SMS ab 3,49 Cent

• Schade finde ich, daß man über die HTTP-Schnittstelle keine SMS mit selbst gewähltem UDH (User Data Header) verschicken kann. Dadurch kann man keine EMS, SMS die den MMS-Abruf einleiten, Konfigurations-SMS usw. verschicken.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Habe ich leider erst eben gelesen. Also in Sachen Guthaben erstellen wir eigentlich immer lieber Gutschriften als unzufriedene Kunden zu haben, versteht sich von selbst, das bezieht sich sowohl auf nicht angekommene SMS als auch auf sonstige Fehler mit dem Guthaben (das war übrigens damals ein einmaliger DB-Fehler)

Sicher würde ich Gutschriften bekommen, wenn ich jeden Empfänger anrufe und frage, ob er meine SMS erhalten hat oder nicht. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder? Dann brauche ich keine SMS zu verschicken, sondern rufe gleich an.

Ich habe aber keine Lust wegen 3 oder 4 Euro jetzt mein Logbuch durchzuschauen und zu testen, welche SMS real angekommen sind und welche nicht.

Für einen zuverlässigen und schnellen SMS-Versender bin ich durchaus bereit, etwas zu zahlen, keine Frage. Aber ich zahle keine 7 cent für die Ungewissheit, ob die SMS nun angekommen (und wenn, dann zerhackt) ist oder nicht.

Ansonsten ist die Bedienbarkeit im Internet und per WAP sehr gut. Aber die Zuverlässigkeit fehlt eben und das ist für mich das Entscheidende. Und bis das nicht geklärt und verbessert ist, werde ich den Service eben nicht nutzen und mir einen anderen Anbieter suchen.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Schade finde ich, daß man über die HTTP-Schnittstelle keine SMS mit selbst gewähltem UDH (User Data Header) verschicken kann. Dadurch kann man keine EMS, SMS die den MMS-Abruf einleiten, Konfigurations-SMS usw. verschicken.
    Grüße,
    Lanturlu

Dito!

• Was die Zuverlässigkeit angeht so dürften nun einige Fortschritte da sein: Die neuen BasicPlus SMS für nur 0,3 Cent mehr (also 4,2 Cent je SMS) können nun SMS ohne Absender mit bis zu 466 Zeichen in einer SMS verschickt werden. Diese Route ist sehr zuverlässig und stabil.

Wegen des selbstdefinierten UDH: Ich werd hier mal überprüfen, inwieweit dies möglich ist und ggf. per Newsletter informieren. Ich denke aber, das sollte kein Problem sein.

SMS Versand - SMS per Wap und Internet schon für 3,5 Cent!

• Zitat

Original geschrieben von sms77
    Was die Zuverlässigkeit angeht so dürften nun einige Fortschritte da sein: Die neuen BasicPlus SMS für nur 0,3 Cent mehr (also 4,2 Cent je SMS) können nun SMS ohne Absender mit bis zu 466 Zeichen in einer SMS verschickt werden. Diese Route ist sehr zuverlässig und stabil.

Also habe ich als Kunde die Möglichkeit einen Dienst zu bezahlen von dem bekannt ist das er nicht funktioniert oder halt noch mehr zu bezahlen? Das ist doch irgendwie merkwürdig! Stellen Sie doch gleich den Basic ein und niemand fühlt sich mehr verschaukelt!

• Zitat

Möglichkeit einen Dienst zu bezahlen von dem bekannt ist das er nicht funktioniert

Mir ist das nicht bekannt :-) Die Basic SMS ist übrigens abgeschafft und wurde von dem neuen Typ BasicPlus ersetzt.

BasicPlus hat mit der alten Basic recht wenig zu tun, außer dass die Art der Zustellung (GSM-Modembänke) und der Preis ähnlich sind.

BasicPlus SMS laufen nun über ein komplett anderes Gateway, welches - wie schon erwähnt - zuverlässig und stabil läuft und eine weitaus größere Infrastruktur bietet.

SMS Versand - SMS per Wap und Internet schon für 3,5 Cent!

• Kannst du was zu meinem Rückantwort-Problem sagen? Tritt das bei dir auch auf?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo!

Ich habe eben mal die SMS getestet.

Basic-SMS:

gesendet um 20:31:20, angekommen um 20:32, Umlaute und Sonderzeichen werden richtig dargestellt, Absendernummer war: +491791078312

Standard-SMS:

gesendet um 20:33:00, angekommen um 20:34, Umlaute sowie Sonderzeichen fehlen, SMS wird mittendrin abgeschnitten und nicht dargestellt. Die Absendernummer war meine Nummer, jedoch mit "49179..." vorne, also ohne Nullen oder Pluszeichen.

Beim Redesign hat sich auch ein Fehler eingeschlichen:

Wenn man oben auf "SMS" geht, erscheint rechts bei Standard-SMS ein Preis von "0,042 Cent". Tatsächlich sind es aber 5,5 Cent, also das 130-fache ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Seit ein paar Tagen kann ich über SMS77 keine SMS verschicken, da
    folgende Fehlermeldung kommt:

Warnung: Es trat mindestens ein Fehler auf!
    (Fehler: Carrierzustellung misslungen)

Habt ihr diesen Fehler auch oder geht alles ohne Probleme?

• Also, bei mir klappt alles bestens. Ich verschicke meine SMS über WAP.

LA.W

Sleep is the cousin of death
    So my eyes are wide open

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!