After Work Pack von o2

  • Also ich finde es auch seltsam, dass hier schon Beschwerdeemails über ein Produkt geschrieben werden, über das bisher kaum irgendwelche Infos vorhanden sind - und dabei gibt es noch nicht einmal ewas zum Beschweren: Der eigene Genion-Vertrag bleibt doch genauso günstig oder teuer, wie er immer war... es werden doch nur die bisher konkurrenzlos schlechten Active-Tarife etwas attraktiver gemacht.
    Da könnte ich ja auch an O² schreiben und mich darüber beschweren, dass es für Genion kein Easy Money gibt. :rolleyes:


    Zugegeben, das Angebot klingt schon verlockend, doch müssen wir wohl einfach abwarten, bis es mehr Infos gibt.
    Spannende Fragen finde ich z.B.:


    - gilt das AWP auch beim D1-Roaming?
    - was passiert, wenn ich jetzt deswegen einen Active-Vertrag abschließe und O² stellt das Angebot nach 2 Monaten wieder ein oder verschlechtert es... habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht bezüglich des ganzen Vertrages oder nur bezüglich des AWPs?
    - wann führt O² endlich ein Kostenmanagement für seine Active-Verträge ein? Die Dame von der Hotline meinte dazu: "Tja, andere Provider mögen das ja vielleicht haben, aber die hatten auch viel mehr Zeit, das vorzubereiten... bei uns ist das technisch nicht möglich und in naher Zukunft auch nicht zu erwarten. Die Verbraucher möchten dann ja auch verbindlich erfahren, wieviele Freiminuten sie letztendlich noch haben und nicht nur eine ungefähre Hochrechnung, und das können wir derzeit nicht."

  • Zitat

    Original geschrieben von harvester
    - wann führt O² endlich ein Kostenmanagement für seine Active-Verträge ein? Die Dame von der Hotline meinte dazu: "Tja, andere Provider mögen das ja vielleicht haben, aber die hatten auch viel mehr Zeit, das vorzubereiten... bei uns ist das technisch nicht möglich und in naher Zukunft auch nicht zu erwarten. Die Verbraucher möchten dann ja auch verbindlich erfahren, wieviele Freiminuten sie letztendlich noch haben und nicht nur eine ungefähre Hochrechnung, und das können wir derzeit nicht."


    WEn einem klar ist, daß der Netzbetreiber genau dann am wenigsten verdient, wenn die Inklusivminuten exakt aufgebraucht werden, wird man verstehen, daß o2 nichts in die entsprechende Technik investiert.
    Allerdings fänd ich auch als Genion-Kunde eine cost-control-Möglichkeit nicht schlecht. Nur bekanntermaß - ist schon öfter drüber geschrieben worden - hat o2 hier das Problem mit t-d1-roaming und den Zeitverzögerungen. Und sie haben keinen Bock, in etwas zu Investieren, was ihren Gewinn eher schmälern statt steigern wird, und was ihnen zudem noch jeden Menge Beschwerden einbringen würde, weil es nicht richtig funktioniert.
    Kann man doch auch irgendwie verstehen, oder?
    Im übrigen ist die Aussage interessant, daß die anderen NB mehr Zeit hatte das vorzubereiten. Nun glaube ich nicht, daß Hotliner allzu gut über die Produktplanung informiert sind. Aber ich denke sie hat nicht unrecht. o2 kam zwar als letzter damit auf den Markt, aber wahrscheinlich haben sie sich das wirklich erst zwei wochen vor der cebit überlegt, als ihnen beim Testbetrieb von umts auffiel: oops, Genion geht ja gar nicht...;)

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    WEn einem klar ist, daß der Netzbetreiber genau dann am wenigsten verdient, wenn die Inklusivminuten exakt aufgebraucht werden, wird man verstehen, daß o2 nichts in die entsprechende Technik investiert.


    Dann werden bald die Verbraucherverbände klagen. Bei meiner Bank kann ich jederzeit (am Kontoauszugsdrucker) den Kontostand kostenlos abfragen damit ich nicht beim Geldabheben in Minus rutsche. Obwohl die Bank an den Überziehungszinsen super verdient.

    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Nur bekanntermaß - ist schon öfter drüber geschrieben worden - hat o2 hier das Problem mit t-d1-roaming und den Zeitverzögerungen.


    Aber nicht bei LOOP.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    1) Dann werden bald die Verbraucherverbände klagen. Bei meiner Bank kann ich jederzeit (am Kontoauszugsdrucker) den Kontostand kostenlos abfragen damit ich nicht beim Geldabheben in Minus rutsche. Obwohl die Bank an den Überziehungszinsen super verdient.


