After Work Pack von o2

• Ich war nebenan im Saturn in Karlsruhe und hab da den O2-Fritzen mal angehauen. Der meinte: "Klar, wie bei der Homezone, wenn Sie ein Gespräch um 21.59 beginnen telefonieren Sie ja immer noch kostenlos bis Ende des Gesprächs."

Ich mich gefreut und am gleichen Abend mal von viertel vor zehn bis halb elf telefoniert - und da kam mir dann die Sache langsam spananisch vor.... Mit schwitzigen Händen die Hotline angerufen und die Dame gebeten, sich nochmal beim Teamleiter rückzuversichern: Tatsächlich, Fehlauskunft vom Saturn, wie bei den normalen Verträgen werden Gespräche, die ins AWP hinein bzw aus ihm herausragen als "MZ" - Multizeit - abgerechnet!
    Also hab ich gleich mal ne ordentlich halbe Stunde von meinen 100 monatlichen Freiminuten durchn Schornstein geblasen! :mad:

Ich glaube, bei Erhalt der Rechnung versuch ich mal ne Kulanzregelung bei der HL zu erreichen mit dem Hinweis auf den Mitarbeiter im Saturn KA (den Namen hab ich noch) , der ja nachweislich gequirlten BS verzapft hat.

Jetzt heißt es also außerhalb der AWP-Zeiten Abstinenz üben *seufz* :rolleyes:

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Ist doch gar nicht so unpraktisch. Bei geschickter Ausnutzung des Tarifs kann man so täglich fast 6 Stunden ohne zusätzliche Kosten telefonieren, wenn man kurz vor 22 Uhr nochmal anruft und das Gespräch bis zur automatischen 2-Stunden-Trennung bestehen bleibt - der ideale "Pendler- und/oder Fernbeziehnungs-Tarif" ;)

Ähm, Moment. Hab ich da was falsch verstanden? Ich habe verstanden, dass die Kunden darauf hingewiesen werden, dass sie nach 22 Uhr arm werden... und NICHT, dass sie gratis noch zwei weitere Stunden telefonieren dürfen.
    Oder liege ich da jetzt falsch? :confused:
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Sobald du die Rechnung hast, knall die dem Saturn-Verkäufer auf den Tisch und laß ihn dazu Stellung nehmen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Larswars
    Ähm, Moment. Hab ich da was falsch verstanden? Ich habe verstanden, dass die Kunden darauf hingewiesen werden, dass sie nach 22 Uhr arm werden... und NICHT, dass sie gratis noch zwei weitere Stunden telefonieren dürfen.

Du hast nichts falsch verstanden, aber "Golfer".

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,
    ich habe die Mailantort in diesem Thread gepostet, und darin steht, da gespräche nach 18 Uhr nicht berechnet werden ist egal wielange sie gehen.
    Hier der Auszug nochmal:

Ausschlaggebend für die Berechnung oder Nicht-Berechnung eines Gespräches ist derzeit der Zeitpunkt, zu dem das Gespräch beginnt.

Das bedeutet, ein Gespräch, dass vor 18.00 Uhr beginnt, wird derzeit - unabhängig von der Dauer - berechnet. Umgekehrt wird ein Gespräch, dass ab 18.00 Uhr beginnt - ebenfalls unabhängig von der Dauer - nicht berechnet.

Also, wenn du um 21.58 Uhr ein Gespräch beginnst, muß laut dieser Mail, auch um 23 Uhr das Gespräch nichts kosten.
    mfg

• Erst mal 1-2 Monate abwarten, was genau zutrifft. Ich hab erst gestern ein Gespräch um 21.35 bis 22.05 geführt. Wenn die Rechnung kommt, weiß man mehr, ob exakt ab 22 Uhr wieder berechnet wird oder nicht.

• Zitat von der o2-homepage (unter AWP):
    "Mit dem After Work-Pack zum mtl. Aufpreis von 4,95 € sind alle Inlandsgespräche täglich zwischen 18:00 und 22:00 Uhr ins dt. Festnetz und ins Netz von O2 (jeweils außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Weiterverbindungen aus der Mailbox) kostenlos, sofern diese nach 18:00 Uhr beginnen."
    Da steht eindeutig "... kostenlos, sofern diese nach 18 Uhr beginnen"

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Da steht eindeutig "... kostenlos, sofern diese nach 18 Uhr beginnen"

Das bezieht sich alles auf den "Startzeitpunkt" des AWP um 18 Uhr. Eins ist klar: Ein Gespräch, as um 17:30 Uhr anfängt und nach 18 Uhr aufhört wird voll berechnet.

Nun gibt es aber von o2 unterschiedliche Aussagen zur Abrechnung am Ende des Afterwork-Packs:

Aussage 1: Das Gespräch wird ab 22 Uhr abgerechnet.

Aussage 2: Das Gespräch bleibt (auch nach 22 Uhr) kostenlos.

Ich denke, dass man wirklich eine Rechnung abwarten muss, da es niemand bei o2 genau weiß. Leider glaube ich, dass die erste Aussage korrekt ist, sonst hätte o2 wohl gegen den Teltarif-Artikel protestiert.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!