LAN -> WLAN Adapter

• Moin,
    kennt einer von euch einen WLAN-Adapter, den man direkt in eine 100Mbit-LAN-Buchse stecken kann?

Ich finde immer nur USB und PCMCIA-Adapter, aber ich will das Teil direkt an meinen Hub anschleissen, und nicht nen kompletten AccessPoint hinstellen...

Grüsse
    Flo

• Re: LAN -> WLAN Adapter

Zitat

Original geschrieben von Flo83
    Moin,
    kennt einer von euch einen WLAN-Adapter, den man direkt in eine 100Mbit-LAN-Buchse stecken kann?

Ich finde immer nur USB und PCMCIA-Adapter, aber ich will das Teil direkt an meinen Hub anschleissen, und nicht nen kompletten AccessPoint hinstellen...

Grüsse
    Flo

D.h. Du willst dass die Daten aus dem WLAN in Dein Ethernet fliessen. Dafuer brauchst Du einen Router, d.h. einen Access Point.

Frank.

• nene

in der c't stand mal was über solche Adapter, aber ich depp hab die natürlich weggeschmissen :(

Und jetzt mitm Notebook braucht man sowas wieder...

• Salut,

die günstigsten (und gar nicht schlechten) Access Points bekommt man derzeit von Dr. Neuhaus (FuryLAN, wird von SAGEM gebaut). Der kleine liegt derzeit bei etwa 100 Euro, der größere bei 130 (inkl MWst).

klick

Gruß, JL

Edit: habe eben elbst mal auf der Seite nachgesehen und nichts mehr über die WLAN-Serien gefunden. Sehr seltsam, mein AccessPoint ist gerade 4 Wochen alt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!