Also ich finde es auch seltsam, dass hier schon Beschwerdeemails über ein Produkt geschrieben werden, über das bisher kaum irgendwelche Infos vorhanden sind - und dabei gibt es noch nicht einmal ewas zum Beschweren: Der eigene Genion-Vertrag bleibt doch genauso günstig oder teuer, wie er immer war... es werden doch nur die bisher konkurrenzlos schlechten Active-Tarife etwas attraktiver gemacht.
Da könnte ich ja auch an O² schreiben und mich darüber beschweren, dass es für Genion kein Easy Money gibt.
Zugegeben, das Angebot klingt schon verlockend, doch müssen wir wohl einfach abwarten, bis es mehr Infos gibt.
Spannende Fragen finde ich z.B.:
- gilt das AWP auch beim D1-Roaming?
- was passiert, wenn ich jetzt deswegen einen Active-Vertrag abschließe und O² stellt das Angebot nach 2 Monaten wieder ein oder verschlechtert es... habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht bezüglich des ganzen Vertrages oder nur bezüglich des AWPs?
- wann führt O² endlich ein Kostenmanagement für seine Active-Verträge ein? Die Dame von der Hotline meinte dazu: "Tja, andere Provider mögen das ja vielleicht haben, aber die hatten auch viel mehr Zeit, das vorzubereiten... bei uns ist das technisch nicht möglich und in naher Zukunft auch nicht zu erwarten. Die Verbraucher möchten dann ja auch verbindlich erfahren, wieviele Freiminuten sie letztendlich noch haben und nicht nur eine ungefähre Hochrechnung, und das können wir derzeit nicht."