Siemens SX1 - Software Installation

  • Hallo, ich habe ein Siemens SX1 Music Edition von O2.


    Wenn ich mit der Siemens Data Suite Software oder Spiele installiere, werde ich gefragt ob diese auf das Telefon oder auf der MMC gespeichert werden sollen.


    Ich beatätige jedesmal sie sollen auf der Karte gespeichert werden, doch gucke ich nach der installation nach freiem Speicher auf dem Telefon, dann ist der genau um so viel kleiener wie das Programm groß ist.


    Wieso werden alle Programme auf dem Telefon und nicht auf der Karte installiert?


    Vielen Dank

  • Weil die SDS nicht immer das tut, was man will. Kopiere die SIS Files auf die MMC und installiere dann von da aus. Danach nicht vergessen das File wieder zu löschen, wollen ja ein wenig Platz sparen! :)

  • Sind da überhaupt Spiele dabei bei der Siemens-Software?
    Habe da nur so komische Demos gefunden :-(((

  • Typegun und Sitris der Standard Sx1 fehlen. Das kann man aber nachinstallieren.

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

  • Zitat

    Weil die SDS nicht immer das tut, was man will. Kopiere die SIS Files auf die MMC und installiere dann von da aus. Danach nicht vergessen das File wieder zu löschen, wollen ja ein wenig Platz sparen!


    Dabei hab ich volgendes Problem.Ich probiere das Programm QuickOffice Premier S60 1.3 zu installieren.
    Ich habe die sis Datei über einen Speicherkartenleser auf die MMc gespielt.
    Nun sagt mir das Handy die ganze Zeit wenn ich es installieren will, dass mein Speicher voll ist, obwohl ich noch über 60 mb frei hab.Wie kann das sein? Muss ich irgendwas umstellen?
    mfg

    Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.


    Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

  • Das fehlenden Speicher bezieht sich auf den freien Platz im Gerät, nicht auf der MMC. Schau mal nach, wieviel Platz Du noch auf c im Gerät hast! Ich wette unter 2 MB...

  • Da hab ich grnau 3,1 MB .
    Aber warumm will der das ins Handy installieren?
    Kann ich das nich umstellen, dass es auf der MMc installiert wird?
    mfg

    Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.


    Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

  • Auch wenn Du auf MMC installierst, braucht es einen gewissen Platz im Gerät. Z.B. zum entpacken der Files und so.


    Oder z.B. der SmartMovie Player: Der installiert sich auf die MMC, kopiert aber auch ein paar Systemdateien ins Gerät, z.B. den Codec.


    Aber 3,1 MB reicht eigentlich locker!


    Wie groß ist das File, das Du installieren möchtest?

  • Die Installationsdatei ist 1.259 mb groß und ich brauche 3 mb freien Speicher.
    Also müsste es doch ewigentlich funtionieren?
    mfg

    Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.


    Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!