V.I.P. Nummern?

  • Hi,


    ich würde gerne wissen ob ich eine Nummer die ich bei eBay kaufe problemlos auf meinen Laufzeitvertrag "buchen" kann um die alte abzulösen?


    Was muss ich beachten und was kostet das?


    Bin bei e-plus.


    Schöne Grüße
    Manuel


  • Du musst wissen/herausfinden, ob die Nummer, die du ersteigerst in der Bucht noch an einen Vertrag gebunden ist. Denn der muss erst auslaufen (ggf. vorher kündigen). Am einfachsten ist es, wenn die Wunsch-Nummer auf einer Prepaid-Karte "ruht". Unabhängig davon muss der alte Vertrag auf deinen Namen umgeschireben werden, damit die Daten von alten Vertrag/Prepaid exakt mit den Daten übereinstimmen, von dem Vertrag, auf dem die neue Nummer raufportiert werden soll. Dann einfach soviel Geld aufladen für die Kosten die der alte Anbieter verlangt für die abgehende Portierung, Verzichtserklärung an den alten Anbieter, dass du einverstanden bist, dass überschüssiges Guthaben verfällt (oder wird das inzwischen ausgezahlt???), eingehende Portierung beim neuen Anbieter veranlassen.


    sonst schau mal hier: [URL=http://prepaid-discounter.de/Rufnummermitnahme+-+so+funktioniert+es,17.html]gute Beschreibung für Portierung von prepaid-Nummer auf neue Karte[/URL]


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!