    2) Aber nicht bei LOOP.


    ad 1) Wüßte nicht, was die da klagen sollten? Es ist vollkommen überlich nach Rechnungsstellung zu zahlen (bei der Telekom, bei Kredikartenkonten, eigentlich überalle). Kontocheck ist wenn es ihn gibt eben ein Service. Wüßte den Klagegrund. Weil Du ein Guthaben, daß Du verbrauchst? Da täusch nicht! Die beziehst eine Dienstleistung, die mind. 14,95 Basispreis kostet, pro Minute zahlst 39ct, 50 Minuten sind inklusive. Wo ist die Grundlage für eine Klage?
    Der Vergleich mit der Bank hinkt, hier geht es auch um Kontobewegungen, die von Dritten veranlaßt wurden. Außerdem ist es auch hier nur ein Service, der sich durchgesetzt hat. Verbrauchschutzbände können bestenfalls Druck ausüben für eine bessere Kostenkontrolle (aber eben auch bei Genion etc.) mehr nicht.


    ad 2)Frag mich, wieso, aber bei Loop funktioniert die Abrechnung mit t-mobile anders, weil das D1-Netz ja "wissen" muß, ob noch Guthaben da ist. Genaueres weiß ich auch nicht. Aber ich weiß, daß o2 technisch Kontockeck bei den Laufzeitverträgen nicht ohne weiteres einführen könnte. Abgesehen gibt es bei loop auch Verzögerungen!

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    ad 1) Wüßte nicht, was die da klagen sollten? Es ist vollkommen überlich nach Rechnungsstellung zu zahlen (bei der Telekom, bei Kredikartenkonten, eigentlich überalle). Kontocheck ist wenn es ihn gibt eben ein Service. Wüßte den Klagegrund. Weil Du ein Guthaben, daß Du verbrauchst? Da täusch nicht! Die beziehst eine Dienstleistung, die mind. 14,95 Basispreis kostet, pro Minute zahlst 39ct, 50 Minuten sind inklusive. Wo ist die Grundlage für eine Klage?
    Der Vergleich mit der Bank hinkt, hier geht es auch um Kontobewegungen, die von Dritten veranlaßt wurden. Außerdem ist es auch hier nur ein Service, der sich durchgesetzt hat. Verbrauchschutzbände können bestenfalls Druck ausüben für eine bessere Kostenkontrolle (aber eben auch bei Genion etc.) mehr nicht.


    An der Tankstelle wird mir an der Zapfsäule angezeigt, wieviele Liter ich schon getankt habe und nicht erst beim Einhängen der Zapfpistole am Ende des Tankvorgangs. Und auch an der Tankstelle weiß ich vorher, daß 1 Liter Super 117,9 Cent kostet.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    An der Tankstelle ...


    So what, bei anderen Sachen, aber nicht...
    Ich sag doch nicht, daß das schön ist, aber ich sehe keinen Klagegrund...

  • Anscheinend sind die Loop AGBs geändert worden:


    Loop AGBs Stand Januar 2004: (Auszug)


    3.5 o2 gewährt dem Kunden als Gegenleistung für eingehende Anrufe ein Gesprächsguthaben durch sogenannte "Loop Easy Money Minuten". Diese werden nicht für Anrufe gewährt, die infolge einer Anrufumleitung eingehen.


    Loop AGBs Stand August 2004 : (Auszug)


    3.5 Sofern o2 dem Kunden aufgrund besonderer vertraglicher Vereinbarung als Gegenleistung eingehende Anrufe ein Gesprächsguthaben durch sogenannte "Loop Easy Money Minuten" gewährt, erfolgt dies nicht für Anrufe, die infolge einer Anrufumleitung eingehen.




    Da wurde wohl seitens o2 schnell reagiert. Es darf aber wohl weiter spekuliert werden, wie genau das gehandhabt werden wird.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ... hmmm, Anrufe aus dem After-Work Paket wären aber direkte Anrufe (keine Rufumleitungen), für die es eigentlich EM geben müßte. Allerdings macht die Kondition stutzig: "Sofern o2 dem Kunden aufgrund besonderer vertraglicher Vereinbarung ... sogenannte "Loop Easy Money Minuten" gewährt..."


    Es sieht fast so aus, als ob die EM Funtkion für die Karte gesperrt wird (die "besondere vertragliche Vereinbarungen" entfallen dann), wenn ein User zuviel kassiert. Das wäre dann EM nach Gusto - und wohl sehr aufwendig in der Handyhabe, weil von Fall zu Fall unterschieden werden müßte.


    Lassen wir uns mal überraschen.


    CU
    spurkie, (der NICHT up-loopt)



    p.s. T-Mobile hat rechtzeitig Xtra Clever eingestellt, sonst hätten die jetzt das gleiche Problem...

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie




    p.s. T-Mobile hat rechtzeitig Xtra Clever eingestellt, sonst hätten die jetzt das gleiche Problem...


    echt? Seit wann gibt´s das nicht mehr? Hab ich gar nicht mitbekommen, dass D1 das eingestellt hat.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!