nicht ganz richtig:
Meine handyrechnung ist mit ~15€ im monat recht niedrig. Liegt daran, dass ich fast immer in der HZ bin (alle meine lebensmitterlpunkte sind eigentlich da drinne) ... ich versuche sie auch in etwa da zu halten (5€ gg 10€ gebüren) denn das finde ich noch ok.
Sollte ich nun mal längere telefonate führen wollen, greife ich zum echten festnetz, und zahle dort 1 bis 1.5ct für meine Gespräche ... davon hat O2 garnix.
Bietet O2 mir nun as AW pack an, verdienen sie 4.95€ mehr an mir, da ich die längeren telefonate auch aufs handy verlagern würde ...
Meiner meinung nach haben die E-Netze sowiso kapazitäten ohne ende: Zu jeder tages und nachtzeit kann O2 mir 5 GPRS kanäle zuweisen ... und diese werden bekannterweise nur anerkannt, wenn sie "übrig" sind ...
--> Wegen mir können sie das AW pack aufs o2 netz beschränken, damit sie ohne interconnect gebüren an die telekom (nagut, die sind auch lächerlich) ihre überkapazitäten an den man bringen können ...
Meiner meinung nach, verdient O2 mehr drann, denn sie hätten schonmal 4.95€ mehr von mir ... ob ich jetzt telefoniert habe oder nicht ... die anderen telefonate werde ich auch weiterhin so weiterführen wie gewohnt. Denn die meisten telefonate lassen sich eben nicht in der "after work" zeit erledigen ...