Deutsches Sendo X ab Montag, 16.08. definitiv verfügbar

  • Irgendwann ist gut...


    Gibts bei Sendo auch sowas wie eine Sammelstelle für Bugs? Das wäre zumindest mal etwas, was Sendo dann den anderen Herstellern voraus hätte... Like Windows SP2 Bugreport...

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Irgendwann ist gut...


    Gibts bei Sendo auch sowas wie eine Sammelstelle für Bugs? Das wäre zumindest mal etwas, was Sendo dann den anderen Herstellern voraus hätte... Like Windows SP2 Bugreport...

    "Mal etwas" :D Höre ich da Sarkasmus? Weiß ich leider nicht. Wäre aber eine gute Idee. Möglicherweise wollen die aber gar nicht, dass alle Bugs öffentlich sind ;)


    "Irgendwann" heißt einfach, dass ich es nicht weiß.

    Mirko Lange


  • Eine Diskussion sollte Spass machen, hier in diesem Board ist es anscheinend unerwünscht, da macht ein anderer User ein kleines Witzchen und wird gleich wegen Offtopic ermahnt. Von mir aus schreibe ich nichts mehr, schreibt doch weiterhin trokene technische daten und regt euch über einbisschen offtopic auf,der eigentlich nicht offtopic ist sondern sehr gut zum thema passt.
    Und ich wäre blöd wenn ich dir die sicheren gewinnzahlen verrate die ich natürlich schon weiß ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    "Mal etwas" :D Höre ich da Sarkasmus? Weiß ich leider nicht. Wäre aber eine gute Idee. Möglicherweise wollen die aber gar nicht, dass alle Bugs öffentlich sind ;)


    "Irgendwann" heißt einfach, dass ich es nicht weiß.


    :D


    Wie kommst Du nur auf sowas?


    Mal im Ernst... Es muss ja keine öffentliche Datenbank sein... Aber eine Sammelstelle für Bugs generell halte ich für sehr gut... Sendo kann dann, je nach Resonanz, die Bugs überprüfen und an Bugfixes arbeiten... Sie müssten außerdem nicht erst die Emails auswerten die beim Support landen, sondern bekommen die Bugs direkt an den Tisch geliefert. Am Ende ist der Kunde glücklich, wenn es öfters Bugfixes gibt und damit das Gerät besser läuft...


    Vielleicht kanns Du das ja an Deine "Chefs" herantragen... Ob es was wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Hintergrund: Letzte Woche gab es in Holland ziemlich viel Streß mit den ausgelieferten Xen wegen eines spontan auftreteten Audio-Fehler. Der Gesprächspartner hat ein extremes Rauschen und Knarzen gehört. Deswegen ist das X letzten Donnerstag auf "Stop Ship" gegangen (tutti kompletti). Ich weiß, dass das stimmt, weil eines meiner Xe auch so ausgestiegen ist.


    Sendo hat über das Wochenende an einem Fix gearbeitet und ihn Montag Abend eingespielt.


    Wie muß ich mir das vorstellen, werden jetzt alle Xe wieder ausgepackt und bekommen eine neue Firmware oder waren Sie noch garnicht produziert? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von JaToAc
    nur mal so am rande, in uk ist jetzt das c500 raus, ms smartphone... auch nicht zu verachten...


    Ich möchte hier keine Diskussion Sendo X <> C500 vom Zaun brechen.
    Aber ich z.b. Schätze besonders die Möglichkeit normale SD-Karten zu benutzen und im laufenden Betrieb zu wechseln. Und das bietet das C500 beides nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Ich möchte hier keine Diskussion Sendo X <> C500 vom Zaun brechen.
    Aber ich z.b. Schätze besonders die Möglichkeit normale SD-Karten zu benutzen und im laufenden Betrieb zu wechseln. Und das bietet das C500 beides nicht.


    Außerdem ist das C500 in meinen Augen in der Größe zwar Top, aber der Rest ein Flop. Vor allem die Bedienung mit der Wippe....


    Also in einen direkten Vergleich zwischen dem X und Microsoft Smartphones würde ein Qtek 8080 bestimmt besser abschneiden als ein C500....


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    - Den Now!-Screen kann ich gar nicht hoch genug schätzen. Er macht des "Leben" mit dem X ENORM viel einfacher. Ich habe alle wichtigen Daten SOFORT im Blick und bin in allen wichtigen Anwendungen mit maximal 2 Klicks. Da ist im Vergleich JEDES mir bekannte Menü im Vergleich völlig Benutzer-unfreundlich.


    Dafür nutze ich das Zusatztool "Active Today" und kann nebenbei sogar noch die täglichen Aufgaben anzeigen lassen (was ja beim Now!-Screen genauso wenig funzt, wie bei den Windows-Homescreens).


    Da ich denn persönlich aber auch nicht mehr auf ein internes Radio verzichten möchte (nein, ich nutze kein Autoradio...ich bin Bahnfahrer ;) ) ist das SendoX fü mich z.B. nicht das Smartphone der Wahl (obwohl es ja wirklich schön anzuschauen ist :rolleyes: ).


