Deutsches Sendo X ab Montag, 16.08. definitiv verfügbar

  • Zitat

    Original geschrieben von KellerKind1979
    Es wäre sehr lustig wenn es wieder verschoben wird. Ich hoffe das sogar irgendwie. Hm, sadistische Ader in mir? :)


    Darf ich mich selber mal zitieren? :) Irgendwie war mir das sogar zu 99% klar das es nicht an dem termin kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von KellerKind1979
    Irgendwie war mir das sogar zu 99% klar das es nicht an dem termin kommt.


    Bei Deinen hellseherischen Fähigkeiten verrätst Du mir bestimmt auch die Lottozahlen vom kommenden Wochenende, oder?


    Sorry wenn ich jetzt OT werde, aber Du hast in Deinen bisherigen 8 Postings keine einzige konstruktive Aussage gebracht - geh bitte wieder in den Keller spielen, Kind... :rolleyes:



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Bei Deinen hellseherischen Fähigkeiten verrätst Du mir bestimmt auch die Lottozahlen vom kommenden Wochenende, oder?


    Sorry wenn ich jetzt OT werde, aber Du hast in Deinen bisherigen 8 Postings keine einzige konstruktive Aussage gebracht - geh bitte wieder in den Keller spielen, Kind...


    Aus diesem Grund gibt es glaube ich die Mods in diesem Forum... Diese wären doch sonst arbeitslos und würden sich "nur" langweilen mit dem Lesen neuer Informationen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von edge2
    Dieses Posting ist jetzt wirklich ernst gemeint.


    Könntest Du mir ein paar dieser Anwendungsfelder beschreiben (zu denen es keine Alternative gibt)? Wenn Du mich überzeugst, hast Du vielleicht einen Kunden mehr (auch wenn Du darauf nicht angewiesen bist).

    Das X ist sicherlich nichts für Leute, die zur Klingeltöne/Wallpaper/Trendy/Lifestyle-Fraktion gehören. Das X ist sicherlich auch keine Handy für Menschen, die ein kleines, leicht zu bedienendes Handy wollen. Aber für Leute, die wirklich mit einem Handy "arbeiten" gibt es bisher nur einen Nokia Communicator, MDA/XDA oder ein P900. Das X ist das einzige "Handy", dass diese ganzen Business-Features wirklich bietet. Ich weiß das, weil ich ein Heavy-Business-User bin.


    Ich fasse diese besonderen Features gerne noch einmal zusammen - nicht weil sie neu wären, sondern weil Sie IMHO so komprimiert nicht zusammenfassend dargestellt wurden (nicht nur als einzelnes, vor allem in der Kombination).


    Und mich würde auch mal interessieren, ob jemand anderes IRGENDEIN Gerät kennt, dass diese Features bieten kann (schon auf dem Markt oder angekündigt)



    - Den Now!-Screen kann ich gar nicht hoch genug schätzen. Er macht des "Leben" mit dem X ENORM viel einfacher. Ich habe alle wichtigen Daten SOFORT im Blick und bin in allen wichtigen Anwendungen mit maximal 2 Klicks. Da ist im Vergleich JEDES mir bekannte Menü im Vergleich völlig Benutzer-unfreundlich.


    - Ich kann mit dem X E-Mail-Anhänge nicht nur senden und empfangen sondern sie auch LESEN. Mit dem Dok-Viewer kann ich quasi jedes populäre Format verarbeiten (inklusive Excel, für das es bisher nirgends auf dem freien Markt einen Viewer gibt


    - Ich habe so viel internen Speicher, dass ich mir KEINE Sorgen machen muss, welches Programm ich installiere und ob es dann noch da ist, wenn ich es auf die Karte installiere. Im Gegensatz zum sehr guten K700i beispielsweise kann ich ÜBERHAUPT Programme installieren - was schon mal ein sehr großer Vorteil ist. So habe ich z.B. ein Programm, mit dem ich per BT Power-Point Präsentationen über einen Beamer mit XVGA-Auflösung mit meinem X machen kann! Ich habe auch KEINERLEI Beschränkungen in Sachen Anzahl der Kontakte oder so (wie z.B. beim K700i)


    - Ich kann auch SD-Karten (die gleichen, die ich in meiner Kamera habe) nutzen und kann die Karten im laufenden Betrieb wechseln.


    - Die Sprachsteuerung ist (gerade im Auto) ein extrem sinnvolles Tool. Und die funzt RICHTIG gut


    - Ich habe mir inzwischen im Opera-Web-Browser eine ganze Reihe von sehr guten Links zu PDA-optimierten Websites angelegt, wie z.B. Spiegel, FAZ, Süddeutsche usw. Ich NUTZE das wirklich viel, indem ich im Zug oder bei Wartezeiten wirklich ZEITUNG lese. Das funktioniert sehr, sehr gut und die Bedienung des Browsers begeistert mich immer wieder


    - Ich habe einen Stereo-MP3-Player der wirklich gut tut. Und das Stereo-Headset ist auch schon drinnen.


