Ich denke mal, alles Lamentieren hilft nicht viel, sofern es der Netzbetreiber - hier also o2 - nicht zu hören bekommt.
Und ich denke, als Kunde habe ich das Recht, mich über solche Schwachsinnigkeiten auch dort zu beschweren. Täte das jeder, der unzufrieden ist, würde das vielleicht auch Wirkung zeigen.
Nun ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, deshalb habe ich eben folgendes an o2 geschrieben:
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Hallo,
mit Interesse habe ich Ihr neues "After Work"-Angebot verfolgt. Soll dieses tatsächlich den "Active"-Kunden vorbehalten bleiben?
Dann allerdings frage ich mich allen Ernstes, ob Ihrerseits davon ausgegangen wird, dass o2 eine derartig marktbeherrschende Position besitzt, um sich dies leisten zu können.
Ich denke, dass die meisten Ihrer Kunden gerade wegen des Genion-Angebots zum kleinsten Netzbetreiber Deutschlands gewechselt haben. Sollen diese Kunden jetzt "vergnatzt" werden? Um Minutenpakete zu buchen, muss man nicht Kunde bei o2 sein - für wenige Euro Aufpreis ist ein vergleichbarer Service auch bei den Marktführern möglich.
Innovationen, sowohl preislich als auch in der Produktvielfalt und -kombinierbarkeit wären angezeigt, und nicht eine immer dichtere Annäherung an die D-Netzbetreiber!
Mit freundlichen Grüßen
Philip XXX
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Mal schauen, es wird wahrscheinlich nur ein Textbaustein a la "Vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten und Services..." zurückkommen... Aber es lag mir halt gerade am Herzen, da ich diesen "Pack"-Wahn leider überhaupt nicht gutheißen kann. 39 Cent/Min. nach Verbrauch des Packs - zurück in die Mobilfunk-Steinzeit, sage ich da nur!