After Work Pack von o2

  • ...nicht das o2 das mit der Abrechnung mal in den Griff bekommt und man dann mächtig in die Röhre bzw. dumm auf die Rechnung guckt... denn wie sieht es mit dem Rechtsanspruch aus???

  • Halt dich einfach an die Bedingungen zum After-Work-Pack (siehe Fußnote auf der Homepage).
    Gespräche zwischen 18 und 22 Uhr sind kostenfrei, sofern sie nach 18 Uhr begonnen haben. Das ist doch ziemlich eindeutig.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Halt dich einfach an die Bedingungen zum After-Work-Pack:
    Gespräche zwischen 18 und 22 Uhr sind kostenfrei, sofern sie nach 18 Uhr begonnen haben.

    Eben.. Und um 22:00 Uhr hört man einfach auf zu telefonieren.
    Verstehe das immer nicht, warum aus allem gleich ein Rechtsstreit fabriziert werden muss..

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • ..cih wollte nur davor warnen, das egal was die Hotline sagt oder wer immer, die Gefahr besteht das sie irgendwann abrechnen, weil sie es meiner Meinung nach dürfen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Verstehe das immer nicht, warum aus allem gleich ein Rechtsstreit fabriziert werden muss..


    Es geht ganz einfach darum, dass man 3 verschiedene Antworten bekommt und niemand bei o2 so recht weiß, wie es abgerechnet wird.


    Und, wer sagt was von einem Rechtsstreit?


    EDIT: Ooops :apaul:


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Egal, was o2 sagt, die Flat ist gültig zwischen 18 - 22 Uhr, wobei ein Gespräch frühestens ab 18 Uhr in diesem Zeitraum beginnen muss, um "kostenfrei" telefonieren zu können.
    Von daher wird ein Gespräch zwischen 21.30 und 23 Uhr auch für 60 Minuten abgerechnet, da der flatbereich nicht mehr greift, sofern o2 dieses rechnungstechnisch in den Griff bekommt. Dagegen zu klagen wäre sinnlos.



    handytim


    User "maxandmoritz" sprach Rechtsanspruch an, und darauf war Rechtsstreit bezogen.

  • Ich sehe da keinen Grund zu einem Rechtsstreit. Solange o2 alles kommuniziert, gibt es gar keine Grundlage für einen Rechtsstreit.


    Seit froh, daß es dieses Pack überhaupt gibt. Mehr Geld kann man doch nicht sparen!!!

  • also nochmal, das was ich klarstellen wollte ist, das man sich viele Meinungen anhören kann wie es jetzt ist und vielleicht auch eine zeitlang abgerechnet wird. Wenn es o2 in den Griff bekommt mit der Abrechnung, kann es passieren das euch keiner bescheid gibt und "ihr" dann irgendwann große Augen macht, wenn "ihr" auf die Rechnung schaut. Eine ähnliche Situation gibt es wohl auch mit der WAP Flat, die wohl hier und da mal "etwas sehr genutzt wird". Nicht das ich es Missgönne, aber das Eis ist dünn und wenn mal Gespräche nach 22:00 abgerechgnet werden, geschieht dies nicht zu unrecht. Nur weil diese Gespräche mal eine Zeit nicht abgerechnet wurden... ich hoffe jetzt ist besser rübergekommen was und wie ich es meinte.


    Gruß

  • Stellt euch doch einfach mal den Fall vor, das ihr ne Flatrate mit Datenvolumen hättet, meinetwegen mit 5GB Traffic im Monat. Obwohl ihr schon 4,9GB verbraucht habt kommt ihr auf die Idee noch nen Film mit 800MB runterzuladen (macht selbstredend niemand, ist ja illegal ;) ), dann würdet ihr euch doch auch nicht beschweren wenn der Internetanbieter 700MB zum vertraglich festgelegten Preis berechnen würde, nur weil ja der Anfang des Filmes ja noch in der Flatrate drin war. Darum verstehe ich auch nicht, weshalb hier schon wieder darüber diskutiert wird, ob vor 22Uhr begonnene Gespräche auch nach 22Uhr noch in der Flat drin sind, meinem Rechtsempfinden nach sind sie es nicht, ob o2 es technisch auch hinbekommt nach 22Uhr den normalen Minutenpreis zu berechnen ist ne andere Sache. Auf jeden Fall ist die Sache kein bisschen Zweideutig, jeder Mensch der nen Handy hat hat auch ne Uhr, mindestens am Handy und kann daher nen Gespräch um 22Uhr abbrechen oder eben zu den normalen Kosten weitertelefonieren, wieso muss denn bei jeder positiven Entwicklung im Mobilfunkmarkt gleich versucht werden noch mehr rauszuholen als man ohnehin schon bekommt? Ich persönlich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, das einige schon wieder davon träumen von 18Uhr bis 24Uhr nonstop durchzutelefonieren, ob man das dann durchhält ist dann ja ne andere Sache :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    ...das einige schon wieder davon träumen von 18Uhr bis 24Uhr nonstop durchzutelefonieren...


    Geht eh nicht. Ein Gespräch wird nach zwei Stunden von o2 getrennt.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!