen wird

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Ein Java-Spiel verwendet die MIDP2.0 APIs, wenn es
    -Bluetooth (Multiplayer)
    -Web-Interaktion (SMS/ Multiplayer über GPRS,...)
    -aufwändiges 3D hat
    -explizit für Nokia 6230/6600 angepriesen wird

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber IMHO kann MIDP 1.0 auch BT nutzen (evtl. nur in kleinerem Umfang). Multiplayer über GPRS funktioniert definitiv über MIDP 1.0 und "aufwändiges 3D" gibt es sicherlich auch beim ein oder anderen MIDP 1.0 Spiel.

• Auf der Site hier http://www.siemensplanet.com/Files/Sx1Apps/games.htm gibt es ein paar Siemens SX1 Spiele. Und das sind auch sehr viele 3D Games dabei manche laufen auch im Multiplayer per Bluetooth und auch ein Schach Spiele welches man über GPRS spielen kann ist dabei. Also würde ich sagen das dies alles auch mit MIDP1 möglich ist... oder die Games auf der Site sind MIDP2 Games und laufen trotzdem ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!