    Damit will ich aber nur mal ein Beispiel geben, das die Ansprüche an dem bestem / nützlichstem Phone eben unterschiedlich sind.

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Ich habe sozusagen schon auf dem Schulhof die "Schwachen" verteiduigt.


    ...aber dafür hast du kein Geld bekommen :D;)


    Zitat

    Original geschrieben von Rhino
    Und mir würde es auf ein paar Tage nicht ankommen.


    Nach einem halben Jahr kommt es mir auf jeden Tag an :)



    Für besonders schwere Fälle gibt es die Mikrowelle :D



    Zitat

    - Ich kann mit dem X E-Mail-Anhänge nicht nur senden und empfangen sondern sie auch LESEN. Mit dem Dok-Viewer kann ich quasi jedes populäre Format verarbeiten (inklusive Excel, für das es bisher nirgends auf dem freien Markt einen Viewer gibt


    Kennst du QuickOffice? Ds kann glaub ich auch excel :)


    Zitat

    Also die Antwort auf die Anwendungsfelder in Kürze: Jeder, der mit einem Handy "arbeitet" und nicht in ersten Linie auf Äußerlichkeiten Wert legt hat keine Alternative zum X.


    Wenn du es genau wissen willst: Ich habe nicht vor besonders viel mit dem X zu arbeiten. Du solltest das X nicht nur als "Business-X" hinstellen. Die Kombination series 60 mit allen seinen Vorzügen + Mp3 Player (wer mir beim mp3 Player mit dem 7610 kommt, der hat eh nen Schaden :D ) + normale Tastatur (ich komme mit meinem 3650 immer noch nicht richtig klar) + einigermaßendes Design + etwas Individualität (das kann mir kein Nokie x6x0 bieten. Ich werde die nächsten 2 Monate wahrscheinlich höchstens 5 Leute mit dem X sehen.) ist (immer noch) einmalig.


    Zitat

    Original geschrieben von KellerKind1979
    Eine Diskussion sollte Spass machen, hier in diesem Board ist es anscheinend unerwünscht, da macht ein anderer User ein kleines Witzchen und wird gleich wegen Offtopic ermahnt.


    Besonders witzig fand ich den nicht - da war der schon viel witziger:


    Zitat

    Original geschrieben von marks
    Sorry wenn ich jetzt OT werde, aber Du hast in Deinen bisherigen 8 Postings keine einzige konstruktive Aussage gebracht - geh bitte wieder in den Keller spielen, Kind... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Flip_der_Frosch
    Wie muß ich mir das vorstellen, werden jetzt alle Xe wieder ausgepackt und bekommen eine neue Firmware oder waren Sie noch garnicht produziert? :confused:


    Würde mich auch interessieren. Anscheinend ist es nur ein Software Problem, aber du sprichst von "heute Abend oder Morgen früh soll (wieder) produziert werden".


    Die M$-Smartphones interessieren mich nicht, solange es nicht richtig viel Software dafür gibt. Ich habe mich einfach an die ganzen installiert Apps gewöhnt.


    Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Dafür nutze ich das Zusatztool "Active Today" und kann nebenbei sogar noch die täglichen Aufgaben anzeigen lassen (was ja beim Now!-Screen genauso wenig funzt, wie bei den Windows-Homescreens).


    Da ich denn persönlich aber auch nicht mehr auf ein internes Radio verzichten möchte (nein, ich nutze kein Autoradio...ich bin Bahnfahrer ) ist das SendoX fü mich z.B. nicht das Smartphone der Wahl (obwohl es ja wirklich schön anzuschauen ist ).


    Active Today hat mein 3650 verlangsamt (und dauernde "Speicher voll" Meldungen produziert) und der NOW! Screen ist um einiges besser. Allein schon wegen dem "eigenen Bereich" und viiiel mehr Möglichkeiten.
    Ein Radio hätte das X für mich zum fast perfekten Handy gemacht, aber viele brauchen ein Radio im Handy nicht.


    EdiT: Was ist ein "stop-shop" (aus der aktuelle Sendo email)? :D

  • Zitat

    Active Today hat mein 3650 verlangsamt (und dauernde "Speicher voll" Meldungen produziert)


    kann ich in der aktuellen Version und auf meinem SX1 nicht bestätigen. Läuft absolut schnell und fehlerfrei!


    Aber das der Now!Screen netter aussieht und umfangreicher ist, mag sicherlich sein (ich persönlich bin mit der Anzeige von Aufgaben/Notizen/Geburtstagen und den Posteingängen jedoch bestens versorgt ;) )


    Zitat

    aber viele brauchen ein Radio im Handy nicht.


    deswegen schrieb ich ja auch "ich persönlich möchte nicht mehr drauf verzichten" ;) Aber geschadet hätte das Feature dem X sicherlich nicht....

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!