V.I.P. Nummern?

  • Hallo miteinander!


    hab gard ne Ausgabe von Connect gelesen. Und in der Rubrik "Verkäufe" hat einer ne Nummer angeboten.


    Hier die original Anzeige:


    ---------------------------------------------
    V.I.P. Handy-Rufnummer (E-Plus,
    6977799), für 500,- EUR zu verkau-
    fen. Tel. 0163/5330610
    ---------------------------------------------


    Jetzt meine Frage: Was ist ne V.I.P. Rufnummer???:confused:



    Greetz

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Very Important Person = VIP


    Also eine Nummer, die leicht zu merken ist oder nach dem Muster (Wenn Buchstabe = Zahl ist)


    AABBCCD oder AAAABBB oder so was in der Art. Wers braucht ......:D


    Gruß
    FAceman


    Nebelfelsen : Schneller, schneller :p :p ;)

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • V.I.P. - Nummer wird abgeleitet vom Kürzel V.I.P, das für very important person steht.


    Dabei geht es darum, eine möglichst einfach zu merkende Telefonnummer zu haben, deren Anzahl naturgemäß begrenzt ist.


    z.B. 0171-1122333


    Je nach Art der Rufnummer kann man relativ hohe Beträge erzielen, wenn man solche Rufnummern veräußert. Pech hat der Käufer allerdings dann, wenn ungebetene Anrufer zu unmöglichen Zeitpunkten anrufen oder SMS schreiben. Das kann man vor Kauf schlecht überprüfen. Dann wird aus der V.I.P. eine R.I.P.-Nummer, die viel Geld gekostet hat...



    EDIT: Da war wohl jemand schneller...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Re: V.I.P. Nummern?



    VIP Nummern sind nix anderes als Nummern, die man sich sehr leicht merken kann, aufgrund der leichten Zahlenkombination. Zum Beispiel halt 1111111, 7777777, 8889999. Solche Nummern werden gerne sehr teuer verkauft. Guck mal bei Ebay, dort findest du oft solche Nummern.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Eine VIP-Nummer ist eine Nummer, die sich durch besonders "auffällige" Zahlenfolgen präsentiert.


    Im Grunde Quatsch, es gibt hier keinen Vorteil. Dafür aber, daß bei Deiner "VIP"-Nummer dauernd das Telefon bimmelt, weil irgendeiner ausprobiert, ob diese Nummer schon vergeben ist... :D


    Bei E-Plus kann JEDER ne Wunschnummer auswählen (teils kostenfrei) und bekommt diese - sofern verfügbar. Für eine E-Plus "VIP"-Nummer 500 EUR zu verlagen, grenzt imho an Wucher und Dreistigkeit.


    Exklusiver, weil schwiriger zu bekommen, sind solche "tollen" Nummern bei den anderen Betreibern. Diese sind meist unter der Hand verschacherte Prepaidkarten, die zufälligerweise eine Zahlenkombination haben, die auffällig ist.

  • Würdest Du mir bitte verraten, warum Du in drei Threads für Deine V.I.P. Nummer werben musstest?!
    Dir dürfte bekannt sein, daß Mehfachpostings generell nicht erwünscht sind und speziell wenn es um Verkäufe geht erst recht nicht!
    Ich habe die Werbung aus diesem Thread entfernt und den Thread im Werbe gelöscht. Im Biete- und nur da- ist es richtig aufgehoben.
    Wenn Du merkst, daß etwas irgendwo falsch aufgehoben ist, schreibe bitte eine PN an einen Mod (der vielleicht grad online ist), daß er ihn bitte verschieben möge. Aber eröffne keine(n) weitere!


    Hier geht es bitte nur noch um V.I.P. Nummern allgemein!
    Danke.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Jochen


    Danke für die sehr freundliche Information.

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  • Eine Wunschrufnummer ist nicht gleich eine VIP Nummer.
    Ich habe meine Wunschrufnummer bekommen, aber sie ist alles andere als eine VIP Nummer.
    Die eine Sache hat also mit der anderen wenig zu tun.



    Als VIP Nummer würde ich o.g. Nummer nicht einmal bezeichnen.
    Zu viele verschiedene Zahlen, außerdem nicht klar ob 0163 oder 0177.


    Was den Wert mindert ist:


    -Provider statt Netzbetreiber
    -nicht erste Vorwahl des Betreibers: 0171, 0172, 0177, 0179
    -zu viele verschiedene Zahlen (am besten nicht mehr als fünf, inkl. Vorwahl.)
    - nicht umwandelbar in Vertrag (Loop)
    - nicht ganz so beliebter bzw. renommierter Betreiber. D1 und D2 liegen hier klar vorne in der Gunst.



    Ich persönlich stehe dem skeptisch gegenüber. Ich bin einen Nachmittag mit John unterwegs gewesen und bei der Anzahl von Pappnasen, die zum Spaß auf der Nummer anrufen, würde mir der Spaß schon vergehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Halllo,


    hab neulich ne F&E-Karte mit 0177-7999999 (oder so ähnlich) gesehen. Lag da bei ca. 150€ schon!

  • Bald jede Telefonnummer wird mittlerweile als VIP angepriesen, selbst wenn nur mal zwei Zahlen hintereinander identisch sind. Im Zeitalter der Telefonbuch-Speicher, die in jedem (Mobil-)Telefon zu finden sind, ist es letztenendes egal, was für eine Rufnummer man hat. Was ich persönlich jedoch schön finde, sind die Nummern der ersten Generation, wie Jochen sie beschrieben hat.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!