After Work Pack von o2

  • Ich denke mal, alles Lamentieren hilft nicht viel, sofern es der Netzbetreiber - hier also o2 - nicht zu hören bekommt.


    Und ich denke, als Kunde habe ich das Recht, mich über solche Schwachsinnigkeiten auch dort zu beschweren. Täte das jeder, der unzufrieden ist, würde das vielleicht auch Wirkung zeigen.


    Nun ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, deshalb habe ich eben folgendes an o2 geschrieben:


    ---
    Hallo,


    mit Interesse habe ich Ihr neues "After Work"-Angebot verfolgt. Soll dieses tatsächlich den "Active"-Kunden vorbehalten bleiben?


    Dann allerdings frage ich mich allen Ernstes, ob Ihrerseits davon ausgegangen wird, dass o2 eine derartig marktbeherrschende Position besitzt, um sich dies leisten zu können.
    Ich denke, dass die meisten Ihrer Kunden gerade wegen des Genion-Angebots zum kleinsten Netzbetreiber Deutschlands gewechselt haben. Sollen diese Kunden jetzt "vergnatzt" werden? Um Minutenpakete zu buchen, muss man nicht Kunde bei o2 sein - für wenige Euro Aufpreis ist ein vergleichbarer Service auch bei den Marktführern möglich.


    Innovationen, sowohl preislich als auch in der Produktvielfalt und -kombinierbarkeit wären angezeigt, und nicht eine immer dichtere Annäherung an die D-Netzbetreiber!


    Mit freundlichen Grüßen
    Philip XXX
    ---


    Mal schauen, es wird wahrscheinlich nur ein Textbaustein a la "Vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten und Services..." zurückkommen... Aber es lag mir halt gerade am Herzen, da ich diesen "Pack"-Wahn leider überhaupt nicht gutheißen kann. 39 Cent/Min. nach Verbrauch des Packs - zurück in die Mobilfunk-Steinzeit, sage ich da nur!

  • altaso


    Warum sollten die Hotlinemitarbeiter weniger werden, wenn die Kundenzahl doch stetig steigt?


    Außerdem kann ein Online-Kunde auch kostenlos per email Kontakt aufnehmen.
    Hierbei entsteht ja für o2 auch ein "Arbeitsaufwand", der oftmals vielleicht sogar größer ist als per Telefon, da es ja sein kann, dass mehrere email nötig sind um das gewünschte Problem zu lösen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • @ Philipz


    Dann hast Du ja genau das gleiche gemacht wie ich :top:



    Ich weiß nicht, was o2 jetzt macht, aber ich bange jetzt um die Einführung des Afterwork-Packs. Was sich Teltarif da geleistet hat wist wirklich der Hammer, aber schaut selbst:


    KLICK


    Einfach absolut :flop:




    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Journalismus hat die Aufgabe alle möglichen Dinge aufzudecken, insofern kann man teltarif nicht unbedingt einen Vorwurf machen. O2 wird die Problematik schon berücksichtigt haben!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • @ handytim:


    Da muss ich dir jetzt aber mal widersprechen!
    Die Möglichkeit, mit einer "Teil-Flatrate", die es erlaubt, o2-Nummern kostenlos anzurufen, eben auch Loop-Nummern anzurufen ist einfach zu profan und auf der Hand liegend. Da braucht es keinen Onlinemagazin-Artikel, um die Nutzer darauf hinzuweisen, das hat auch nix mit Cracking, Hacking und Bescheißen zu tun, sondern ist einfach eine vom Netzbetreiber vorgegebene Eigenschaft des Produkts - "kostenlos" ins Festnetz und o2-Netz telefonieren, täglich von 18-22 Uhr. Ich sehe da nix Verwerfliches bei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    Ich sehe da nix Verwerfliches bei.


