Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

• Danke für Deine ausführlichen Erklärungen, das ist wirklich interessant :-).

Jetzt ist es so, dass Kunden die vor einer VVL 9,99€ oder mehr gezahlt haben, den Free S Boost für 10,99€ bekommen.

Naja, ich zahle bisher 9,99€ für den Free S Boost Plus.
    Und doch wird jetzt der Free S Boost (ohne Plus) für 6,99€ angeboten, mit 6GB (wieviel hat der bei Dir?)

Wie gesagt, das kommt nun daher, dass aktuell weniger die vorhandene Restlaufzeit auf den Zielpreis Einfluss nimmt als noch bis vor Kurzem. Inwischen ist die hauptächliche Determinante der bisher bezahlte Preis. Weiterhin wichtig ist aber auch der Kündigungsstatus.

Und, wie gesagt, gekündigt habe ich auch nicht.

Immer noch mysteriös, das alles :-)...

• Danke für Deine ausführlichen Erklärungen, das ist wirklich interessant :-).
    Weil es so interessant ist macht es ja auch erst Freude.

Der Free S Boost hat bei mir immer 8GB. Wenn dir online der Preis von 6,99€ angezeigt wird, dann kann ich den Preis aller Wahrscheinlichkeit nach auch machen.

[QUOTE]Immer noch mysteriös, das alles :-)...

Das ist das Ziel der Übung. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ja und nein. o2 differenziert bei der Preisfindung nun seit einer Woche wieder stärker danach, was der jeweilige Tarif vor einer Verlängerung kostete.

Jetzt ist es so, dass Kunden die vor einer VVL 9,99€ oder mehr gezahlt haben, den Free S Boost für 10,99€ bekommen. Kunden die vor der VVL weniger als 9,99€ zahlten, bekommen einen Zielpreis von 9,99€ oder sogar weniger. Gestern hatte ich einen Kunden, der konnte in den Free S 2018 mit 4GB für 4,99€ hineinverlängern. Das wäre bis vor kurzem auch undenkbar gewesen.
    Weiterhin wichtig ist aber auch der Kündigungsstatus.

Wenn dies nicht nur bei Free S , Free S Boost ,Free S Boost Plus zutrifft.... ? und wenn die S Klasse für 6,99€ , 4,99€ rausgehauen werden wäre es spannend für was Free M Boost & L Boost Rausgehauen werden ???? ( M Boost ???? 9,99€ ???? ,( L Boost ??? 14,99€ ??? ) , als alttarif hab ich nen 29,99€ Altarif mitt 30€ Rabatt anzubieten... :)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Der Free S Boost hat bei mir immer 8GB. Wenn dir online der Preis von 6,99€ angezeigt wird, dann kann ich den Preis aller Wahrscheinlichkeit nach auch machen.

Es liest sich schon sehr verlockend, muss ich gestehen.
    Ich habe es mir zwar gerade in meinem jetzigen Tarif ziemlich gemütlich gemacht, merke aber doch, dass er für mich tatsächlich dann doch meist überdimensioniert ist.
    Einzig die 1mbit-Weitersurfgarantie (das echte "Free" sozusagen), die bei einer VVL vermutlich perdu wäre oder nur mit großem Fragezeichen vielleicht und eventuell wieder zubuchbar wäre, hält mich zurück.

Das ist das Ziel der Übung. ;)

;)
    Ich werde mal in mich gehen :-)...

Danke Dir für Deine geduldigen Antworten!

• Einzig die 1mbit-Weitersurfgarantie (das echte "Free" sozusagen), die bei einer VVL vermutlich perdu wäre oder nur mit großem Fragezeichen vielleicht und eventuell wieder zubuchbar wäre, hält mich zurück.

Stand heute ist die 1-Mbit Weitersurfgarantie weiterhin seit dem 04.02.2020 Geschichte. Die eigentlich schon angekündigte Wiederauferstehung ist inzwischen leider auch wieder mit Fragezeichen versehen. Vielleicht wegen der doch recht hohen medialen Aufruhr um die Sache?

