After Work Pack von o2

  • Habe einen Select-Vertrag mit City-Option.
    Schade, dass O2 diese Option für diesen Vertrag nicht anbietet. :flop:


    Ich lass mich doch nicht so in teurer Minuten-Tarife drängen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Mein Gott, dann sollen sie halt RULs auf Loop-Karten komplett sperren.


    Das bringt doch nichts - schließlich können ja nun die Loop-Nummern direkt angerufen werden, ohne "Umwege".

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Das bringt doch nichts - schließlich können ja nun die Loop-Nummern direkt angerufen werden, ohne "Umwege".


    Genau - endlich einer der es richtig erkannt hat - und deshalb ist die Loop-Up Geschichte auch NICHT der Grund weshalb dieses Pack nicht für Genion Verträge buchbar ist.


    Die Active Minutenpaket-SIMs können ebenso den Mißbrauch bei Lopp-Up bewerkstelligen.


    Also lassen wir die Loopgeschichte mal außen vor - Frage bleibt:
    Warum nicht dieses Pack für Genion?
    Reicht diese Lockmittel aus, uns alle in die Minutenpaket zu treiben?


    Wer will schon nur in einem so kleinen Zeitfenster telefonieren?
    Datenverbindung nur für dieses Zeitfenster, ist auch nicht der Hit.


    Ich will telefonieren wenn ich es muss- und nicht wenn der NB es will!


    Gruss
    michback

  • es liegt wohl daran, dass Sie die Kunden in die Minutenpakete treiben wollen,
    weil Sie dann Geld verdienen!


    Die Homezone rechnet sich nicht für o2.
    Grund:


    Für ankommende Homezone Verbindungen erhält o2 (oder eigentlich BT) nur 0,5 ct. im Schnitt. Heißt bei 10 Minuten 5 ct.


    Das ist nicht viel. Ich denke, dass die Netzübertragung viel teurer ist als die eingenommenen 5 ct.


    Ob das Geld überhaupt o2 erhält? oder doch nur die Mutter BT?


    o2 verdient halt nur an den ankommenden Mobilfunkverbindungen und abgehenden Verbindungen!


    Wer weiß, was dem Netzbetreiber 1 Minute telefonat im schnitt kosten?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Was soll das ganze jetzt, endlich geht ein Anbieter mal in die Richtige Richtung, und bietet eine art Flat fürs Tele an. Das ist ein richtiger schritt, nur so kommmt bewegung!!!!!!!
    Gruß Olli

  • Bewegung? Ja, im Unmut der Nicht-Paket-Telefonierer vielleicht.


    T-Com "verdient" bei jedem eingehenden Gespräch aus dem Mobilnetzen nur 0,6 CT, so what? Offenbar reicht das. Warum sollte das auf dem Rückweg so viel anders sein? ;)


    Solange hier also von Seiten der NBs die Dreistigkeit der 20-fachen ICs aufrecht erhalten wird, sollte keiner das auch noch durch Teilnahme an den darauf kalkulierten Pakettarifen unterstützen. Pakettarife nur, wenn der ursprüngliche Kundenstamm mit Festnetzzuckerl nicht vergessen wird. Oder wenn die NCs auf Festnetzniveau fallen, und man dadurch auf eine Festnetznummer verzichten kann (wenn Anrufe dorthin dasselbe kosten wie zurück). Ansonsten f*** it!


    o2 verdient an Genion genug, immerhin sind das die Kunden, die den Umsatz haben deutlich ansteigen lassen, da etliche statt zum Festnetz zum Handy greifen - und genaus das war so auch beabsichtigt.

  • Meiner Meinung ist das was O2 mal wieder beweist ein Chaosmarketing in Perfektion.


