Mal ne Frage an die Schwaben hier!

  • also, du kannst, denke ich mal in schwieberdingen bleiben, da deine fahrzeit vielleicht max. 30 min betragen wird. allerdings kann ich dir nur über das zweite teilstück genauere auskunft geben. weiterhin mußt du bedenken, dass die L1187 richtung leonberg ab ner gewissen uhrzeit (nachmittags) auch voll sein kann, da alle auf die autobahn wollen. man müßte halt beobachten, wann die stauzeiten sind. ansonsten ist die strecke super und es geht recht flott.


    am besten fährst du von schwieberdingen richtung leonberg (allerdings kenne ich diese strecke nicht, aber laut routenplaner sind es 12km ohne autobahnnutzung) und von leonberg aus sind es dann vielleicht 10-15min bis zum daimler. auch hier fährst du nicht über die autobahn, da, wie bereits schon gesagt wurde, du sonst stunden brauchst. soweit ich weiß, ist es die L1187 nach stuttgart und dann ist es nach sindelingen ausgeschildert.


    ich glaube zu wissen, dass die gleitzeit beim daimler von 6Uhr bis 19Uhr ist. bin mir aber nicht ganz sicher.


    mfg

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    (...) man müßte halt beobachten, wann die stauzeiten sind. ansonsten ist die strecke super und es geht recht flott.


    mfg


    Ich vermute, hoe beobachtet die Staus täglich... Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es morgends nach S rein und abends raus aus S ein immenses Verkehrsaufkommen gibt. XX 4 muss über S oder die Außenbereiche an S vorbei nach Sindelfingen und zwar genau zu den Zeiten, zu welchen alle rein bzw. raus wollen.


    Die Verkehrssituation führt dazu, dass Mitarbeiter, die bei Gleitzeit erst um 8:30 Uhr anfangen müssten, freiwillig um 7:00 auf der Matte stehen, nur um den Staus zu entkommen. Über entsprechende Ausweichstraßen, die nicht ebenfalls zu den Zeiten überlastet sind, wäre mir nichts bekannt. Es gibt lediglich wenig befahrene Nebenstraßen, die allerdings derart ungünstig verlaufen, dass die Zeitersparnis gegenüber der Stauautobahn gleich null ist.


    Ich würde eine andere Wohnung suchen.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Ich vermute, hoe beobachtet die Staus täglich... Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass.......ein immenses Verkehrsaufkommen gibt.....


    ....Über entsprechende Ausweichstraßen, die nicht ebenfalls zu den Zeiten überlastet sind, wäre mir nichts bekannt. Es gibt lediglich wenig befahrene Nebenstraßen, die allerdings derart ungünstig verlaufen, dass die Zeitersparnis gegenüber der Stauautobahn gleich null ist.......


    hm, ich rede von den stauzeiten auf der L1187 (das ist schonmal nicht die autobahn, denn die ist brechend voll), aber das habe ich ja schon geschrieben. außerdem entstehen diese stauzeiten durch die blöden ampeln.


    ich bin die besagte strecke von 10/2003 bis 06/2004 jeden tag abgefahren und zwar zwischen 6Uhr/6.30Uhr (da war absolut nichts los) und abends zu verschiedenen zeiten, so dass ich da nichts genaues sagen kann. habe auch nicht so darauf geachtet, da ich immer entgegen dem stau gefahren bin! wie schon geschrieben, ich kann nur von diesem teilbereich sprechen! der zweite streckenabschnitt wäre von schwieberdingen über hemmingen nach leonberg. sind 12km und ich weiß nicht, wie es da ausschaut, wenn du rechtzeitig losfährst. müßte man sich halt irgendwie informieren.


    die strecke von sindelfingen nach leonberg ist zu gewissen zeiten etwas blöd, aber das kann man umgehen, wenn man weiß, wann sich der verkehr anhäuft, sofern du von deinem chef aus wirklich die volle bandbreite von 6uhr bis 19uhr ausnutzen darfst.


    meine fahrtstrecke belief sich auf ca. 24 km und deine nach schwieberdingen ca. 27km. ich habe morgens ca. 20min gebraucht und abends so 25-30min. bitte beachte, dass ich immer entgegengesetzt zu den anderen gefahren bin!


    wenn du ne andere wohnung findest ohne dich finanziell zu ruinieren, dann ist das natürlich die bessere variante, aber wenn nicht, solltest du dich hier schlau machen...........vielleicht kann jemand mehr zu dem ganzen sagen, der die strecke kennt. du kannst auf jeden fall dem ganzen entgehen, wenn du einfach zu den richtigen zeiten fährst!

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • hmmmm...... schwierig schwierig


    wie gesagt, die wohnung ist schön und gleitzeit hab ich auch!


    Aber ich muss mich halt bis in 14 Tagen entscheiden!


    also mit ner halben stunde bzw maximal ner dreiviertlen stunde könnte ich ja noch leben.... aber 1- 1,5h sind definitiv zuviel!


    aber erstmal danke für die antworten !!


    wenn jemand zufällig die strecke mal im berufsverkehr fährt kann er ja mal ne "zeitmessung machen" !


    Ach übrigens, ist der winter um stuttgart schlimm? würde sich ja nochmal negativ auf meine planungen auswirken!


    ich muss in sifi übrigens zu tor 3 rein falls das weiterhilft!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Tor 3 ist an der Bela-Barenyi Strasse. Für die S-Bahn würde sich Tor 1 besser eignen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!