siemens 262.000 farben, wann?

• hallo,
    mein vertrag endet bald und ich überlege als treuer siemens käufer vom
    s55 auf´s s65 zu wechseln. nur frage ich mich ob es noch zeitgemäß
    ist ein handy mit 65.365 (oder so ähnlich) farben zu wählen wenn andere
    hersteller (sharp) schon displays mit 262.000 farben haben. was die displays
    an geht waren die bei siemens ja nie die schnellsten.
    habe an anderer stelle gelesen das zum/im 4. quartal da mehr auswahl kommen
    soll. befürchte nur das siemens da mit nichts so schnell kommt und auf das s75
    wollte ich nicht warten.
    hat da vielleicht jemand einen tip( also praktisch ein s65 nur besseres display).
    das sharp kommt da für mich nicht in frage da es nur über vf vertrieben und daher zu doll gebrandet ist.

grüße telefonriese

• Was findest du an '262144' Farben so toll ? Ich denke nicht ,dass du bei geringen Auflösungen einen großen Unterschied zu 64k Farben siehst! Vielleicht wenn es VGA-Displays gibt , aber bisher nützen die 256k Farben wenig oder nicht ? :rolleyes:;) Eigentlich wird nur der Akku mehr gefordert ( -> Standbyzeit wird weniger...)

na deerman?

• Der September kommt mit schnellen Schritten, mal sehen was Siemens da für uns zu bieten hat :D
    Wobei Farbanzahl ist nicht alles, sondern die Auflösung ist sehr wichtig.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Zitat

Original geschrieben von chat268
    Sag ich doch :)
    Yoa September dürfte ganz gut werden :p

Hab ich was verpasst?

• Das Menschliche Augen kann doch eh nur um die 32K Farben unterscheiden oder täusche ich mich da?

• Probier mal ein paar aktuelle PC-Spiele bei dir mit 16Bit (65k) Farben und 24 Bit (16,7Mio) Farben aus und du wirst deutliche Unterschiede erkennen. An den sichtbaren 32k Farben ist nichts dran.

• Zitat

Original geschrieben von seblat
    Probier mal ein paar aktuelle PC-Spiele bei dir mit 16Bit (65k) Farben und 24 Bit (16,7Mio) Farben aus und du wirst deutliche Unterschiede erkennen.

Der sichtbare Unterschied dabei kommt aber nur zum geringsten Teil durch die Mehrzahl von Farben an sich zustande, da spielen noch andere technische Details eine Rolle - die aber eh unwichtig sind, weil sie für einen Vergleich von 65536 und 262144 Farben auf dem Handydisplay keine Rolle spielen :D

Auf dem Handydisplay machen 262144 Farben imho nur dann Sinn, wenn sie mit entsprechender Technik und einer hohen Auflösung gepaart sind, sonst ist der Unterschied zu 65536 nicht gerade groß.

• Ich finde auch die 256 Farben von meinem Trium Eclipse ausreichend, wobei die 65k vom CF62 natürlich besser aussehen, aber ich finde die Zahl der Farben nicht so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!