After Work Pack von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man Da steht eindeutig "... kostenlos, sofern diese nach 18 Uhr beginnen"


    Tolle Fußnote im Übrigen... Wenn ein Gespräch um 23 Uhr beginnt, hat es ebenfalls nach 18 Uhr begonnen. Hier hat die Rechtsabteilung bei der Absegnung dieser
    Fußnote wieder ganze Arbeit geleistet. :rolleyes:


    Korrekterweise müßte es heißen: "sofern diese Gespräche zwischen 18 und 22 Uhr beginnen".

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Hier meine Antwort von o2:


    ----------------------------


    Guten Tag Herr R.,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Für Gespräche die z.b. von 17:30 bis 18:15 geführt werden, fallen
    folgende Gebühren an:


    17:30 - 18:00 = 30 Min. werden berechnet (aus Ihrem
    Frei-Minuten-Kontingent)
    18:00 - 18:15 = 15 Min. kostenlos


    Ihre anderen Angaben sind komplett korrekt.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany


    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------


    Form Message


    Name: R.
    Vorname: T.
    Email Address: xxxx@xxxxx
    MSISDN_Mail: xxxxxxxx
    Handset: egal
    PKKCheck: Kennzahl stimmt überein

    Subject: Tarife_Tarifoptionen
    Comments: Hallo!


    Ich habe den Tarif o2 Active 50 Online mit Afterwork-Pack gebucht. Nun
    möchte ich sichergehen, ob ich die Fußnoten des Afterwork-Packs richtig
    verstanden habe (alle Gespräche im folgenden gelten ins Festnetz und
    o2-Netz):


    Ein Gespräch von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr wird voll berechnet.


    Ein Gespräch innerhalb von 18 und 22 Uhr ist kostenlos.


    Ein Gespräch von 21:30 Uhr bis 22:15 Uhr wird anteilig (die letzten 15
    Minuten) berechnet.


    Stimmen diese Aussagen?


    Vielen Dank!
    Tim Raffler


    -------------------------------


    Gab es jemals soviele unterschiedliche Aussagen zu ein und demselben Tarif?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Gab es jemals soviele unterschiedliche Aussagen zu ein und demselben Tarif?

    Da scheinen wohl eine ganze Menge Leute im Support den Tarif selbst nicht zu verstehen. :confused:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Da scheinen wohl eine ganze Menge Leute im Support den Tarif selbst nicht zu verstehen. :confused:


    Ich habe gestern Abend mal alle unterschiedlichen Antworten des o2-Supports an die o2-Pressestelle geschickt, vielleicht kommt ja bald eine "offizielle" Antwort.


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Leute, Ihr glaubt doch nicht, dass o2 da eine ordentliche und einheitliche Antwort rausgibt, oder? Durch die Diskussionen bleibt AWP zum einen im Gespräch und für den Fall, dass es wirklich so gelten solle und dieses zudem noch offiziell bekannt gegeben werden sollte von o2, dass ein Gespräch bspw. 21.55 - 23.55 Uhr kostenfrei bleibt, generiert o2 doch weniger Entgelt. Da viele sicherlich die Intelligenz besitzen, sozusagen ein fast 6 stündiges AWP zu erhalten. o2 macht zwar hin und wieder so seine Probleme haben, aber da würden Sie eher ein Eigentor schießen, wenn diese Aussage offiziell bekannt gegeben werden würde.


    Von daher sind praktische Tests in diesem Fall das beste Beweismittel, ob das Minutenpaket nach 22 Uhr bei einem Gesprächsbeginn von vor 22 Uhr greift oder nicht. Das seht Ihr dann auf der Rechnung.


    Aber anscheinend sind 30 Tage Geduld nicht aufzubringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    Leute, Ihr glaubt doch nicht, dass o2 da eine ordentliche und einheitliche Antwort rausgibt, oder?


    Doch, sie selbst sollten doch schon wissen, wann sie wie abrechnen, oder? Das erwarte ich zumindest von einem TK-Unternehmen.


    Zitat

    Durch die Diskussionen bleibt AWP zum einen im Gespräch und für den Fall, dass es wirklich so gelten solle und dieses zudem noch offiziell bekannt gegeben werden sollte von o2, dass ein Gespräch bspw. 21.55 - 23.55 Uhr kostenfrei bleibt, generiert o2 doch weniger Entgelt.


    Es soll so im Gespräch bleiben? Und wie, User posten die unterschiedlichsten Aussagen von o2, was nicht gerade zu einem guten Image führt.