    Auf der Cebit haben noch stolz ihr in Deutschland einzigartiges 2 in 1 Genion Prinzip und Tarif in alle Höhren gelobt und auch selbst gesagt das sie Ihren Erfolg Genion zu verdanken haben. Und dazu auch diesen Tarif jetzt mit Surf @ Home komplett abzurunden und damit einen Festnetzanschluß komplett überflüssig zu machen, der für viele nur noch wegen Internetzugang (evtl. DSL) erforferlich ist.


    Und nun will man mit aller Gewalt auf den Budgettarifzug aufspringen und die Genion Tarife (die wie hier im Thread schon mehrfach erwähnt O2 ausmachen und von der Masse abheben) wegdrängen. :confused:


    Das bischen billiger in den Minutenpaketen ist für mich kein Grund zum kleinsten Anbieter zu wechseln.


    Das könnte wenn die das wirklich durchziehen der Anfang vom Ende sein.


    Bleibt nur zu hoffen das die schlauen Menschen bei denen die für solche Schwachssinnsmarketingnummern bezahlt werden wach werden und das korrigieren, schließlich gehen die Optionen bei den anderen drei NB in allen Tarifen. Sogar in den alten DM Tarifen und bei Vodafone soagr für Prepaid Kunden.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Re: Re: After Work Pack von o2


    Zitat

    Original geschrieben von Saluton
    Das ist in Anbetracht der Tatsache, daß Prepaidkunden von O2 ja 2 Cent pro Minute für jedes nicht umgeleitete Gespräch bekommen, wirklich mutig von O2. Das treibt den ARPU natürlich noch weiter in die Höhe.

    Meinst du wirklich? 4,95 Euro Grundgebühr sind nicht viel für die ARPU-Betrachtung: Es müßten schon 2,5 Millionen Kunden dieses Pack buchen und bislang in der Afterwork-Zeit nicht telefoniert haben, damit der ARPU um 2 Euro nach oben geht - und zwar nur der für Vertragskunden, nicht mal der ARPU aller Kunden.



    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Ob das Geld überhaupt o2 erhält? oder doch nur die Mutter BT?

    Die "Mutter" von o2 Germany ist mmO2, nicht BT.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!


  • Nur hat die T-Com ein physikalisches Netz. Dort sollten 0,6 ct. auch tatsächlich dekend sein. o2 hingegen wickelt ankommende Fetnetztelefonate jedoch über ein Funknetz ab, was in der eigentlichen Übertragung teurer sein sollte (ausgenommen Wartungen).


    Ich meine mal gehört zu haben, das eine SMS für den Netzbetreiber 1 ct. kostet. Umgerechnet hat eine SMS etwas über 160 Bit. Was hat dann ein telefonat, wenn konstant mit 9600 kb telefoniert wird. Ich meine halt, dass sich 0,6ct für ankommende Gespräche nicht rechnen. Klar, o2 setzt auf die Mischkalkulation (wie oben erwähnt verdienen sie da auch gut dran) nur wollen Sie halt, denke ich mal, diese Homezone Geschichte langsam ein Riegel vorschieben, da mit den Active Tarifen viel mehr Geld zu verdienen ist.


    Grund:
    Die ankommenden Anrufe gehen nur auf eine Mobilfunknummer (keine Homezone). Und abgehend verkalkulieren sich wohl die meisten.


    Was ich damit sagen will. o2 versucht die Leute in die Active Tarife zu bewegen, weil dort mehr potenzial (Geld aus Tasche ziehen) für Sie drin ist.


    Wer weiß denn nun, was dem NB eine Minute kosten (real).

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    Und nun will man mit aller Gewalt auf den Budgettarifzug aufspringen und die Genion Tarife (die wie hier im Thread schon mehrfach erwähnt O2 ausmachen und von der Masse abheben) wegdrängen. :confused:

    Es will keiner Genion wegdrängen. Irgendwann wird es schließlich auch Genion in UMTS geben.
    Es wird hier nur die zweite Produktschiene (Active) weiter ausgebaut, da diese ziemlich kastriert gestartet war.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!