After Work Pack von o2

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Wie schon andere schrieben: Zum einen würde sich das nicht rechnen, da o2 fürchten müßte, daß jemand, der 'ne Homezone hat, sich auch häufig dort aufhält, also über die Festnetznummer erreichbar ist. Der Kunde macht also einen minimalen Umsatz über eingehende Gespräche. Und zusätzlich macht er dann abends auch 0 Umsatz mit abgehende Gespräche.

Ich sehe das anders: o2 wird sicherlich Werbung für das Pack machen - die Leute (die überwiegend Genion haben) gehen in den o2-Shop und kriegen dort ein "geht nur mit den Minutenpaketen" zu hören und gehen enttäuscht wieder weg.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Falsch! Das Afterwork-Pack gilt nur von Montag - Freitag. Sind also "nur" 1200 Minuten pro Woche.

Absolut :flop: finde ich, dass es nicht mit Genion geht. Hätte es sofort gebucht...

Ciao
    Tim

Tim, ich glaube da muss ich dir widersprechen, laut dem o2 Händlerfax gilt das AfterWork-Pack täglich.

Zitat:
    "All you can phone!" Mit dem After Work-Pack kann ihr Kunden zwischen 18 und 22 Uhr mit seinem Handy telefonieren, soviel er will - sowohl ins dt. Festnetz als auch ins Mobilfunknetz von o2, Inklusive Mailbox-Abfrage. Und das sogar täglich!
    ...."

André

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Was soll denn der Unterschied zwischen surf@home und Genion mit UMTS sein?

surf@home soll doch über UMTS realisiert werden und genauso wie das Telefonieren in der Homezone enorm günstiger als im Rest des Netzes sein.

Verstehe die Frage nicht richtig?
    Surf@home ist in der Tat ein Produkt, daß den Internetzugang über das Umts-Zugang ermöglicht. Durch die Kombination mit surf@home wird Genion erstmal aufgewertet, weil die Anwendungsmöglichkeiten als Alternative oder als flexible Ergänzung zum Festnetz zunehmen.

Genion mit Umts meint, daß das Telefonie-Produkt Genion dann auch im Umts-Netz verfügbar sein wird. Es ist anzunehmen, daß o2 dann Anreize bieten wird ins umts zu wechseln, um lange Homezonegespräche abgehend wie ankommend ins noch nicht ausgelagerte und leistungsfähigere Netz zu holen. Deshalb halt ich dann "Genion-Packs" also Teil-flats für die Homezone für wahrscheinlicher. Und deshalb denke ich, daß sie das erst dann anbieten wenn Genion mit Umts möglich ist.
    Umts macht es nebenbei auch möglich Genion gegenüber dem Festnetz aufzuwerten, weil es Dinge kann, die das Festnetz für gewöhnlich nicht kann: video-telefonie etc.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Nein, es gibt keine ICs bei SMS.

Es gibt keine "IC-Gebühren", dennoch nehmen die Netzbetreiber keine SMS kostenlos an!
    Oder versuch mal ne SMS zustellen zu lassen für sagen wir 3 Cent. Das wird dir keiner anbieten.

Zitat

Original geschrieben von michback
    Wenn o2 zwei Kinder hatt - eines heißt "minutenpacket", und das andere "Genion".
    Jetzt schenke ich dem einen Kind einen Bonbon - was geht da wohl ab? Warum nicht beiden den Bonbon geben?

Denk mal an die Studentenwohnheime. Ich glaub da würden die Funktürme zwischen 18 und 22 Uhr in Flammen stehen.. ;) :D

Zitat

Es kann ja sein, das o2 in diesm Punkt noch nachbessert, und auch dem "genion-Kind" dieses Bonbon anbietet.

