After Work Pack von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Darum verstehe ich auch nicht, weshalb hier schon wieder darüber diskutiert wird, ob vor 22Uhr begonnene Gespräche auch nach 22Uhr noch in der Flat drin sind, meinem Rechtsempfinden nach sind sie es nicht, ob o2 es technisch auch hinbekommt nach 22Uhr den normalen Minutenpreis zu berechnen ist ne andere Sache.


    Moment mal, das hat vorher hier niemand behauptet, erst die o2-Pressestelle hat dies so offengelegt. Sollte dies aber tatsächlich der Fall sein, wundert es mich nicht, dass o2 keine Antworten zu der Frage der Abrechnung geben will.


    Zitat


    Ich persönlich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, das einige schon wieder davon träumen von 18Uhr bis 24Uhr nonstop durchzutelefonieren, ob man das dann durchhält ist dann ja ne andere Sache :D


    Ich will einfach nur wissen, wie etwas berechnet wird und das kann mir der Anbieter offenbar nicht eindeutig sagen.


    Egal wie die Fußnote des Afterwork-Pack ist, 18-22 Uhr ist klar, dass es ab 18 Uhr gilt auch. Offenbar liegt es also tatsächlich an dem "Startzeitpunkt" eines Gespräches wie es abgerechnet wird, anders als die bisherige Abrechnungspraxis. Somit wären also tatsächlich Gespräche bis 23:59 Uhr möglich.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Moment mal, das hat vorher hier niemand behauptet, erst die o2-Pressestelle hat dies so offengelegt. Sollte dies aber tatsächlich der Fall sein, wundert es mich nicht, dass o2 keine Antworten zu der Frage der Abrechnung geben will.

    DocHool sieht das ganze nur so wie vielleicht ein paar andere hier. Warum MUSS man jetzt unbedingt gezwungenermaßen versuchen mehr als diese 4 Stunden zu telefonieren.
    Das Beispiel mit dem Film war doch recht einfach zu verstehen. Anderes Beispiel wäre der XXL Tarif. Da kann man ja (glaub ich) bis Sonntag 23:59 Uhr kostenlos telefonieren. Warum wenn man doch den ganzen Sonntag Zeit hat muss man jetzt um 23:59 noch ein Gespräch beginnen und sich dann ärgern, wenn es abgerechnet wird?


    Und sich über die Sache aufzuregen bringt nichts, solange O2 kein öffentliches Material rausrückt - auch nicht auf rechtlicher Basis. Man telefoniert einfach zwischen 18:00 und 22:00 Uhr, und das Thema ist erledigt.
    Kommt hinterher raus, ein Gespräch wird nicht abgerechnet welches vor 22 Uhr begonnen hat, kann man sich doch freuen und ggbf. davon profitieren.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    Es wird eben hier leider versucht, dass Maximum aus dem AWP herauszukitzeln.

    Aber wozu?
    Wird hier telefoniert, um zu telefonieren? Oder wird telefoniert, weil man etwas zu bereden hat?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Da hat der Martin recht.


    Das Pack rechnet sich doch eh ziemlich schnell.


    Und wenn ich meine Freundin am anderen Ende von Deutschland sitzen habe, dann nutze ich sicher eine Menge des Kontingentes aus. Aber wer bitteschön telefoniert 4 Stunden am Stück täglich???


    Verstehe es ja, wenn man gerade auf "Aquisetour" war und noch frisch verliebt ist...

  • Leute, Ihr wisst doch selber, was man mit dem AWP anstellen kann. Und ob ich das 4 Stunden tue oder 6 Stunden tue, ist für den gesamten Zeitraum von einem Monat schon ein großer Unterschied.


    Kein Mensch dieser Welt kann ununterbrochen 4-6 Stunden in einem vorgegebenem an Zeitraum 30 Tagen telefonieren. Aber anscheinend gibt es schon Leute, die eben diese möglichen 6 Stunden hin und wieder mal ausnutzen möchten.

  • Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    Kein Mensch dieser Welt kann ununterbrochen 4-6 Stunden in einem vorgegebenem an Zeitraum 30 Tagen telefonieren. Aber anscheinend gibt es schon Leute, die eben diese möglichen 6 Stunden hin und wieder mal ausnutzen möchten.

    Und genau darum geht es.. Warum? 4 Stunden sind doch wirklich genug. Davon abgesehen wird die Mehrheit der Mobiltelefone auf dem Markt eh nicht länger wie 4 Stunden durchhalten.
    Ja klar, am Ladekabel oder in der FSE im Auto.. Aber trotzdem, ein bisschen realistischer sollte man das sehen.



    [Offtopic]
    Diese Zeit hätte ich mal gerne 6 Stunden telefonieren zu können...
    [/Offtopic]

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Naja...ab Mitte November hat sich diese Diskussion ja erledigt.
    Dann spielt o2 eine neue Betriebsversion ein und dann wird das AWP wie eine eigene Zeitzone berechnet :
    Vor 18 Uhr wird das Gespräch berechnet, nach 18 Uhr auf kostenfrei umgeschaltet und nach 22 Uhr wieder auf berechnung umgestellt.
    Solange ist es wohl nicht anders abrechenbar , so wie es jetzt überall besprochen wurde

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    Es wird eben hier leider versucht, dass Maximum aus dem AWP herauszukitzeln.


    Nicht unbedingt, wenn man bspw. von einem Gespräch ausgeht, welches um 21:55 beginnt und das eine Stude dauert. Ich finde es für ein derartiges "Normalgespräch" schon wichtig zu wissen, ob es nun kostenlos ist, oder ob man 55 Minuten zu Tarifeinheiten dafür bezahlen muß.


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Naja...ab Mitte November hat sich diese Diskussion ja erledigt.
    Dann spielt o2 eine neue Betriebsversion ein und dann wird das AWP wie eine eigene Zeitzone berechnet :
    Vor 18 Uhr wird das Gespräch berechnet, nach 18 Uhr auf kostenfrei umgeschaltet und nach 22 Uhr wieder auf berechnung umgestellt.
    Solange ist es wohl nicht anders abrechenbar , so wie es jetzt überall besprochen wurde


    Woher hast Du diese Information?


    o2 kann doch schon die ganze Zeit Tarifübergänge erkennen und richtig abrechnen.


    Danke, ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!