E+: Abrechnung Festnetzgespräch als 0180er Tarif

  • Hallo,


    laut der letzten Rechnung von E+ wurde eine Gespräch ins Festnetz zum Tarif eines 0180er Dienstes abgerechnet


    Hintergrund:
    Ein Service wurde nur unter einer 180er Nummer angeboten
    Da ich aber die Festnetznummer kannte...also die eigentliche Nummer
    habe ich natürlich diese angerufen..also statt 0180-12345 jetzt 0221-12345


    Resultat: Auf der E+ Rechnung wird nun offenbar der 0180er Tarif abgerechnet in meinem Fall ca. das 6-fache...


    Bevor ich mich an die Hotline wende mal hier die Frage:
    Ein Versehen oder ist das möglich bzw. hat schon mal jemand das selbe erlebt?


    Bahama

  • na dann hast du ja den gedruckten beweis, das es eine festnetznr war, und nicht eine 0180. also:


    hotline anrufen und höfflich eine gutschrift verlangen.


    ich habe auch schon oft bei der samsung-hotline angerufen, obwohl die eine 0180nr haben, und ich wusste die festnetznr. e+ hat aber nie anstalten gemacht, die alss 0180 abzurechnen.



    mfg
    Styler :top:

  • Kostet 0180 nicht zumindest tagsüber etwa das gleiche wie ein normales Festnetzgespräch, zumindest im Privattarif, ich glaube es waren 50/49 Cent? Es kann ja sein, daß es Dir deshalb nicht aufgefallen ist.

  • Hallo Bahama,


    wie Golfer schon geschrieben hat, kann es doch auch sein das die normalen Kosten eines Festnetzgespräches abgerechnet worden sind?!


    :confused:


    Welchen Tarif hast Du denn bei Eplus?! Ausserdem ist die Hotline bestimmt gesprächsbereit, wenn Du dort mal anrufst. Oder hast Du das schon gemacht?Wenn ja, welche Antwort hast Du bekommen?? Wenn eine Festnetznummer aufgeführt ist, wird diese auch nur abgezogen. Mal sehen, ob der Fehler nicht bei Dir lag und ( siehe oben ) Festnetzgespräche abgerechnet wurden??:eek:


    Nichts für ungut!!:D

    Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall

  • Also,


    es wurde mir kein Festnetz berechnet sondern ne 0180er mit 50ct/min
    Habe übrigens nen Prof XL Vertrag (alt)

    Habe bei der Hotline angerufen:
    Sehr netter Mensch hat sich meine Rechnung aufgerufen und sofort gesagt,
    dass das nicht stimmen kann und ich ne Gutschrift bekomme. Also ist das geklärt.


    Die Frage bleibt, wie E+ von einer normalen Nummer auf ne 180er schließen kann...


    Bahama


    PS: Nach längerer Zeit war das mal wieder ein "Hotlinetest". Von der Wahl bis zum Mitarbeiter waren es nicht länger als 30 Sekunden. Sehr freundlich, kompetent, Problem in 2 Minuten gelöst. OK es war die Prof Hotline, aber ich kann nur sagen: Ich bleibe weiterhin ein sehr zufriedender Kunde bei E+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!