V.I.P. Nummern?

  • Das die Netzbetreiben solche Nummern nicht gleich selber verkaufen, wenn man damit so viel Reibach machen kann?!?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von leibniz
    Was soll an einer tschechischen VIP-Nummer in Deutschland interessant sein? Und dann auch noch für diesen Preis?

    Ist aber schon eine extrem hübsche Nummer, für unter 500€ würde die sich schon auch in Deutschland verkaufen.


    Aber 39.000€ sind dann doch eindeutig zuviel für eine Mobilfunkrufnummer.

  • @ Martyn


    Kannst du mir aber mal erklären wieso ein dt. Kunde solch eine Nummer aus Tschechien haben wollen sollte? Irgendwie sehe ich persönlich keinen Sinn darin, kann mich aber auch täuschen.

  • Kann man auch eine Vertragsnummer verkaufen?
    wie funktioniert dann das Umschreiben?


    Kann man sagen dass es eine VIP ist 0177 X 77 Y 777 (also sieben 7er)

  • Zitat

    Original geschrieben von leibniz
    @ Martyn


    Kannst du mir aber mal erklären wieso ein dt. Kunde solch eine Nummer aus Tschechien haben wollen sollte? Irgendwie sehe ich persönlich keinen Sinn darin, kann mich aber auch täuschen.

    Ich aus welchem Land die Rufnummer kommt ist irrelevant, aber nun identische Ziffern sehen schon gut aus. In Deutschland wären die 0177 7777777, 0179 9999999, ... natürlich schon etwas praktischer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich aus welchem Land die Rufnummer kommt ist irrelevant, aber nun identische Ziffern sehen schon gut aus. In Deutschland wären die 0177 7777777, 0179 9999999, ... natürlich schon etwas praktischer.


    Finde ich persönlich absolut nicht. Und diese achso tolle tschechische 7er-Nummer ist meines Erachtens auch alles andere als einen Cent wert. Die fehlende Struktur macht nämlich beim Wählen oft größere Probleme. "Habe ich jetzt wirklich x mal die 7 etc. gedrückt?" bzw. "Habe ich mich vielleicht verzählt?"
    Da gibt es wahrlich bessere Nummern, die einen intrinsischen Wert aufweisen/rechtfertigen.


    Absolute Geldmacherei...
    Solange es aber Leute gibt, die einen Realitätsbezug vermissen lassen oder aus Spaß an der Freude ihr Geld verprassen...



    Beste Grüße
    99alche

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Actuell gibt es bei ebay die 0777 777777 afaik als Vodafone Wildcard
    Aber der Preis ist da schon uebertrieben


    Das iss ja erst mal der Startpreis :D
    Könnte mir vorstellen dass mancher bis 500,- € zahlen würde, aber was da gefordert wird ist utopisch.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von 99alche
    Finde ich persönlich absolut nicht. Und diese achso tolle tschechische 7er-Nummer ist meines Erachtens auch alles andere als einen Cent wert. Die fehlende Struktur macht nämlich beim Wählen oft größere Probleme. "Habe ich jetzt wirklich x mal die 7 etc. gedrückt?" bzw. "Habe ich mich vielleicht verzählt?"
    Da gibt es wahrlich bessere Nummern, die einen intrinsischen Wert aufweisen/rechtfertigen.

    Okay, wählen und merken lässt sich z.B. eine 0177 9119119 besser aber eine 0177 7777777 sieht als übertragene Rufnummer bei Anrufen und SMS viel überwältigender aus.

  • Ich finde die 7er Nummern auch klasse.
    War es nicht mal so, dass man ruhig aus Versehen eine Ziffer zuviel eingeben konnte und das Gespräch wurde trotzdem aufgebaut? Ich habe es gerade versucht und es geht nicht. Ich meine aber, es war mal anders. Stimmt das oder irre ich mich oder bringe etwas durcheinander?

    Hier stand mal eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!