    Wenn der Kunde da alleine drauf kommt ist es ja legitim. Es aber haargenau aufzuzeigen finde ich schon etwas derb. Ich denke nicht, dass o2 damit gerechnet hat, dass ein großes TK-Portal derart offen diese Möglichkeit darlegt.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • @ handytim:


    Der Unterschied zum Bescheißen mit diversen Mitteln besteht aber nun mal darin, dass es ganz klar und offenkundig ist, dass man so "Geld sparen" kann.


    Folgendes Szenario:


    Jemand mit o2-Vertrag hat eine Freundin in einer anderen Stadt. Die beiden telefonieren ständig miteinander, was ziemlich teuer ist. Nun gibt es das neue o2-Angebot, und derjenige kommt - alleine durch die Werbeversprechungen von o2 - auf die Idee, dass sich seine Freundin eine Loop-Karte für ihr Handy kauft. Er legt sich die neue Option zu. Nun ruft er sie abends statt auf dem Festnetz eben auf dem Handy an, die beiden quatschen - wie gehabt - stundenlang, und sie kann ihn dann tagsüber sozusagen for free auf dem Handy oder Festnetz anrufen.


    Das ist völlig legitim und von vornherein durchschaubar. Und selbst, wenn beide noch nicht einmal wüssten, dass es "Easy Money" überhaupt gibt, würden sie das so praktizieren, weil es nun mal eindeutig im Angebot von o2 beworben wird!


    Bei o2 sitzen sicherlich sehr viele Rechtsverdreher - da kann mir keiner erzählen, dass man das nicht vorher hätte erahnen können bzw. sogar kalkuliert hat!

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
      altaso


    Warum sollten die Hotlinemitarbeiter weniger werden, wenn die Kundenzahl doch stetig steigt?


    Außerdem kann ein Online-Kunde auch kostenlos per email Kontakt aufnehmen.
    Hierbei entsteht ja für o2 auch ein "Arbeitsaufwand", der oftmals vielleicht sogar größer ist als per Telefon, da es ja sein kann, dass mehrere email nötig sind um das gewünschte Problem zu lösen.


    Hallo Ganymed,
    ich denke ich habe mich da falsch ausgedrückt!
    ich meinte, wenn mehrere Kunden den Online Service nutzen, so will es ja o2, umso weniger wird die Hotline belastet, da keiner 0,62 EUR aus dem Fenster schmeißen will!


    Folgedessen werden es weniger Hotliner, da weniger gebraucht werden!
    Das war damit gemeint!


    Das mit den Email geb ich dir recht, allerdings kann man das von der Rolle arbeiten. So stimmt die Auslastung!


    Beispiel:
    Morgens rufen die Hotline 1000´de von Kunden an. Streß pur dort (nein ich arbeite nicht dort, kann es mir aber denken) aber gegen abend z.B. ruft keiner mehr an. Keine Auslastung. Die Hotliner müssen aber bezahlt werden. Sprich Gehalt.


    Bei Email tritt es nicht so auf. Jede Email reiht sich hintereinander, so das bequem abgearbeitet werden kann. Das erklärt auch, warum es manchmal ein Tag dauern kann, bis man eine Antwort erhält!
    Super Auslastung, da der Mitarbeiter von morgens 8 hr bis abends 18 Uhr so nur am beantworten ist, während der Hotliner mal nichts zutun hat.


    Außerdem kann man die meisten sachen selber online machen. Ein nicht Onlinekunde ruft jedoch bei jedem Mist die Hotline an!


    Das war damit gemeint! Sollte logisch sein oder?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)



  • Also ich finde das Editorial von Kai Petzke sehr gut!


    Vielleicht sollte o2 Easy Money komplett einstellen. Was die damit schon Probleme hatten. Außerdem glaube ich, dass fast keine Kunden, wegen EM sich eine Loop Karte zulegen.


    Wäre schön, wenn über es durch die Berichterstattung auch möglichen werden würden, das neue Pack auch mit Genion zu nutzen!!!

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Hab ich da den neusten Spot verpaßt?


    Erst ab 18. August...

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!