After Work Pack von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also ich finde das Editorial von Kai Petzke sehr gut!


    Vielleicht sollte o2 Easy Money komplett einstellen. Was die damit schon Probleme hatten. Außerdem glaube ich, dass fast keine Kunden, wegen EM sich eine Loop Karte zulegen.


    Die werben ja immernoch mit den 2 Cents... Wäre schwer den Kunden zu erklären, warum es nun kein EM mehr geben sollte...


    Zitat


    Wäre schön, wenn über es durch die Berichterstattung auch möglichen werden würden, das neue Pack auch mit Genion zu nutzen!!!


    Stimmt, da stimme ich voll zu!


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Man sollte aber auch hinzufügen...


    ...dass die Höhe der Grundgebühr (14.95 + 4.95) mit ca. 20 Euro ebenfalls eine abschreckende Wirkung zeigt, solch eine Flatrate nur für einen Zweck zu nutzen bzw. auszunutzen.


    Zudem weiß man nicht, was o2 in den kommenden Monaten erneut für Sensationen bringen wird. Vielleicht kommt wirklich das Ende von EM?!
    Dann hat der mögliche Vertragsnehmer möglicherweise keinen Nutzen mehr von diesem Vertrag, wenn nur ein Zweck verfolgt wurde.


    Dann hat o2 aber zumindestens für eine kurze Zeit folgendes erreicht, dass die Kundenzahl in die Höhe schießt, sofern es wirklich viele Leute geben sollte, die nur die Flatrate nutzen wollen.


    Außerdem hat o2 sicherlich deren Statistiken betrachtet, wie groß der Anteil der Anrufe zwischen 18 und 22 Uhr ist.


    Zudem folgt auch die Mischkalkulation, dass nach dem Minutenpaketen nun mal 39 Cent anfallen. Durch diese Mischkalkulation lässt sich die Flatrate eher realisieren als mit Kunden mit Genion Tarifen.


    Das ist auch eines der Gründe, weswegen Genionkunden außen vor gelassen werden.

  • Ich verstehe bis heute nicht warum o2 EasyMoney nicht beschränkt. Z..B. max. 10 Min. pro Gespräch, max 30 Min. pro Tag und max. 250 Min. pro Monat.
    Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab ;)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • @ hightower:


    Du sagst es, meine Rede! Und ich begreife bis heute nicht, warum Prepaid-Kunden teilweise größere Vorteile haben, als Postpaid-Kunden...

  • Na na na...


    Philipz


    So viele Vorteile haben die Prepaidkunden ja nun auch wieder nicht. Wenn das stimmen mag, dann würde ja keiner mehr einen Vertrag abschließen.

  • @ News GmbH:


    Aber es ist ja nun mal Fakt, dass im Laufe der letzten Jahre die Postpaid-Vorteile rapide abgenommen haben (Beispiel: Günstigere SMS ab z.B. 100 Stück intern). Dahingegen gibt es Easy Money und SMS-Happy-Hours bei o2 und ähnliches bei T-Online (ab 5 Stück/Tag billiger).
    Das war ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Erst ab 18. August...


    Woher weißt Du das? (Werbespot mit Veronica Ferres)


    zur loop/afterwork-option-Problematik:
    es hat mich tatsächlich auch gewundert, daß die festnetz und o2 beinhaltet. Hatte immer erwartet, wenn o2 sowas anbietet, daß sie es nur für's Festnetz tun, und zwar nicht nur wegen easy money, sondern auch wegen t-d1-Roaming.


    Wenn selbst unsereinem die Problematik bewußt ist, sollte man davon ausgehen, daß sie o2 auch bewußt ist. Und sie vermutlich ganz bewußt darauf setzen und wahrscheinlich eher begeistert sind, wenn darüber berichtet.
    Sie schätzen offenbar den Kundengewinnungs- Mindestumsatzgenierungseffekt höher ein als eventuelle Verluste durch uploopen.
    Notfalls haben sie die Möglichkeit, die Option wieder zu kündigen, wenn es sich nicht rechnet.


    Zur warum-nicht-für-Genion-Problematik


    Ich verstehe das Unverständnis darüber nicht, daß man bestimmte optionen, nur für bestimmt Produkte öffnet. Das ist doch nicht das erste Mal so! Wap-Flat gibts nicht für starter, sms-pack gibts auch nicht für genion etc.


    Im Zweifelsfall muß man davon ausgehen, daß die Netzanbieter ihre Tarife so gestalten, daß sie Gewinn machen, nicht so, daß der Kunde rund um die Uhr für lau zu erreichen ist und zu relevanten Uhrzeiten quasi umsonst telefonieren kann. Das wäre nur mit viel höheren Grundgebühren möglich, die wiederum nicht am Markt durchsetzbar wären

  • Stimmt schon irgendwie...


    ...aber es sind ja auch nur Peanuts. Um wirklich bspw. in den Genuss von EM zu kommen, muss man schon so häufig angerufen werden, dass der Anrufer eher beleidigend findet, stets den Prepaidkunden anzurufen, während der Prepaidbesitzer fast nie zurückruft.


    Ok, SMS-Hour ist schon interessant, aber auch hier wieder ein Phänomen zu sehen, dass es auch nur von 18 Uhr bis 20 Uhr ist. Das die Telefonflat auch in diesem Zeitraum ist, ist nicht nur Zufall.


    Stimmt schon, dass die Vorteile von Prepaidkartenbesitzer für absolute Wenigtelefonierer wächst, aber nun mal im Vergleich eigentlich nur Peanuts sind. Die können dafür bspw. keine Optionen hinzubuchen.
    Außer beim Netzbetreiber Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also ich finde das Editorial von Kai Petzke sehr gut!


    Der Gute hat vor einem knappen Jahr auch schon erläutert wie man eine bundesweite HZ schaltet und man mit xxl seiner Loop was Gutes tun kann. Ich finde dieses Gebahren sehr fragwürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Woher weißt Du das? (Werbespot mit Veronica Ferres)


    Hat sich erledigt! Steht mittlerweile auch bei o2.com/de ganz offiziell. Die Anke muß wohl erst mal pausieren, bis sie bessere Quoten hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!