Programm für S65 zum Musik hören?

  • Was meint ihr? Wird es nach dem Release des Siemens S65 im Web Freeware geben, mit der man sich dann mp3s auf diesem Handy hören kann?


    Ist das überhaupt möglich und hat das Handy nen Klinkenstecker für Ohrstöpsel?

  • Re: Programm für S65 zum Musik hören?


    Zitat

    Original geschrieben von Syndrom
    Was meint ihr? Wird es nach dem Release des Siemens S65 im Web Freeware geben, mit der man sich dann mp3s auf diesem Handy hören kann?


    Schau mal in der Suche nach, dort wirst Du einen Thread finden, der dies verneint. Leider.


    Zitat

    Original geschrieben von Syndrom
    ...und hat das Handy nen Klinkenstecker für Ohrstöpsel?


    :eek: Nee, ganz bestimmt nicht!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Danke für deine Antwort. Aber im Forum von Xonio hat jemand geschrieben, dass er damals sogar einen mp3-Player für sein Nokia 7650 runtergeladen hat. Oder war das damals Symbian 60?


    Aber das S65 hat doch Java. Also müsste man darauf doch so ein Programm schreiben können.


    Und was ist so ungewöhnlich an der Frage ob das Handy Klinkenbuchse hat? Ich mein die 3,5mm.


    Ausserdem schreibt Siemensfreak in seiner FAQ zum S65 (die ich grad gefunden hab), dass es möglicherweiße eine externe Lösung für mp3s geben wird. Also auf Basis der Java-Engine meint er damit schätz ich jetzt mal. Aber ohne Klinke bringt das recht wenig...


  • 7650 ist Symbian



    Externe Lösung heißt ein komplett eigenständiges Gerät mit eigenem Speicher
    siehe Siemens MP3 Player USB für ME45 etc
    Wobei ich mir evtl vorstellen könnte das die externe Lösung für das S65 evtl auf die RS-MMC im Gerät zugreifen könnte->abwarten.
    Vielleicht kann man den MP3 Player USB ja auch auf S65 umlöten-ist ja fürs S55 möglich.....->abwarten.....


    gruß
    dominik

  • Eine weitere Diskusion läuft darauf hinaus
    das es ja möglich ist Videos mit Ton anzusehen,
    falls das S65 MP4 unterstützt sollte es im Stande sein auch
    AAC-Files abspielen zu können.
    kenn mich leider nicht ganz so gut aus
    Aber schau dir mal diese: Diskussion
    ein wenig weiter unten an oder vielleicht auch die hier:
    Diskussion2
    Ich hoffe du verstehst mehr von dem ganzen wie ich!


    Und hoffentlich funktioniert das


    MfG Matin


  • Das 7650 basiert wie gesagt bekanntermaßen auf Symbian OS, da lassen sich einfach Programme schreiben, die auf die ganzen Schnittstellen zugreifen kann.


    Java-Programme können dagegen (vor Allem bei normalen Handys) meistens nicht auf alle Schnittstellen zugreifen, also wäre es fraglich, ob das über ein Java-Programm realisierbar wäre. Weiterhin bezweifle ich, dass die Ausgabe über Kopfhörer (einen stinknormales Headset lässt sich ja 100%ig anschliessen) in Stereo erfolgen würde - Siemens wird sicher kein Stereo einbauen, wenn es nicht von einem offiziellen Feature genutzt wird.


    Die Frage nach einer 3,5mm-Klinkenbuchse ist insofern ungewöhnlich, da es eigentlich fast kein Handy/Smartphone mit 3,5mm-Klinkenbuchse gibt - selbst die meisten Geräte, die von Haus aus als MP3-Player fungieren können, besitzen meist eine properitäre Klinkenbuchse.


    Siemensfreak meint in seiner FAQ sicherlich eine Lösung wie beim S55, also einen umgebauten x45-MP3-Player. Der Steckplatz ist ja AFAIK seit der 55-Serie der Gleiche geblieben, also müsste nur die S65-FW den MP3-Player noch unterstützen. Der Siemens-MP3-Player greift allerdings auf seine eigene MMC zu - und überhaupt wäre die Benutzung des externen Siemens MP3-Players ja nichts wirklich Besonderes.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    ... Siemensfreak meint in seiner FAQ sicherlich eine Lösung wie beim S55, also einen umgebauten x45-MP3-Player. Der Steckplatz ist ja AFAIK seit der 55-Serie der Gleiche geblieben, also müsste nur die S65-FW den MP3-Player noch unterstützen. Der Siemens-MP3-Player greift allerdings auf seine eigene MMC zu - und überhaupt wäre die Benutzung des externen Siemens MP3-Players ja nichts wirklich Besonderes.


    Das CX/M65 unterstützt doch den Player, also denke ich mal, dass das S65 ihn auch unterstützt. Wobei ich das nicht so ganz versteh, da es ja offiziell keinen Player mehr gibt seit der x45 Reihe.

  • S65 + MP3 = schon eine Lösung?


    Irgendwie will mir nicht in den Kopf, warum ein aktuelles Handy mit viel Speicher und aktuellem Betriebssystem keine MP3-Lieder abspielen können soll.


    Gibt es diesbezüglich schon eine (externe) Lösung?

    Tankred

  • Wenn Du mit "extern" irgendwas zum Anstöpseln meinst - sowas wird sicher irgendwann kommen. Gabs ja früher auch schon.


    Wenn Du eine Software zum Nachrüsten meinst, die auf die Speicherkarte des S65 zugreifen kann: Das wird es nicht geben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!