Photoshop: Farbe transparent setzen

• Hallo!

Kann mir mal jemand sagen, wie man bei PS eine Farbe transparent setzt? Ich habe es jetzt eine halbe Stunde mit der Anleitung versucht. Ohne Erfolg...

Ich möchte, dass im unteren Bild nur die Linien sichtbar sind. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein... :(

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Mit Zauberstab selektieren und per entfernen alle markierten Bereiche (Toleranz 1) entfernen - hat 20 Sekunden gedauert, geht sicherlich noch schneller :)

Hier das fertige Bild: http://www.concarion.de/images/deutschland5_transparent.gif

Alternativ:

Auswahl -> Farbbereich auswählen - dann schwarz selektieren, anschließend die Auswahl umkehren, kopieren und einfügen in ein neues Bild. Wenn du die Auswahl nicht umkehrst, hast du nur die beige farbenen Flächen - sieht auch cool aus :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• :top: Danke dir:top: In der blöden Onlinehilfe stand was von Pipette und Colot Table, blablabla...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!