Nokia 6210 SMS auf Rechner speichern

• Salute,

eine Kundin hat das Nokia 6210 und möchte ihre SMS auf dem Rechner speichern. So weit geht das ja noch mit der PC Suite über die Funktion "sichern und wiederherstellen". Allerdings möchte Sie die SMS am Rechner lesen können. Da die PC Suite beim sichern alle Daten in einer einzigen Datei nicht lesbar speichert.

Getestet hab ichs mit meinem 6230 und der PC Suite 6.2. Ging das mit ner älteren PC Suite oder hat jemand noch ne andere Idee??

Thx 4 Hlp

• So wie ich das mal mit meinem 6210 getestet hatte geht das doch mit dem Nokia Phone Editor aus der PC Suite oder?
    Damit kann man auf den Posteingang zugreifen und auch darüber schreiben. Ist nur alles sehr langsam.

• schon mal danke. ich habs wie gesagt mit der pcsuite 6.2 und meinem 6230 versucht aber da komm ich an die sms nicht mehr ran. welche pc-suite nutzt du denn??

• Eine Möglichkeit SMS am PC zu sichern und zu Verwalten ist auch mit der Software Mobius

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!