Der Olympia 2004 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Spiller
      Ninja6

Das ganze Läuft nach dem griechischen Alphabet ab.
    Aber jetz frag mich nich wie das aussieht :rolleyes:
    mfg

Habe ich auch gerade gehört

Ist schon GENIAL was die dort bieten

Eine richtig schöne Eröffnungsfeier :top:

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Gerade eben nochmal Tansania dann Jamaika :gpaul:

Ja ist wie gesagt wegen des griechischen Alphabets so. Jamaika wird im griechischen " Τζαμαϊκα " (Tzamaika) geschrieben. Daher passt es schon ganz gut hinter Tansania ;)

Grüße vom Griechen aus dem Kölner Süden

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Also eine Bronze haben wie schon ;)

Julia Matijass erkämpft Bronze auf der Judo-Matte :top:

Im Handball der Männer setzte sich D gegen GR mit einen 28 : 18 durch

Und im Radsport konnte Jan Ullrich seine Goldene nicht verteidigen :(

Und ganz aktuell :

Im 4 x 100 m Freistil der Frauen belegte die Staffel nur den 4 ten Platz

Gruß

Ninja6

• Habe heute das Radrennen leider nur teilweise verfolgen können. Stimmt es wirklich, dass Andreas Klöden aufgeben mußte, weil er zuwenig getrunken hatte?

Generell finde ich das Straßenrennen eh etwas seltsam. Einerseits sagen die Reporter wie bei den großen Rundfahrten, dass hier die Mannschaft eine große Rolle spielt, andererseits wird wir ein einzelener Fahrer als Sieger geehrt.
    Da finde ich ein Mannschaftszeitfahren irgendwie besser, wo jeder, der seinen Teil zum Sieg beiträgt, eine Goldmedaille bekommt.

Ciao,
    Sascha

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Habe heute das Radrennen leider nur teilweise verfolgen können. Stimmt es wirklich, dass Andreas Klöden aufgeben mußte, weil er zuwenig getrunken hatte?

Generell finde ich das Straßenrennen eh etwas seltsam. Einerseits sagen die Reporter wie bei den großen Rundfahrten, dass hier die Mannschaft eine große Rolle spielt, andererseits wird wir ein einzelener Fahrer als Sieger geehrt.
    Da finde ich ein Mannschaftszeitfahren irgendwie besser, wo jeder, der seinen Teil zum Sieg beiträgt, eine Goldmedaille bekommt.

Ciao,
    Sascha

Laut Presse hatte er Wadenkrämpfe

Außerdem wurden 2 griechische Sportler gespeert

Ninja6

• Ich würde es begrüßen, wenn die beiden griechischen Leichtathleten gesperrt würden, weil alles andere würde die Spiele in ein schlechtes Licht rücken. Es sollte imho keine Ausnahmen für den Gastgeber und sein Team geben aber scheinbar ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden.

• hab die eröffnungsfeier leider verpasst :( gibt es die irgendwo online zum anschauen/downloaden? kann man sonst irgendwie da rankommen?

Thx :top:

I scrutinize therefore I am

• Sorry, aber jetzt muss ich mich hier grad mal auskotzen - und zwar über das ZDF :mad:

Wie oft wollen diese Meenzer Dummbatzen eigentlich noch Werbung bringen?!?!? :mad: Ich hab gegen 18:00 Uhr eingeschaltet und seitdem läuft die Olympiade hier im Hintergrund. Und nicht nur kommt ständig ein Werbeblock nach dem anderen, sondern auch zu den unmöglichsten Zeiten. Z.B. war Franzi grad ihr Halbfinale geschwommen und aus dem Pool geklettert - und was macht das ZDF? Schiebt erstmal ne kurze Werbeunterbrechung rein. Wobei der Name wohl so gewählt ist, weil einem die Werbung direkt ins Wohnzimmer gebrochen wird :D Nein, sie schieben auch noch die heute - Sendung nicht da hin, wo sie eben grad passt, sondern pünktlich um 19:00 Uhr :rolleyes:

Insgesamt also ne ziemliche Frechheit - imho!

Edit:
    Und was mich auch nervt ohne Ende, ist das ewige Rumgenöle von dieser Blondine, dass "unsere Schwimmer uns die Medallien schuldig bleiben". Die SportlerInnen sind vielleicht sich was schuldig, aber sonst niemand :mad:

Und wo ich grad am posten bin, sei mir noch dieser Kommentar erlaubt:
    Diese neuen Schwimmanzüge drücken bei den Schwimmerinnen ja dermaßen alles platt :( - da hat das Auge ja ma rein gar nix mehr von den Wettbewerben :D
    Denn doch lieber Wasserturmspringen gucken... :D

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Und was mich auch nervt ohne Ende, ist das ewige Rumgenöle von dieser Blondine, dass "unsere Schwimmer uns die Medallien schuldig bleiben". Die SportlerInnen sind vielleicht sich was schuldig, aber sonst niemand :mad:

Naja, es heißt ja nicht z.B. Fanziska v.A. from Germany, sondern: "Franziska v. A. representing Germany"...;) Und die Sportler werden ja auch ganz gehörig durch Steuergelder finanziert, die zahlen die Anreise nach Athen nicht selber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!