Wie *.wav als Klingelton an CF62 senden?

• Hallo TT´ler,

gibt es ohne Datenkabel eine Möglichkeit, eine wav-Datei an ein CF62 zu senden? Die Datei wurde -wie in dem Testbereicht beschrieben- umgewandelt und soll im CF62 als Klingelton dienen. Die Größe der Datei beträgt 223 kb.

Leider steht nur BT oder IR als Kommunikationsmittel zur Verfügung. Wie kann ich nun den Ton trotzdem senden? Darf auch gerne was kosten, nur nicht soviel wie für ein Datenkabel.

Hat jemand evtl. eine wap-Site und würde mir den Ton uploaden? Dann könnte ich den doch mit dem CF62 wieder runterladen und speichern, oder?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hi,

mit den 223 kB ist der Ton sowieso zu groß...
    Das nimmt das CF62 eh nicht an!

Aber warum sich nicht für ca 5 Euro ein Datenkabel kaufen?
    Damit sparst Du auf Dauer eine Menge!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Servus,

nur 5 Euro? Wo finde ich denn sowas? Am besten per PN.

Wie groß darf denn ein wav sein für das CF62?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich hab auch ein Datenkabel für 4 Euro nochwas bei eBay geholt. Achte unbedingt darauf, dass Treiber dabei sind, da Windows ein USB-Datenkabel nicht von selbst steuern kann!

Was die Grösse angeht, da ist glaub ich bei 100 kB Schluss. Mein grösster MIDI-Klingelton hat etwas über 90 kB. Hab mal einen mit über 100 kB raufgeladen, den wollte das Handy dann aber nicht abspielen.

• Gut zu wissen, aber wo? Kannst ja mal den Link posten, damit andere auch was davon haben ;)

Übrigens, wer es mal testen will, kann sich hier bei mir eine passende WAV-Datei runterladen, ist mein aktueller SMS-Ton... sorgt garantiert für Aufmerksamkeit :D . Einfach so wie sie ist auf's CF62 übertragen.

Rechtsklick -> Ziel speichern unter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!