    Zitat


    Da viele sicherlich die Intelligenz besitzen, sozusagen ein fast 6 stündiges AWP zu erhalten. o2 macht zwar hin und wieder so seine Probleme haben, aber da würden Sie eher ein Eigentor schießen, wenn diese Aussage offiziell bekannt gegeben werden würde.


    Wenn o2 ein sechsstündiges AWP zulässt, haben die das auch so miteinkalkuliert. Und spätestens in einem Monat ist es doch sowieso bekannt.


    Zitat


    Von daher sind praktische Tests in diesem Fall das beste Beweismittel, ob das Minutenpaket nach 22 Uhr bei einem Gesprächsbeginn von vor 22 Uhr greift oder nicht. Das seht Ihr dann auf der Rechnung.


    Aber anscheinend sind 30 Tage Geduld nicht aufzubringen.


    Es hat nichts mit Geduld zu tun, sondern einfach darum, dass o2 offensichtlich nicht in der Lage ist, genau zu sagen, was in dem Pack inklusive ist und was nicht. Und ich habe das Gefühl, dass wenn man mit einer Support-Email da seine "fälschlicherweise" abgerechneten Gespräche zurückfordern will, dies eben doch nicht geht.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wenn o2 eine offizielle Aussage abgibt, wie genau abgerechnet wird, so wird es nie mehr wieder Diskussionen geben, wann man aufhören sollte und wann noch weiter ein Gespräch geführt werden kann.


    Es wird o2 auch keinem Imageschaden zugefügt, wenn unterschiedlichste Aussagen zugeteilt werden, besonders nicht, wenn es nun mal explizit genannt wird, dass ein Gespräch zwischen 18-22 Uhr kostenfrei ist bei Zubuchung des AWP-Paketes.


    Würden Sie zugeben, dass ein 6stündiges AWP möglich ist, so hätten Sie es gleich 18-24 Uhr vermarkten können, was auch eindrucksvoller und verlockender gewesen wäre.


    Zwar mag es auch sein, dass Tarifbegeisterte wissen, ob es indirekt ein 6stündiges AWP ist oder nicht. Aber es gibt nun mal die Wenigtelefonierer, die aber trotz Gerede Skepsis aufbauen, weil explizit von 18-22 Uhr steht und nichts anderes.
    Und sicherlich hat o2 die Kalkulation eines 6 stündigen AWPs mit einkalkuliert - sofern es ein wirklich um ein 6stündiges AWP handeln sollte -, aber in diese Kalkulation fließt nun mal nur ein Bruchteil der Leute mit ein, die dieses nutzen würde. Ein anderer Bruchteil nutzt das nicht.
    Wird es offiziell, dann ist diese Kalulation hinfällig und eine neue Berechnung muss durchgeführt werden.


    Deswegen wurde auch die Absicherung eingebaut, dass neue Kunden ab einem bestimmten Zeitpunkt für ein AWP 6.95 zahlen müssen anstatt 4.95. Für den Fall, dass die Kalkulation nicht aufgeht bei den "Erstkunden" des AWP, dass dieses mit den 6.95-Kunden wieder ins grüne gerückt wird.
    Wenn alles nach Plan verläuft, kann ich mir gut vorstellen, dass der Preis von 4.95 sozusagen verlängert wird.


    Aus dem Grunde die unterschiedlichsten Aussagen per eMail-Support.

  • So, die Pressestelle schrieb grade folgendes:


    Gespräch was vor 18 Uhr beginnt (z.B: 17:30 - 18:30 Uhr) wird komplett berechnet, ABER:
    Gespräch von 21:58 Uhr - xxx Uhr ist komplett kostenfrei.


    Endgültige Gewissheit gibt es aber wohl trotzdem erst mit der Rechnung...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • aber es heißt doch gespräch von 18-22uhr ist in der "flat" drinnen.


    also eher ein gespräch das um 21:59 anfängt ist bis 22:00 kostenlos...dannach kostet es was :confused:


    aber naja...ich laß das mal meinen Kollegen testen...dann guck ich auf seine rechnung.. :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    aber es heißt doch gespräch von 18-22uhr ist in der "flat" drinnen.


    also eher ein gespräch das um 21:59 anfängt ist bis 22:00 kostenlos...dannach kostet es was


    Nein, offensichtlich spielt es beim AWP nur eine Rolle, wann das Gepräch angefangen hat.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!