Viele Fragen zum Nokia 6600: z.B. Adressfelder, Neoprentasche, Software

  • Hallo.


    Dies ist mein erstes Posting hier im Forum; habe hier einige wertvolle Infos zu meinem 2 Tage jungen Nokia 6600 gefunden... :top:


    Habe aber dennoch ein paar Fragen:


    1. Ich synce mein Nokia 6600 mit dem Macintosh Adressbuch über iSync. Leider werden dabei Adressfelder wie aim handle oder icq Nummer nicht übertragen. Manuell läßt sich so ein Adressfeld scheinbar auch nicht beim 6600 hinzufügen. :flop: Gibt es da einen Trick/Hack? Wie kommt man an die Nokia Firmware Entwickler ran, um denen klar zu machen, dass sowas essentiell ist?


    2. Ich will mir eine Tasche zulegen. Liebäugle mit der CNT-168 aus Neopren, die eigentlich für's 6800 konzipiert wurde aber angeblich auch für's 6600 geht. Hat die wer? Gibt es da Probleme mit dem Reinstecken/Rausholen durch die Größe des 6600?


    3. Obwohl schon im Forum diskutiert, bin ich via Forumssuche nicht sonderlich schlau daraus geworden, welche Klingeltöne das 6600 eigentlich letzlich akzeptiert oder auch nicht.


    Welche Soundfiles kann man als Klingelton abspielen? (nur WAV, midi?) Wie steht es da eigentlich mit aac, 3gp, die mit Quicktime erstellt wurden? (mp3 geht ja scheinbar nicht :flop: ) Es geht wie gesagt nur um die Klingelton Funktion.


    4. Naja, Software: Software Listen wurden hier im Forum schon gepostet und der Admin kreuzigt mich, wenn ich einen neuen Thread lostrete... ;-)


    Leider sind die Postings zumeist vom letzten Jahr. Kann mir vielleicht jemand privat ein paar Tips geben? Chat oder Telefon (auf meine Kosten). :)


    5. Von der via Bluetooth mit dem 6600 ins Internet Front gibt es nichts Neues?


    6. Welche Verschlüsselung benutzt eigentlich die Brieftasche?


    7. Gibt es einen Hack, um beim Mitschneiden von Telefonanrufen den Signalton alle 5 sec. zu unterdrücken?


    Vielen Dank
    Yours
    goshya

  • Hi und willkommen im TT :) ,


    zu 1.: Das Nokia hat leider keine direkte Möglichkeit, z.B. eine ICQ Nummer zu einem Kontakt einzugeben. Du kannst aber, wenn Du am Handy einen Kontakt bearbeitest, unter Optionen - Detail hinzufügen einfach irgendeines auswählen. Geh dann auf das erstellte Detail und unter Optionen - Bezeichnung ändern. Jetzt kannst Du den Punkt z.B. in ICQ umbenennen.


    Zu 3.: Das Handy kann:
    *.mid,
    *.amr
    *.wav
    *.ogg (mit Plugin und AFAIK ab der 4er FW)
    *.awb
    Hoffe, ich hab keines vergessen... :)


    Zu 5.: Hier gibt es eine Anleitung, die zumindest beim 6600 funktionieren sollte.


    Zu 7.: AFAIK kann das 6600 nur eine Minute standartmaßig aufnehmen, ansonsten versuch mal dieses Programm.


    Gruß, Michael

  • Hallo,
    als neuer 6600 Besitzer kannst du mir doch sicher sagen,ob der
    Lautsprecher zur Wiedergabe von Klingeltönen,speziell bei Anruf,
    Spielen und Videogucken immer noch so schlecht ist,wie mal früher
    zu Anfang hier im Forum gepostet wurde.


    Bin ja immer noch am überlegen,ob ich es kaufen soll und war bei MM.


    Ich konnte dem 6600 aber keinen Klingelton entlocken,oder so leise,daß
    ich den Lautsprecher ganz ans Ohr halten mußte und es krächzte.


    Kann das 6600 auch animierte GIFs abspielen und darstellen?


    ciao


    H_R


  • Ich hoffe, ich kann dir auch helfen. ;)
    Also... der Lautsprecher ist IMHO mit dem des z.B. 6230 nicht zu vergleichen. Der Sound kommt etwas leiser und auch etwas "kratzender" heraus. Was die Lautstärke angeht, so ist es so, daß gewisse Klingeltöne in der Tat zu leise sind. Aber im MM war wahrscheinlich die Ruftonlautstärke herabgeregelt. Denn so extrem leise sind die Klingeltöne auch wieder nicht.
    Was animierte GIF's angeht, so kann das 6600 diese darstellen.


    Gruß, Basti

  • Basti756


    Also klingt der Speaker vom 6600 auch schlechter als
    z.B der Lautsprecher von einem einem NGage?


    Ich hatte mal kurz ein NGage und war da mit der Soundqualität
    mehr als zufrieden,und wenn der Akku nicht gewesen wäre..... :mad:


    Ciao


    H_R

  • Basti756
    Ich hätte mal noch eine Frage bezüglich gif's und 6600. Darstellen kann es sie ja, aber kann man diese dann auch als Bildschirmschoner einstellen?Hab noch keine Möglichkeit gefunden
    MFG Matze

  • Dafür hab ich auch nocht keine Einstellung gefunden. Als Hintergrund kann man die GIF's bekanntermaßen verwenden. Als Bildschirmschoner soweit ich weiß nicht.


    Handy_Raven:


    Ein N-Gage hab ich zum Vergleich leider nicht da, deshalb kann ich nur den Vergleich zwischen 6230 und 6600 ziehen. Da aber das N-Gage einen mp3-Player an Board hat und über einen Stereoausgang verfügt (wie das 6230), denk ich , daß die Qualität besser sein sollte, als beim 6600.

  • Re: Viele Fragen zum Nokia 6600: z.B. Adressfelder, Neoprentasche, Software


    Zitat

    Original geschrieben von goshya



    2. Ich will mir eine Tasche zulegen. Liebäugle mit der CNT-168 aus Neopren, die eigentlich für's 6800 konzipiert wurde aber angeblich auch für's 6600 geht. Hat die wer? Gibt es da Probleme mit dem Reinstecken/Rausholen durch die Größe des 6600?


    am anfang ist es etwas eng aber nach 10mal rein und raus fluppt das!ist ein feines ding!


  • Zwar schon 6 Tage her aber trotzdem noch zur entgültigen Erklärung...


    Das N-Gage unterstützt im Vergleich zum Nokia 6600 auch MP3-Klingeltöne. Dementsprechend gut ist auch der Lautsprecher...


    Zum Akku: Der des 6600 hällt aber auch nur 2 Tage... ;)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!