Der Olympia 2004 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Was hat das noch mit Sportlichkeit zu tun?
    :flop:

Das frage ich mich auch ... :rolleyes: !
    Die Entscheidung ist wirklich keinesfalls nachvollziehbar.
    Schade für die Sportler, die ja sowieso die letzten Tage schon ein Hin-Und-Her mitmachen mussten!

Chris

• wie viel proteste und änderungen es bei den spielen bis jetzt schon gibt... aber wirklich durchgekommen ist ja noch nix glaub ich, oder?

federball hät ich mir auch gern angeseehn. bei olympia sieht man irgendwie lauter sportarten, die man sich so gar nicht anschauenw ürde, falls sich überhaupt übertragen werden.

grad trampolin-springen und so ^^ (da es der männliche kommentator auch so bissi warm ^^)

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    eben hatte ich kurz reingeschaltet und da lief federball ?! wollen die mich verarschen ? was ist an federball olympisch ?

Lass die das bloß nich hören :D Des heißt nämlich "Badminton" und ist etwas völlig anderes ;)

Keine Ahnung, seit wann das olympisch ist... aber die Frage stell ich mir auch bei anderen Sportarten.
    Immerhin hatten wir geklärt, dass Beachvolleyball der Frauen olympisch ist, um möglichst viel Fleisch im TV zu zeigen :D

Und diese Gerichtsentscheidung ist wohl wirklich das allerletzte :mad:
    Aber wenn man nix drauf hat, beschäftigt man eben Rechtsverdreher. Läuft in der Wirtschaft ja nicht anderst :mad:
    Wurde schon berichtet, mit wieviel Juristen die amerikanische und französische Mannschaften angereist sind? Und bekommen die am Schlußtag in der allerletzten olympischen Entscheidung auch Medallien für gewonnene Rechtsstreitereien verliehen? *kopfschüttel*

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Keine Ahnung, seit wann das olympisch ist...

Nur zur Info: Badminton ist seit 1992 olympisch.

• Tja, haben es die Foschfresser, etc. geschafft :flop:

Wenn man sich an den letzten Reiter der Franzosen erinnert, der so ziemlich alles abgeräumt hat, was ging ... :rolleyes:

Die zurückzugebenen Medaillen würde ich wohl erstmal ordentlich mit dem Dremel "verschönern" :D

• "Tolle " Begründung :rolleyes:

Zitat

Eine Frage der Regeln

[...]Dadurch fielen das Team und Hoy in beiden Wertungen aus den Medaillen. Nach einem Protest der deutschen Teamleitung unter Führung des Ausschussvorsitzenden Jens Adolphsen, der an der Universität Halle eine Professur für Sportrecht hat, entschied daraufhin das Appeal Committee als Berufungsinstanz zu Gunsten der Reiterin. "Das Missmanagement des Wettkampfes durch die Jury darf die Athletin nicht benachteiligen", hatte Komitee-Mitglied Hugh Thomas begründet.

Am Samstag erklärte der griechische Komitee-Vorsitzende Freddy Serpieri, warum man den Protest am Mittwochabend angenommen hatte: "Unserer Meinung nach ging es nicht um einen technischen Fehler, sondern um die Interpretationen von Regeln. Deshalb waren wir der Überzeugung, dass wir zuständig sind."

C.

Nix..............

• Die Herren Funktionäre aus den USA, England und Frankreich sollten sich ein Beispiel am österreichischen Schwimmer Markus Rogan nehmen.
    Der hatte sich deutlich gegen die vorübergehende Disqualifikation des Siegers Aaron Peirsol über 200 Meter Rücken ausgesprochen, obwohl er dadurch Gold bekommen hätte.
    Das ist sportliche Fairness und Olympischer Geist - im Gegensatz zu solchen Fehlentscheidungen der Herren Funktionäre.

• Dafür sieht es jetzt beim Bahnradrennen gar nicht mal so schlecht für unsere drei Jungs aus.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Und unsere Schwimmer-Mädels in ihren alles plattdrückenen Anzügen haben in der 4x100m Lagen Staffel noch Bronze geholt :top:

Edit:

Und die deutschen Herren ziehen nach mit der Silber Medaille auf 4x 100m Lagen Staffel :top:

P.S.: Warum haben wir das nie bei den Frauen gesehen: den Anzug direkt nach dem Rennen noch am Becken stehend obenrum abstreifend, um... ähhh... den Waschbrettbauch zu zeigen? :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!