After Work Pack von o2

  • also jetzt muss ich zur später zeit dann doch noch mal was loswerden:
    hab mir das ganze hier in ruhe angeschaut und find es relativ lächerlich.
    da regen sich doch einige leute schon wieder über sachen auf, von denen sie nicht wirklich ahnung haben. nur weil hier aus irgendwelchen unprofessionellen quellen, bei denen jede stunde wieder irgendwas korrigiert wird, irgendwas geschrieben wird, regt sich hier jeder auf.
    das geht dann soweit das leute irgendwelche "hochtragenden" schreiben zu o2 schicken oder auf den netzbetreiber schimpfen, um dann ein paar antworten später zu merken, der sachverhalt ist doch ganz anders. (aber ich kann mir den sachbearbeiter bei o2 bzw. sein lächelndes gesicht gegenüber eines solchen schreibens lebhaft vorstellen)


    also:
    wer hat gesagt, dass
    -der zeitraum nur von mo bis freitag geht? -> das ist falsch
    -diese option nicht auch für genion buchbar ist? -> und jetzt kommt mir nicht mit irgendeiner o2 externen quelle, a la teltarif oder sowas


    aber erstmal richtig schön motzen und gerüchte in die welt setzen
    zum thema "geht das auch mit genion?" kann ich euch ja mal eine quelle die im gegensatz zu euren aussagen steht angeben. (die ist allerdings wahrscheinlich genauso richtig oder falsch wie alle anderen vermutungen, aber immerhin direkt von o2 intern):
    "Ihr Kunde kann die Packs seiner Wahl zusätzlich zu seinem Mobilfunkvertrag buchen. Die SMS-Packs sind nur zum O2 Active Tarif buchbar, alle anderen Packs von O2 in den Tarifen O2 Genion, Duo, Profi und O2 Select, Select Profi. Zu den Tarifen O2 Starter und O2 Active Data können lediglich die Data-Packs gebucht werden."


    also warum wartet man nicht einfach ein klein wenig bis man genaueres weiß, und regt sich dann auf.
    und damit möchte ich nichts gegen frühe infos oder angebrachte fragen oder informationen über brandaktuelle themen sagen

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    wer hat gesagt, dass
    -der zeitraum nur von mo bis freitag geht? -> das ist falsch


    Ich, da es so stundenlang auf Teltarif stand (wörtlich "werktags"). Da desöfteren Pressetexte bei Teltarif einfach kopiert werden, dachte ich es stimmt. Zu diesem Zeitpunkt war der offizielle Pressetext auch noch nicht auf http://www.o2.com/de zu sehen!


    Zitat


    -diese option nicht auch für genion buchbar ist? -> und jetzt kommt mir nicht mit irgendeiner o2 externen quelle, a la teltarif oder sowas


    Das steht allerdings genau so in der offiziellen Mitteilung von o2!


    Zitat


    "Ihr Kunde kann die Packs seiner Wahl zusätzlich zu seinem Mobilfunkvertrag buchen. Die SMS-Packs sind nur zum O2 Active Tarif buchbar, alle anderen Packs von O2 in den Tarifen O2 Genion, Duo, Profi und O2 Select, Select Profi. Zu den Tarifen O2 Starter und O2 Active Data können lediglich die Data-Packs gebucht werden."


    Wo steht das?


    Im offiziellen Händler-Fax steht:



    "Das After Work-Pack kann ausschließlich zum Tarif o2 Active hinzugebucht werden."



    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • berlin-city-boy


    Der Unterschied zwischen den Kritikern, die angeblich nach Deiner Aussage nach "Gerüchte" in die welt setzen, können zumindest die Quelle angeben, wovon Sie das basieren. Im Gegensatz zu Dir, welches m.E. eher selbst eins gebastelt hat. Welche Presse beginnt mit: "Ihr Kunde..."? Ansonsten bitte ich um Quellenangabe Deines Zitats.


    Zum anderen sind die genannten Quellenangaben verlässlich. Das hin und wieder mal Fehler einschleichen, kann natürlich mal passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    Zum anderen sind die genannten Quellenangaben verlässlich. Das hin und wieder mal Fehler einschleichen, kann natürlich mal passieren.

    Wobei sich teltarif schon was geleistet hat mit der Bindung an ActivePacks und nur werktags. Gut recherchiert war das nicht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    O2 Germany bietet ab 1. September 2004 das After Work-Pack an. Alle Nutzer des Tarifs O2 Active können dieses zu einem monatlichen Festpreis von 4,95 Euro hinzubuchen.


    Quelle: o2

  • Mir kommt gerade folgender Gedanke: Vielleicht stellt o2 ja zum 1. September 2004 das EasyMoney ein oder beschränkt es.
    Das ist vielleicht schon lange geplant und hat nichts mit der im Forum geführten Diskussion zu tun. Nur leider funktioniert ja die Informationspolitik in der Telekommunikationsbranche wie folgt:
    Gute Nachrichten: Pressemeldung
    Schlechte Nachrichten: Amtsblatt der RegTP

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • So in der Richtung hatte ich auch überlegt.
    Oder sie erhofften sich ursprünglich, dass diese Minutentarife besser "gehen" und das taten sie nicht. Dementsprechend muss jetzt gehandelt werden und es kommt eben solch ein Bonus und eben NUR für diese Active Kunden.