    - Es mag sein, dass es auf der Welt ein paar Handys gibt, die einen etwas besseren Screen habe - er ist aber trotzdem qualitativ ganz im oberen Bereich


    - Ich kann (oder werde können) meine Daten auch mit SyncML OTA synchronisieren. Dabei werden auch die in Outlook eingegeben Geburtstage synchronisiert und automatisch im Now!-Screen angezeigt


    - Ich nutze die Klapp-Tastatur auf Reisen ziemlich viel. Damit mache ich unterwegs ganz bequem meine ganze E-Mail und SMS-Korrespondenz


    - Auch wenn die Tasten neben dem Joypad wirklich etwas eng dran sind - ich bediene ihn inzwischen völlig ohne Fehlfunktion und schätze die wirklich sehr entspannte und präzise Steuerung enorm


    - Die Betriebszeit ist mit über 11 Stunden absolut klasse. Ich kann mit dem X wirklich einen vollen Tag und drüber hinaus richtig heavy arbeiten. Mein iPAQ macht da im Vergleich schon nach 5 bis 6 Stunden schlapp


    - Last but not least läuft mein X sehr, sehr zuverlässig und ich habe nie Probleme mit irgendwelchen Connetivities usw. Auch am Empfang und der Sprachqualität habe ich NICHTS auszusetzen.


    Und klar: Dann hat das X noch alles andere, was ein Handy hat und haben muss.



    Abschließend: Ja, das X hat auch ein paar Macken. Dass es leicht knarzt ist richtig und nicht schön. Ich auch kenne Handys deren Finishing besser sind. Dass die Tasten schlecht beleuchtet sind, ist richtig und nicht schön. Und stimmt, es gibt auch Handys, die besser klingen (aber auch viele, die schlechter klingen).


    Trotzdem: Angesichts der o.g. Funktionen (die ich tatsächlich ALLE intensiv nutze) mache ich in diesem Bereich gerne Abstriche. Was nützt mir ein Handy, das nicht knarzt und super toll klingelt, wenn mir diese ganzen Funktionen (oder auch nur ein paar davon) fehlen? Und welches andere Handy bietet sonst diese Funktionen?


    Also die Antwort auf die Anwendungsfelder in Kürze: Jeder, der mit einem Handy "arbeitet" und nicht in ersten Linie auf Äußerlichkeiten Wert legt hat keine Alternative zum X.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Jeder, der mit einem Handy "arbeitet" und nicht in ersten Linie auf Äußerlichkeiten Wert legt hat keine Alternative zum X.


    Das wurde in diesem Thread schon öfters behauptet und ohne das jetzt sage das dieses Sendo X nicht das beste Smartphone ist, muss ich dennoch sagen es gibt Alternativen.


    Das Qtek 8080 hat ebenfalls solche Daten und für jedes Qtek gibt es eine externe Tastatur zum anschließen. Ebenso muss erwähnt werden das bei jedem Qtek eine Dockingstation von Beginn an dabei war. :)


    Also Alternativen gibt es schon....


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • :top: Stimmt! Die ganzen MS Smartphones habe ich irgendwie völlig vergessen. Und das, obwohl ich ja mal ganz viel für dieses Betriebssystem gemacht habe (Stichwort Z100) :rolleyes:


    Okay. Stimmt. MS Smartphones wären eine echte Alternative. Warum werden die nur in der Fachwelt immer noch nicht richtig angenommen?


    Übrigens finde ich die Aussage "das Beste Handy/Smartphone" ziemlich fragwürdig. Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt, "das Beste". Es gibt bestimmte Anwenungsbereiche und Anwender und für jedes einzelne gibt es "das Beste". Das X wäre - wenn überhaupt - das beste "Business-Smartphone". Aber es ist bestimmt nicht das beste "Kamera-Handy", oder das beste "Multi-Media-Handy" oder das beste "Fashion-Handy"...

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    [...] Okay. Stimmt. MS Smartphones wären eine echte Alternative. Warum werden die nur in der Fachwelt immer noch nicht richtig angenommen? [...]

    Kann ich Dir gerne beantworten ;)


    Das ist aktuell (noch) so, weil die Stand-by Zeit(en) nicht befriedigend sind. Die ganzen bisher auf dem Markt befindlichen Modelle; d. h. SPVs, (Qteks, I-Mates, ...) Mitac Mios und auch der 1. Feldversuch von Motorola das MPX200 haben halt eine max. Stand-by Zeit von 2 Tagen. Bei Heavy-Business-Usern i. d. R. sogar weniger :rolleyes:


    Denke, mit den "angekündigten" Modellen: MPx220 und SPV C/E500 wird dies optimiert sein, so das diese Geräte nicht mehr 'nur' für Freaks sind, sondern eine gute Alternative zu den Herstellern, die auf Symbian bauen.


    Werde wir sehen ...


    [small]Ich hör' hier mal lieber auf, sonst springen noch einige vom "X"-Express ab und steigen auf den MS-Smartphonezug auf[/small] :D

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange



    Sendo hat über das Wochenende an einem Fix gearbeitet und ihn Montag Abend eingespielt. Seit heute wird getestet, bis jetzt sieht es sehr gut aus. Also geht der Fix Morgen wohl in die Produktion. Dann kann Donnerstag, spätestens Freitag geliefert werden.


    Hi Mirko,


    wird dieses Fix auch online gestellt? Ich habe keine Lust, dass mein X irgendwann den Geist aufgibt... Außerdem habe ich zumindest so einige Probleme mit dem Gerät...


    brasax


    Außerdem ist der Sendo-Support etwas langsam... Habe letzte Woche eine Mail an Sendo geschickt und bis heute noch keine Antwort...

  • Ja klar wird's diesen Fix auch (irgendwann) öffentlich geben.

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!