o2 online rechnung fehlen meine frei sms ?

  • Also ich habe das Siemens Sx1 musik http://shop2.o2online.de/o2/in…ontractId=203_MOB03_06_03


    das hier mit dem Starter online, da steht ja dabei 125 sms frei... aber die sms werden bei meiner Online rechnung aufgeführt ....


    SMS Services|||||||||0,32||||SMS im O2 Mobilfunknetz|||2|
    |||||SMS Services|||||||||4,09||||SMS in andere Netze|||25|



    2. ich habe 7 ? irgendwas vertelefoniert .. und beim endbetrag is der sms preis auch noch mit drauf ... also 11 ? und ein paar zerquetschte ohne mwst


    3. Wo sind dann bitte meine Frei Sms ?


    4. Bei mein vertrag steht Starter Online *also der mit 125 frei sms*


    5. Kann ich nur die Rechnung nit lesen, oder berechnen die mir die sms wirklich ?


    6. Ich bin mir ziemlich sicher das ich nie 150 sms geschrieben... hab also mehr wie die 125... und wenn, wo sind die anderen 125 ? Und bei dem ersten monat wo das handy neu war wurden auch 5 berechnet und da hatte ich max 5- 10 ...

  • Guck mal unter dem Punkt: "Gutschriften und Vergünstigungen" (Seite 2).
    Dort sollte stehen: "Gutschrift online"...


    Ich bin auch noch nicht so lange bei o2, und finde die Rechnungen nicht sehr übersichtlich.
    Jedenfalls werden die SMS immer erst berechnet, und dann wieder abgezogen (siehe oben).

  • Überleg doch mal...


    ...,wie viel zahlst Du denn nun Brutto? Wird ja um die 13 Euro sein. Wenn es das der Fall ist, dann stimmt die Rechnung bzw. die SMS werden zwar aufgeführt, aber auch wieder gutgeschrieben. Denn Du zahlst für Deinen Tarif ca. 10 Euro. Dann hast noch für ca. 7 Euro telefoniert. Wobei davon 5 Euro als Mindestumsatz angesehen werden kann, bleibt also noch zusätzliche 2 Euro, die Du zu Deinen Grundgebühren zahlen musst.
    Kommt also ungefähr hin.

  • Hier:


    Da werden die wieder abgezogen, so weit bin ich nun schon ....


    Aber wie komme ich auf den Endbetrag ?




    Hier die Verbindungen:




    Hier die sms:



    Also lasst mich zusammenfassen:


    Ich zahl die Verbindungen ohne das (G) und die Grundgebühr, korrekt ?


    Also ich glaub die Rechnung muss man studiert ham ..

  • Scheinst wohl...


    ...von der Grundgebühr befreit zu sein?


    11.89 setzt sich sowohl aus dem Mindestumsatz (4.31) als auch der Verbindung (7.58) zusammen.

  • Steht da doch unter Sonderkondition, denn da wird genau der Grundgebührbetrag wieder abgezogen. :D Und die SMS werden als "Gutschrift online" ganz normal abgezogen...


    Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!