Suche Freemail-Anbieter mit SMTP-Zugang mit frei wählbarer E-Mail-Absender-Adresse

• Hallo!

Ich habe eine eigene Domain und eine entsprechende E-Mail-Adresse im Format name@nachname.de

Leider musste ich jetzt aber feststellen, dass die Freemail-Dienste von Arcor, GMX und web.de es nicht ermöglichen, diese E-Mail-Adresse als Absender beim Versand von E-Mails über deren SMTP-Server anzugeben;
    stattdessen muss man seine exakte @arcor.de, @gmx.de bzw. @web.de Adresse verwenden.

Nun meine Frage: Kennt jemand einen Freemail-Anbieter, der den Versand von E-Mails über seinen SMTP-Server mit x-beliebiger E-Mail-Absender-Adresse ermöglicht?

Danke schon mal für eure Hilfe.

• Hi

ich mach das, dank einen Tip von hier, mit freenet.de und hatte auch noch nie Probleme damit. Es gab nur einmal einen Ausfall von wenigen Stunden des Mailservers in einem halben Jahr.

Bei T-Online ging das meine ich übrigens auch.

Cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Hi

ich mach das, dank einen Tip von hier, mit freenet.de [...]

Ich habe mich gleich mal bei freenet.de angemeldet und das Ganze ausprobiert, allerdings funktioniert bei mir das E-Mail versenden über deren SMTP-Server wieder nur wenn ich meine @freenet.de-Adresse als Absender angebe.

Muss man seine vorname@nachname.de Adresse erst noch als Absender freischalten lassen oder was habe ich falsch gemacht!??

• Wo hast Du den Deine Domain registriert ?

Bei Puretec beispielsweise ist es möglich sich von Überall in sein POP Account einzuwählen, die Mails zu lesen und vom Server zu löschen.

Das Senden von Mails ist genau so. Und der Absender bist Du.

Das bedeutet xxx.nachname.de :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich hab meine Domain bei http://www.united-domains.de/

Dort wird lediglich die Weiterleitung von E-Mails und Webadresse angeboten;
    echte POP3-Accounts gibt's dort nicht, weshalb ich auch auf der Suche nach einem Freemail-Anbieter mit SMTP-Relay-Funktionalität bin.

• Aha. jetzt. Sorry. Warscheinlich hast Du da dann pech. Also ich kenn nix. Leider. :(

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Muss man seine vorname@nachname.de Adresse erst noch als Absender freischalten lassen oder was habe ich falsch gemacht!??

Wüsste ich nicht. Aber ich geh schon richtig in der Annahme, dass du das ganze über Outlook, oder sonst einen E-Mail Client machst?

cia The-spY

• Übersetzung

"Hallo!

Ich will eine Domain für die ich kein Geld ausgeben will, zusaetzlich noch jede Menge freien Speicherplatz fuer eMails, die sollen aber nicht mit dem Namen der Anbieter dieser Dienste gesendet werden. "

Geht's noch...?

1. Nein, sowas gibt es nicht.
    2. Wenn es sowas gaebe - wie wuerdest Du die Mails fuer Deine Domain empfangen???
    3. Geh und hol Dir eine anstaendige Domain mit Mail (z.B. puretec), oder aber spiel weiter und hoer auf zu jammern.

Man kann halt nicht alles umsonst haben wollen - so bloed sind die Anbieter auch nicht. Kostenlos war gestern.

Frank.

• Re: Übersetzung

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Geht's noch...?

1. Nein, sowas gibt es nicht.
    2. Wenn es sowas gaebe - wie wuerdest Du die Mails fuer Deine Domain empfangen???
    3. Geh und hol Dir eine anstaendige Domain mit Mail (z.B. puretec), oder aber spiel weiter und hoer auf zu jammern.

Sorry, aber das kann man auch netter sagen :flop:

:confused:

• Fehler liegt woanders

Moin Moin!

Der Fehler scheint bei Dir woanders zu liegen. Richte Dir eine eMailadresse bei Freenet ein.Was Du vergessen hast, scheint ASMTP zu sein. Wenn Du Outlook konfigurierst, dann pass auf, dass Du beim SMTP Server den Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" setzt. Als Benutzernamen setzt Du dort dann Deine Freenet-Adresse ein. Poppen kannst Du das Konto, das Du "poppen" willst.......
    Beim Karteireiter "Allgemein" bei Outlook, wo die EMailadresse nur so noch einmal steht, kommt auch die Deiner Domain rein. Nix mit bestellen.Benutz Deine Domain ruhig weiter - und gut ist ;-)
    Mehr Infos, auch zu ASMTP, findest Du hier: http://www.freenet.de/hilfe/mail/index.html

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!