vodafone: email per gprs?geht nicht?

• hallo!
    habe seit heute mein 6600 :)
    bin prepaid-kunde bei vodafone...
    und habe folgendes problem:
    also ich möchte emails per gprs empfangen und versenden können!
    jedoch stellt mein handy über grps keine verbindung zur mailbox her :(
    es klappt leider nur über gms, aber wozu gms wenn ich scho gprs habe...
    habe es scho mit der konfig-sms von vodafone und ebenso manuell probiert, es klappt einfach nicht!

kann mir jemand helfen?

• also wap und mms gehen per gprs..nur mail nicht!da gehts nur mit gms...
    also bei meinem 6600 fängt halt das "G" an zu blinken fürn Verbindungsaufbau, aber dieses Kästchen drum, was eine bestehende verbindung anzeigt, kommt nicht!es kommt auch keine (fehler-)meldung oder so...nix!

• Re: vodafone: email per gprs?geht nicht?

Zitat

Original geschrieben von chrizzx
    bin prepaid-kunde bei vodafone...

Da haben wir schon das Problem. ;)
    Vodafone hat bei Callya den vollständigen Internetzugang über den GPRS-Zugangspunkt (APN) web.vodafone.de gesperrt. :flop:
    Bei Xtra ist es noch schlimmer, da kann man WAP über GPRS mit einem neueren Nokia wie dem 6600 gar nicht nutzen. Bei Free&Easy und LOOP gibt es dagegen keine Einschränkungen.
    Bleib also bei GSM für den Emailabruf, das ist gegenüber den GPRS-Wuchertarifen bei Callya sowieso billiger. Schau vielleicht mal, ob es bei Callya auch den Data-Night-Tarif gibt und ob Du billige Wochenendgespräche hast. Über Festnetzeinwahlnummern kann man dann auch sparen. (Wobei man dann am Sonntag abend das Umstellen auf die normale Einwahl nicht vergessen sollte. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von chrizzx kannst du mir denn sagen ob MMS per gprs geht?oder tuts das auch nicht?

MMS ist ein ausschließlich über GPRS nutzbarer Dienst. Hier wird der APN event.vodafone.de angesprochen, der auch mit CY nutzbar ist.

Der APN web.vodafone.de ist jedoch nur den Postpaid-Kunden vorbehalten. Und nur über diesen kannst Du über GPRS die Mail-Konten pollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!