    Bisher ist aber immernoch nicht geklärt, was im D1 Roaming ist.
    Auch nicht, was passiert, wenn ich ein Gespräch im O2 Netz führe, und dann ins D1 Roaming übergehe..
    Und was passiert, wenn ich ein Gespräch um 21:55 anfange und erst um 22:30 aufhöre? Muss ich dann die 30 Minuten zahlen, oder gilt als Maßstab der Anfang des Gesprächs...


    Denke da gibts noch so einiges zu klären O2 :rolleyes:


    Allerdings freue ich mich jetzt schon auf meinem Active Vertrag im Oktober :p

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • o2 total clever


    Hallo,


    habe gestern das erste mal hier zu dem Thema geschrieben, und dann mal in Ruhe nachgedacht.


    Ziele, Vorteile, Nachteile - alles aus Sicht von o2.


    Und ich muss sagen genial :top: Man muss zwar etwas quer denken- aber dann ist es einfach nur genial.


    Wie war das mit Uploopen?
    T-ISDN XXL Anschlüsse
    Loop Karten
    und Genion Verträge
    wurden ganz ohne Werbung gepusht- die Werbung wurde durch Mundpropaganda & Foren (wie TT) übernommen.
    Es wurde ein Budget gesetzt was man verheizen kann - dieses liegt unter dem üblichen Werbebudget (TV,Print, etc)
    Das Budget war verbraucht - der Effekt war da. Also wurde reagiert. Eingeschränkt.
    Die XXL Anschlüsse, Genion und Loop Karten blieben größtenteils.
    Diese Art der inderekten Werbung ist nicht üblich aber bekannt.


    Nun kommen wir zum aktuellen Thema.


    Was haben wir - Active Minutenpackete die nicht laufen.
    Also wieder ein Budget setzen was verheizt wird - wieder niedriger als das Werbebudget.
    Diesmal ist es noch offensichtlicher und einfacher - die Kunden werden einen Run auf die Active Verträge machen - wer noch keine Loop hat will diesmal den Zug nicht verpassen. Also noch Loop Karten gepusht.
    Wenn das Budget verheizt ist wird es wieder Einschränkungen geben.
    Was bleibt?
    Active Verträge mit AWP - mindestens 20 Euro pro Kunde & Monat.
    Warum das AWP nicht für Genion - ganz einfach - haben schon zu viele- der Effekt bei den Active Verträgen ist wesentlich größer.


    Das ganze ist garantiert billiger als Millionen Werbeetats - ein wenig Anfangswerbung mit "Veronica" - und die Sache läuft.
    Und das ist Werbung die greift - Werbespots verpuffen meist - hier werden direkten Verträge gegen gesetzt gegen den "Verlust". Ohne Active Vertrag kann der Kunde den "Verlust" nicht produzieren.
    Genauso war es damal mit Genion Loop und XXL - sie mußten bestellt werden um "Verlust" zu produzieren.
    Das nenne ich 100%igen Erfolg einer Werbemaßnahme.


    Und richtig realen Verlust haben beide Methoden sowieso nicht gemacht.(unbewiesene Behauptung meinerseits - Bitte keine Diskussion ob das stimmt)


    Gratulation an o2 ! :top: Geniale Masche.


    Easy Money ist daher damals auch nicht abgeschafft worden- sondern RUL eingeschränkt. Deshalb diesmal der diekte einfach Weg - der ist noch offen bei Easy Money.


    Dieser Thread ist der Beweis das es funktioniert - die Initialzündung ist erfolgt.


    Gruss
    michback

  • Hallo,


    also ich würde das nicht so schlimm finden wenn es tatsächlich nur für die Active Tarife gilt. Wie es schon im Verlauf beschrieben wurde, kann man doch idealer weise eine Kombination nutzen. Für zu Hause nimmt man Genion, und für unterwegs halt die Active Karte. Außerdem ist meines Erachtens der Zeitraum in dem Telefoniert werden kann gut oder besser gewählt.
    Warum das Pack wahrscheinlich nicht bei Genion buchbar sein wird, würde ich mit dem Stichwort Überlast beantworten. Wenn da aufeinmal alle anfangen zu telefonieren, vor allem wo viele Genion Anschlüsse vorhanden sind (Studentenwohnungen, etc).


    Gruß

  • war mir schon klar, dass sich dort einige aufregen werden. die quelle von mir war ja auch nur ein beispiel für die qualität einiger anderer beiträge hier und ist natürlich auch so nicht so ganz korrekt. aber wers trotzdem wissen will. sie stammt aus dem o2partneronlinesystem ist aber publiziert worden, bevor es das neue pack gab.
    so eine quelle würde ich auch sonst nie verwenden, war nur etwas genervt von den anderen beiträgen zum thema. sie ist halt genauso eine info wie sie hier von einigen benutzt wird, um gerüchte totzuquatschen.
    ich bin total für eine spannende diskussion, wenn man nicht über ungelegte eier redet und sachlich bleibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!