After Work Pack von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Nicht unbedingt, wenn man bspw. von einem Gespräch ausgeht, welches um 21:55 beginnt und das eine Stude dauert. Ich finde es für ein derartiges "Normalgespräch" schon wichtig zu wissen, ob es nun kostenlos ist, oder ob man 55 Minuten zu Tarifeinheiten dafür bezahlen muß.

    Dann telefoniert man entweder um 20:55 oder hört einfach um 22:00 Uhr auf - :rolleyes:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Naja...ab Mitte November hat sich diese Diskussion ja erledigt.
    Dann spielt o2 eine neue Betriebsversion ein und dann wird das AWP wie eine eigene Zeitzone berechnet :
    Vor 18 Uhr wird das Gespräch berechnet, nach 18 Uhr auf kostenfrei umgeschaltet und nach 22 Uhr wieder auf berechnung umgestellt.
    Solange ist es wohl nicht anders abrechenbar , so wie es jetzt überall besprochen wurde


    So, eben rief mich ein Mitarbeiter von o2 an :D


    Alles, was Handyhasser geschrieben hat, stimmt :top:


    Bis Mitte November sind wirklich alle Verbindungen, die vor 22 Uhr angefangen haben und nach 22 Uhr weiterlaufen wirklich komplett umsonst. Der Mitarbeiter wusste allerdings nicht, ob die Kunden über diese Änderung im November dann informiert werden (wörtlich "per SMS sicherlich nicht, aber auf der Homepage wird es wohl dazu Infos geben").


    Endlich eine klare Aussage von o2 :top:


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • An alle After-Work-Packler:


    Habt Ihr schon Anzeichen von Netzüberlast festgestellt? Mich hat´s heute bei längeren Gesprächen schon zwei mal rausgehauen. (Und einmal hab ich´s geschafft den Akku von nem Bekannten leerzutelefonieren;-)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Habt Ihr schon Anzeichen von Netzüberlast festgestellt? Mich hat´s heute bei längeren Gesprächen schon zwei mal rausgehauen. (Und einmal hab ich´s geschafft den Akku von nem Bekannten leerzutelefonieren;-)


    Ja, so gegen 18:15 Uhr ist die große Netz(über)last, danach gehts eigentlich. Bei mir wurden aber auch einige Gespräche getrennt, waren aber immer nur Gespräche ins o2-Netz. (Nein es war nicht die 2 Stunden-Trennung, es wurde mehrmals nach ca 20 Minuten getrennt.)


    Zum Thema Akku: Ich nutze immer die Multicard im 6310i, da kann man lange und mit gescheiter Qualität telefonieren. Was mich überrascht ist die Zeitanzeige der ausgehenden Anrufe :-)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • handytim
    Na darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn das momentan wirklich so sein sollte - schön. Aber was ist, wenn eine Umstellung nicht erst im November, sondern schon morgen geschieht? Dann zählt die aktuelle Fußnote zum AWP, und die läßt Dir keinen Freiraum für ne Reklamation, wenn die Rechnung zu hoch ausfällt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Na darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn das momentan wirklich so sein sollte - schön. Aber was ist, wenn eine Umstellung nicht erst im November, sondern schon morgen geschieht?


    Wie warscheinlich ist es, dass eine solche Änderung bei o2 *zu früh* geschieht? :D


    Zitat


    Dann zählt die aktuelle Fußnote zum AWP, und die läßt Dir keinen Freiraum für ne Reklamation, wenn die Rechnung zu hoch ausfällt.


    Da bei der Umstellung Infos auf der HP erscheinen wird man die Umstellung schon mitkriegen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Wie warscheinlich ist es, dass eine solche Änderung bei o2 *zu früh* geschieht? :D
    Da bei der Umstellung Infos auf der HP erscheinen wird man die Umstellung schon mitkriegen.

    Eine Umstellung früher als ursprünglich geplant kann natürlich auch erfolgen.
    Warum sollte man die Umstellung auf der Homepage sehen? Da kann alles beim alten bleiben, denn die jetzige Fußnote stimmt doch auch weiterhin.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Eine Umstellung früher als ursprünglich geplant kann natürlich auch erfolgen.
    Warum sollte man die Umstellung auf der Homepage sehen? Da kann alles beim alten bleiben, denn die jetzige Fußnote stimmt doch auch weiterhin.


    Naja das "Gespräche, die nach 18 Uhr beginnen" stimmt ja dann nicht mehr. Gespräche, die vorher beginnen werden ja dann ab 18 Uhr nicht weiter abgerechnet.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Naja das "Gespräche, die nach 18 Uhr beginnen" stimmt ja dann nicht mehr. Gespräche, die vorher beginnen werden ja dann ab 18 Uhr nicht weiter abgerechnet.

    Doch, "Gespräche, die nach 18 Uhr beginnen" sind ja auch weiterhin kostenlos, der Satz stimmt also noch.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Doch, "Gespräche, die nach 18 Uhr beginnen" sind ja auch weiterhin kostenlos, der Satz stimmt also noch.


    Dann ab November nur bis 22 Uhr. Momentan ist das Gespräch ja auch NACH 22 Uhr kostenfrei, wenn es VOR 22 Uhr begonnen wurde ;)

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!