Mal ne Frage an die Schwaben hier!

• Hallo!

Arbeite ab Oktober beim Daimler in Sindelfingen für n halbes Jahr und hab jetzt ne schöne Wohnung in Schwieberdingen gefunden!

Nun die Frage:

Ist das zu weit für jeden Tag im Berufsverkehr mit Auto zu fahren (sind ca 28km einfach) ?
    Nicht das ich für die 28km dann über ne Stunde benötige :08:
    Gibts da ne günstige S Bahn Verbindung oder ähnliches
    damit ich ums Auto drum rum komm?

Hab echt keine Ahnung wie das verkehrstechnisch in der Gegend morgends und abends im Berufsverkehr aussieht.

Die Wohnung ist recht günstig und die 28km sind auch nicht so schlimm!
    Aber mir geht es eher um den Zeitfaktor!

Also wenn mir jemand aus der Gegend weiterhelfen kann, wäre ich ihm sehr verbunden!

Grüsse

xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Von Mercedes gibts doch nen Werkbus der die Leute morgends abholt....

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Re: Mal ne Frage an die Schwaben hier!

Zitat

Original geschrieben von xx4
    ....Arbeite ab Oktober beim Daimler in Sindelfingen für n halbes Jahr...

In der Sprache hast Du Dich ja schon angepasst. Die Mannheimer arbeiten beim Benz.

Gruß

Pitter

• Re: Mal ne Frage an die Schwaben hier!

von Schwieberdingen nach Sifi [50/59 für die Insider] ist es mit der S-Bahn ungeschickt. Mit dem Auto kommt es drauf an wann du morgends anfangen willst und wann due gehen willst. ab 8:00 ist auf den Autobahnen Stgt die Hölle los und Abends kannst erst wieder so ab 19.00 düsen.

Zitat

Von Mercedes gibts doch nen Werkbus der die Leute morgends abholt....

naja, der verbindet Werksteile oder fährt ab Bhf BB nach Werk 59 :D [z.B.]

• Na ja, denke das meine Arbeitszeit (Gleitzeit) so von ca 8.00Uhr bis 16.30Uhr geht!

hoe und alle anderen

Kann mir da jemand ne Zeit sagen, die ich ungefähr brauch wenn ich die Strecke im Berufsverkehr fahren muss?
    Mehr als ne dreiviertel stunde wollte ich mir eigentlich nicht zumuten!

Andernfalls muss ich mir halt doch noch ne andere Wohnung suchen, was aber sehr schade wäre!

Ach und was bedeutet denn 50/59 ???

Pitter

ja das stimmt mit dem angepasst, wir hier sagen eigentlich "bei Mercedes" !

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hallo,

ich denke schon dass du es in weniger als 45 Minuten schaffen kannst. Ist ja fast alles Autobahn. Mit der S-Bahn bräuchtest du auf alle Fälle über eine Stunde.

• Re: Re: Mal ne Frage an die Schwaben hier!

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    In der Sprache hast Du Dich ja schon angepasst. Die Mannheimer arbeiten beim Benz.

Gruß

Pitter

:D Das habe ich als erstes gelernt das in Mannheim die Motoren für den Benz gebaut wird und man vor Daimler da war.

Wobei die Mannheimer auch den Benz nimmer so schätzen, nachdem er hier etwas unschön abgebaut hat.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Wenn du noch kannst, such dir eine Bleibe in Magstadt oder Renningen oder Sindelfingen selbst. Die Route, die du zu fahren hast, ist für deine Arbeitszeit eher ungeeignet. Die betreffenden Autobahnteilstücke gehören zu den meist befahrensten im Süden Deutschlands.

Außer du stehst regelmäßig und gerne im Stau...

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• also du kannst es in 15 Minuten schaffen, allerdings brauche ich regelmässig für diese Strecke 1- 1.5 Stunden. Wie ein Vorschreiber schon notiert hat ist dort das Verkehrsaufkommen extrem und die teilweise 4 spurige Autobahn ist komplett zu. Ich würde Dir raten nach Sifi zu ziehen. S-Bahn kannst knicken. Die hält zudem noch in BB und dann musst den Werksbus nach Sifi nehmen, oder halt laufen (1-3 Kilometer, je nachdem in welches Tor du reinmusst.

Die Zahlen sind die Werksnummern. Oder besser: schreibe einfach was du machst, dann kann ich Dir ungefähr sagen wie weit es vom Bahnhof zu Fuß ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!