Wie wärs mit einem Homezone-Pack, sobald Genion unter UMTS auch läuft? :top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Zitat:
    "All you can phone!" Mit dem After Work-Pack kann ihr Kunden zwischen 18 und 22 Uhr mit seinem Handy telefonieren, soviel er will - sowohl ins dt. Festnetz als auch ins Mobilfunknetz von o2, Inklusive Mailbox-Abfrage. Und das sogar täglich!
    ...."

Auf Teltarif stand heute morgen noch "werktags zwischen 18 und 22 Uhr". Ok, die Passage ist nun verschwunden, scheint also tatsächlich jeden Tag zu gelten :top:

Da lohnt es sich ja schon fast einen Zweitvertrag zu nehmen :-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich sehe das anders: o2 wird sicherlich Werbung für das Pack machen - die Leute (die überwiegend Genion haben) gehen in den o2-Shop und kriegen dort ein "geht nur mit den Minutenpaketen" zu hören und gehen enttäuscht wieder weg.

Ciao
    Tim

Wo ist der Widerspruch zur zitierten Aussagen von mir? Ich sag, doch warum das für o2 wenig sinn macht. Die wollen Geld verdienen!
    Zudem denke ich, daß die Verkaufsstrategie vielleicht wirklich vorläufig sein wird (solange es keine Genion-Packs gibt). Na, dann nehmen'se doch 'n kleines active-pac dazu und benutzen Genion nur noch in der homezone. Ham'se einen Kunden mehr und 19,80 + 4(9),95 Genion-GG sicheren Umsatz.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

Denk mal an die Studentenwohnheime. Ich glaub da würden die Funktürme zwischen 18 und 22 Uhr in Flammen stehen.. ;) :D

Wie wärs mit einem Homezone-Pack, sobald Genion unter UMTS auch läuft? :top:

Meine Worte;)

• Achso, das Pack scheint ja auch für's T-Mobile Roaming gültig zu sein, oder?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Es gibt keine "IC-Gebühren", dennoch nehmen die Netzbetreiber keine SMS kostenlos an!
    Oder versuch mal ne SMS zustellen zu lassen für sagen wir 3 Cent. Das wird dir keiner anbieten.

Das stimmt in der tat. Die Netzbetreiber verlangen keine IC Gebühren bei einer ankommenden SMS sondern sogenannte "Durchleitungs Gebühren" auch "Überführungs Gebühren". Die sind ganz schön happig!

Sollen unter den Netzbetreibern um die 6- 10 ct. kosten. Über Auslands Routing gibts jedoch noch Altverträge für knapp über 3ct.!

Trotzdem rechnet es sich für o2 und Eplus denn:
    125 SMS x 8ct. (durchschnitt) = 10 EUR
    davon 25 SMS ins eigene Netz= 2 EUR macht also nur noch 8 EUR

8 EUR gehen bei optimaler Nutzung monatlich flötten!
    Aber:

1. Wer kommt schon auf volle 125 SMS genau? entweder gehts rüber und der Verlust gleicht sich wieder aus, oder es bleibt drunter und somit auch unter 8 EUR!

2. Dem Netzbetreiber kostet es richtig Geld, euch monatlich zu betreuen. Beispiel:
    pro Rechnung 55ct., Arbeitskraft und Materialkosten für 2 Min. um die 2- 5 EUR

3. Hotlinemitarbeiter werden weniger. Es wird gespart!!!

4. Hotline kostet 0,62 ct.

5. Ein Onlinekunde, macht theoretisch auch alles Online. Also wieder Hotline entlastung!

Tatü tata die Feuerwehr ist da. Und siehe da es rechnet sich also doch mit den Frei SMS und das nicht zu kurz!

Sorry das es vom Thema abdriftet.

Ich denke auch, das Genion noch einige Überraschung zu bieten hat mit UMTS!
    Jedoch denke ich, das Sie in den Tarifen was verändern und wie immer:

Hier wirds günstiger, aber da wieder teurer! Also wieder Qual der wahl! :mad:

Aber mal abwarten!!!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!