Problem mit Firefox und Mauszeiger bei TT

  • Bei mir passiert das seit gestern auch bei der GMX-Seite - nicht immer aber oft. Kann die Eingabefelder für Benutzernamen und Passwort auf der Hauptseite rechts nicht mehr anwählen, der Curser bleibt einfach so. Ein Refresh hilft dann meistens jedoch auch nicht immer. Vorher ging es ohne Probleme könnte ich schwören ... Im IE geht alles wie gehabt ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • noch ein 'hier auch'! bei mir tritt dieses Phänomen bisher auch nur bei TT auf, merkwürdigerweise aber auch nur bei Links im oberen linken Viertel des Fensters. Habe das bisher darauf geschoben, daß etwas mit den Java-Pop-Ups nicht hinhaut, wie es soll, kann aber auch nicht wirklich sagen, ob das plausibel ist.


    Gruß


    achja-edit: xp prof + 0.9.1

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Vor zwei Wochen war das noch nicht so?!?


    MfG
    bimmelbommel


    Stimmt! Ich dachte das läge an der neuen FF Version. Aber andere mit der Version 0.8.X haben das selbe Problem.


    XP pro - FF 0.9.3

  • Bei mir das Gleiche (W2k + FF 0.9.1). Ich schiebe die Probleme auf den Pop-Up-Blocker, der in FF drin ist. Anscheinend werden da PopUps geblockt, aber nicht richtig. Es scheint sich ein unsichbares Feld in Größe des geblockten PopUps über den Bildschirm zu legen und somit wird die Interaktivität von TT mit dem Mauszeiger verhindert.


    Die unteren Links können bei mir ausnahmslos angeklickt werden, die oberen zum Teil gar nicht oder nur teilweise. Eben genau so, als ob ein unsichtbares Fenster darüber läge.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Es liegt an ganz bestimmten Werbecode der hier bei TT (und vermutlich auch anderswo) genutzt wird.


    Mit dieser Extension lässt sich das wunderbar nachvollziehen:
    http://ted.mielczarek.org/code/mozilla/ (Nuke Anything)


    Nach der Installation kann man beliebige Objekte auf einer Seite mit Rechtsklick -> "Remove this object" entfernen. Macht man es dort wo man die Links nicht klicken kann, verschwindet nämlich nichts sichtbares, dafür kann man aber dort wieder klicken. Ich vermute also, hier sind irgendwelche layers/iframes/css Befehle die genutzt werden, welche den Effekt erzeugen, dass sich ein "unsichtbares Objekt" über die Links legt.


    Da ich meine eigene userContent.css so angepasst habe, um bestimmten penetranten Elemente zu verharmlosen, konnte ich den Fehler vorher nicht nachvollziehen.


    Da es scheinbar auch nur bei manchen Anzeigen auftritt, ist es AFAIK nicht Carsten, sondern der Werbevermarkter der hier nachbessern muß. Mal schauen ob es sich auf bestimmte Anzeigen eingrenzen lässt...

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Es liegt an ganz bestimmten Werbecode der hier bei TT (und vermutlich auch anderswo) genutzt wird.


    Jetzt, wo du es sagst...
    Auf meinem Windows-Rechner nutze ich so ein böses Tool, wo man Werbung mit ausblenden kann. Da tritt der Fehler nicht auf. Beim Linux-Firefox hab ich das Teil nicht installiert und da krieg ich den Fehler. Wird also wirklich daran liegen...


    Gruß
    Seby

  • Der Fehler tritt bei mir auch auf, zwei verschiedene Rechner mit der neusten Mozilla und auch Firefox Version, interssanter Weise aber erst seit dem ich auf diese Version gewechselt habe :(

    The artist formerly known as s35-fan


  • Meine Befürchtung bestätigt sich. Der "böse" generierte Code ist dieser hier:


    Zitat


    <div id="ilead_showimage" style="position: absolute; width: 530px; height: 550px; left: 200px; top: 10px; z-index: 20;"></div>


    Interessanterweise ist das div auch wirklich leer. :confused:
    Durch die festvorgegebene Höhe und Breite und dann zusätzlich das z-index liegt es aber je nach Bildschirmgröße quer über einem drittel der Seite, und lässt sich ohne weiteres nicht schliessen.


    Etwas verharmlosen kann man es, wenn man in seiner userContent.css folgende Zeile einfügt:
    body#all div#ilead_showimage { position : relative ! important }


    Dadurch wird es nicht mehr absolut über alles andere gelegt, sondern in den Fluß der Seite integriert. Man muß dann zwar immer eine ganze Bildschirmseite scrollen, aber immerhin wird die Seite normal benutzbar.


    Wie man seine userContent.css bearbeitet steht hier:
    http://firefox.bric.de/index.php?page=edit


    Habe das TT-Team mal drauf aufmerksam gemacht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1008550#post1008550

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Oh man, und ich dachte auch, dass nur mein Notebook das Problem hat.
    Seit ca. 1 Woche mit Mozilla 1.7 :mad:


    Nachtrag: Übrigens auch mit IEView

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!