www.handydaten.info/handy-finder/

• Zitat

Original geschrieben von sacharja
    ......Mir gefiel allerdings nicht, dass es nur einen Stereo Ausgang hat......

Ach wirklich? ;)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Übrignes habe ich mich gefragt wie genau die Seite ist und hab mal geschaut welche Handys die bei MP3 Player empfehlen.... und siehe da, wie ich geahnt habe ist Nokia 7610 mit dabei...

wenn du sagen willst das es keinen hat ... was sagst dann zu diesem Zitat von der Nokia Website? Ist doch nen MP3 Player oder?

Zitat

RealOne-Player

* Herunterladen und Wiedergeben von Multimedia-Dateien (Video- und Musikdateien)
    * Streamen von Mediendaten von allen unterstützten Multimedia-Portalen im Internet
    * Unterstützte Formate: 3GPP, RealMedia, MP3, AAC

• Momentmal,

die Funktion MP3´s abspielen zu können macht es noch zu keinen MP3-Player! ;)

Grund: Natürlich kann es, wie auch schon das Nokia 7650, 3650, 3660, 6600 und auch N-Gage QD MP3´s abspielen, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du einer Person die ein Handy mit MP3-Player sucht, ein 7610 empfehlen willst oder?

Alle von mir genannten Geräte spielen diese nur in Mono-Sound ab, also was hat das mit "Spass am MP3 hören" zu tun? :)

Das Sony Ericsson K700i spielt übrigens auch MP3´s ab (weiß jetzt aber nicht ob Mono oder Stereo), aber mit 40MB Speicher ohne Speicherkartensteckplatz würde ich auch dieses Teil nicht empfehlen! :)

MfG, TT-Leser

• naja der Player muss abspielen ... und somit ist er vorhanden.

Mehr wird da auch nicht präsentiert. Nix als die reinen Fakten. Keine Wertung.

Ob der jetzt gut oder schlecht ist, das ist ne andere Frage. Da schaut man sich ja auch keine Datenblätter an, sonder liest Test- & Erfahrungsberichte sowie in Foren. ;)

Aber nun lieber zurück zum Thema :p

• Zitat

Original geschrieben von insomnia
    naja der Player muss abspielen ... und somit ist er vorhanden.

Also da habe ich eine völlig andere Meinung.

Solche "Handyfinder" könnten die ein oder andere Kaufberatung bei TT sehr entlasten und daher betrachte ich diesen Handyfinder ebenfalls als eine andere Art Kaufberatung. Jedoch wenn dort beim 7610 steht das es einen MP3-Player integriert hat, muss man inside-Handy auf den "Connect-Niveau" stellen....

MfG, TT-Leser

• Ich frage mich wie du eine solch subjektive Bewertung in den Handyfinder einbauen willst.

Man findet dort Geräte die diese Funktion haben ... für alles weitere bietet inside-handy Erfahrungsberichte und demnächst Testbercihte.

Sorry, connect Niveau hin oder her. Das Ziel ist es einfach Technische Daten in umfangricher Weise vergleichbar darzustellen. Da passt einfach keine Wertung.

• Natürlich sind Deine Bedenken durchaus berechtigt. Nur weil ich zB mit einem DVD-Player auch MP3-CDs abspielen kann, ist es nicht gleich das, was ich unter einem MP3-Player verstehe.

Gleichzeitig heisst die Seite ja zum einen inside-HANDY.de, das Tool HANDY-Finder - so dass eigentlich jedem klar sein sollte, dass es sich insbeondere um Handys handelt. Zum anderen wird eine Featureliste im Handyfinder gezeigt - und wenn ein Handy MP3s abspielt, gibt es doch gute Gründe, die Funktion MP3-Player mit "ja" zu bezeichnen.

• Hallo TT-Leser,
    ich kann yannickB und insomnia nur zustimmen. Die Seite soll lediglich Fakten auflisten. Testberichte kannst du da auch schreiben, die gehören aber weiss Gott nicht ins Datenblatt.

Das Nokia 7610 hat einen integrierten Mp3 Player. Die Seite zeigt die Funktion nur an wenn das jeweilige Handy das serienmäßig unterstützt (beim Nokia 6600 könnte man dank Symbian ja auch einen Mp3 Player nachrüsten). Ob es sich dabei um Mono oder Stereo handelt ist uninteressant. Was meinst du wie groß der Protest wäre, wenn sie geschrieben hätten es würde keinen Mp3 Player bestitzen.

Man könnte die Info über die Art des Kopfhörerausgangs vielleicht aber noch ergänzen (wurde wahrscheinlich noch nicht gemacht, weil es nur sehr wenige Handys mit Mono Ausgang gibt). Hast du den Admin schon kontaktiert?

Gruß

• Hallo,

in diesem Falle müsste man einen Kompromiss finden. Zum Beispiel gleich ins Fenster nicht nur "Ja" oder "Nein" sondern "Ja (Stereo)" und "Ja (Mono)" eintragen, oder auch nur "Ja (Mono)", bei denen die nur eine Mono-Ausgabe besitzen, und bei den Rest die eine richtige (wie es auch sein sollte) Stereo Ausgabe besitzen, einfach ein "Ja" eintragen. Damit hätte jeder eine optimale Antwort! :)

MfG, TT-Leser

• Zitat

Original geschrieben von insomnia
    Sorry, connect Niveau hin oder her. Das Ziel ist es einfach Technische Daten in umfangricher Weise vergleichbar darzustellen.

Genau das ist doch der Punkt - das 7610 bietet nur Mono-Ausgabe. Hast du schonmal einen MP3-Player ohne Stereo-Ausgabe gesehen? Ich nicht... Zu einem MP3-Player gehört einfach der Stereo-Sound (und das ist eine technische Date) - und der Technik nach bietet das 7610 keine Stereo-Ausgabe - ergo auch keinen Mp3-Player, der diesen Namen verdient hätte.

Das ist einfach Fakt (genau das, was beim Handyfinder gefordert ist) und in gewisser Hinsicht Fachwissen (welches in einem forum ja auch ausgetauscht wird), wenn sich der Handyfinder nur auf die offiziellen technischen Daten beschränken würde, wäre er ja überflüssig, da nichts Neues. Da könnte man wirklich die Connect oder Xonio nehmen (die bieten AFAIR auch solch einen Handyfinder an).

Zitat

Original geschrieben von sacharja Was meinst du wie groß der Protest wäre, wenn sie geschrieben hätten es würde keinen Mp3 Player bestitzen.

Sei dir sicher, dass es da garkeinen Protest gegeben hätte, da hier jeder einigermaßen Mitlesende weiß, dass sich das 7610 zum MP3-Hören nicht eignet.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!