V.I.P. Nummern?

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Bald jede Telefonnummer wird mittlerweile als VIP angepriesen, selbst wenn nur mal zwei Zahlen hintereinander identisch sind. Im Zeitalter der Telefonbuch-Speicher, die in jedem (Mobil-)Telefon zu finden sind, ist es letztenendes egal, was für eine Rufnummer man hat. Was ich persönlich jedoch schön finde, sind die Nummern der ersten Generation, wie Jochen sie beschrieben hat.


    Alles Geschmackssache sagt der Affe und biss in die Seife. So hat z.B. meine VIP-Nr. nicht die 0177 sondern die 0163 als Vorwahl, obwohl beide noch frei waren.
    Bei der VIP-Nr. handelt es sich um meinen Namen, für die meisten anderen also völlig uninteressant. Blöd ist nur, dass die meisten Leute hierzulande erst nach einer umständlichen Erklärung kapieren, wie das mit den Vanitynummern funktioniert. :(


    Pitter

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Bei der VIP-Nr. handelt es sich um meinen Namen, für die meisten anderen also völlig uninteressant.


    Sorry, aber dann ist es per unserer Definition keine VIP Nummer. ;)
    Es war vielleicht Deine Wunschrufnummer.


    Aber was Vanity angeht, hast Du Recht. Das kapiert längst nicht jeder.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @JoPi: Was soll denn das Rumgereite auf VIP- bzw. Wunschnummer??? :D


    Laß Dir eine nette VIP einfallen und die als Wunschnummer machen. Wo ist der Unterschied? Wo fängt bei Dir VIP an und wo hört eine gemeine Wunschnummer auf?! Wirkt seeehr nach Erbsenzählerei...


    Es gibt noch einige VIP-Nummern die frei sind. Aber um herauszufinden, welche das sind, muß man jede Menge Nummern probieren und genaussoviele VIP-Besitzer nerven.


    Klar ist aber auch, daß es VIP Nummern NICHT gibt, auch wenns noch so hoch trabend klingt. Denn eine VIP-Nummer ist - wie das Kürzel sagt - eine Nummer einer Very-Important-Person. Und glaubt ihr, auch nur ein echter VIP hätte eine VIP-Nummer, wie sie hier im allgemeinen verstanden wird???


    Es bleibt also jedem selbst überlassen, ab wann er eine Nummer als VIP sieht oder eben nicht. Und das muß jeder für sich und nicht JoPi entscheiden.


    Ich habe eine Nummer, die dazwischen liegt. Fängt VIP-like an und endet mit meinem Geburtsdatum. Und was ist, Nachts um 3 bimmelts des öfteren einmal an. Das ist der wahre Vorteil einer VIP-Nummer. Wollte sie ändern in eine Normalo-08/15-Nummer, aber dafür wollte E-Plus 35 EUR haben. Mal schaun, wenns nicht besser wird, muß ich sie ja ändern lassen.


    Greetz

  • Ein Thread ganz nach meinem Geschmack. Also ich habe eine Wunschrufnummer, fühle mich aber seither wie ein V.I.P. Es geht mir den ganzen Tag erheblich besser, in dem Wissen, meine Nummer ist einfach zu merken. Man schläft auch viel ruhiger. Es ist einfach nicht zu beschreiben, wie ein Traum. Das ganz dann noch kombiniert mit einer "ursprünglichen Vorwahl", die Frauen schmelzen quasi dahin. An alle die ihr Leben noch ohne Wunsch- oder V.I.P. Nummer fristen: Es kann eben nicht jeder zur Mobilfunkelite gehören.
    Und nun fehlt mir noch ein brandaktueller Thread wie: "Ich mache € 10.000,- Umsatz, welcher Provider bläßt mir Zucker in den Ar..."


    Probleme habe manche Menschen?! :rolleyes:


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Gibt es nicht ein Limit für Privatuser von ca. 2000,- €??? :D Man doch, glaub ich zumindest, keine 10000,- € vertelefonieren :confused:

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Und was ist, Nachts um 3 bimmelts des öfteren einmal an. Das ist der wahre Vorteil einer VIP-Nummer. Wollte sie ändern in eine Normalo-08/15-Nummer, aber dafür wollte E-Plus 35 EUR haben. Mal schaun, wenns nicht besser wird, muß ich sie ja ändern lassen.


    Greetz


    Vielleicht wäre es einfacher, das Gerät nachts abzuschalten?!:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von HJ2LLC
    Gibt es nicht ein Limit für Privatuser von ca. 2000,- €??? :D Man doch, glaub ich zumindest, keine 10000,- € vertelefonieren :confused:


    Als Firma mit mehreren Mobilfunknummer bei einem Anbieter bestimmt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Das kapiere ich jetzt nicht, sorry:confused:

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta


    Vielleicht wäre es einfacher, das Gerät nachts abzuschalten?!:rolleyes:


    Ja, wäre einfacher. Es ist aber gerade das Telefon, auf dem ich Nachts in Notfällen angerufen werden können soll! Dumm gelaufen halt.


    Aber eins weiß ich: eine VIP-Pseudo-"Ich-bin-der-Geilste"-Nummer kommt mir nicht mehr ins Haus.


    Und mal ehrlich, 7 Stellen plus Vorwahl sollte man sich schon merken können. Auch wandern die Nummern doch sowieso ins Telefonbuch der Leutchen. Und von da an wird eh nur der Name oder gar nix angezeigt. Also was soll der Quatsch mit der tollen Nummer?!


    Aber paßt ins profilierungssüchtige Deutschland irgendwie, wo jeder Nobody sich auf jede erdenkliche Weise beweisen muss, wie toll er oder sie ist. Wer´s braucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!