Ich glaube o2 will die Kunden langfristig aus den 1Mbit Tarifen herauslocken und bietet daher manchmal ganz gute VVL Angebote, so wie auch in deinem Fall.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich glaube o2 will die Kunden langfristig aus den 1Mbit Tarifen herauslocken und bietet daher manchmal ganz gute VVL Angebote, so wie auch in deinem Fall.

:mad:
    Der Verdacht ist mir mittlerweile auch schon gekommen --- und genau das lässt mich eigentlich eher bockig werden:
    Will und soll ich o2 wirklich mit diesem neuen Mogel-Free durchkommen lassen oder nicht stattdessen besser (Ha, jetzt erst recht!!) die Arme verschränken und genau da bleiben wo ich gerade bin?

Sollen sie mir doch lieber so ein nettes Briefchen schicken à la "Wir verlängern Ihren Rabatt auf unbestimmte Zeit, Sie müssen gar nichts machen...", dann würde ich in meinem jetzigen Tarif glücklich und zufrieden sesshaft werden und bleiben :-)).

• :mad:
    Der Verdacht ist mir mittlerweile auch schon gekommen --- und genau das lässt mich eigentlich eher bockig werden:
    Will und soll ich o2 wirklich mit diesem neuen Mogel-Free durchkommen lassen oder nicht stattdessen besser (Ha, jetzt erst recht!!) die Arme verschränken und genau da bleiben wo ich gerade bin?

Sollen sie mir doch lieber so ein nettes Briefchen schicken à la "Wir verlängern Ihren Rabatt auf unbestimmte Zeit, Sie müssen gar nichts machen...", dann würde ich in meinem jetzigen Tarif glücklich und zufrieden sesshaft werden und bleiben :-)).

Solch nettes Briefchen, wünschen wir uns doch ALLE hier !

• [quote='vodafrank','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9946568#post9946568']
    Ja und nein. o2 differenziert bei der Preisfindung nun seit einer Woche wieder stärker danach, was der jeweilige Tarif vor einer Verlängerung kostete.

Bisher war es so, dass jeder Kunde denselben Zielpreis hatte, dessen Laufzeit kürzer als 2 Monate war. Für all jene Kunden wurde z.B. der Free S Boost zu 9,99€ angeboten.

Jetzt ist es so, dass Kunden die vor einer VVL 9,99€ oder mehr gezahlt haben, den Free S Boost für 10,99€ bekommen. Kunden die vor der VVL weniger als 9,99€ zahlten, bekommen einen Zielpreis von 9,99€ oder sogar weniger. Gestern hatte ich einen Kunden, der konnte in den Free S 2018 mit 4GB für 4,99€ hineinverlängern. Das wäre bis vor kurzem auch undenkbar gewesen.

:top:.
    Hat sich erledigt.

• Hallo Frank,

letzten Dienstag (5.5) hatten wir bezüglich einer VVL telefoniert. Dabei haben wir uns auf 14,99€ für Allnet Flat, 14GB LTE, Free Option & Napster geeinigt.

Leider habe ich noch keine Bestätigung per Mail zur VVL erhalten. Wird diese noch nachgereicht?

PS. Da die Free Option anscheinend doch nicht verfügbar ist, würde ich dennoch zu diesen oder besseren Konditionen verlängern wollen.

• Hallo Frank,
    ich hatte 2 Seiten weiter vorne schon einmal für meine Schwester angefragt, habe jetzt aber noch mehr Details.
    Sie hat bisher einen O2 Free S Boost mit 3GB, für den sie 25€/Monat zahlt. Vertrag ist gekündigt, läuft noch bis Ende 09/2020.
    An VVL-Angeboten von o2 gibt es Free S Boost Plus 10GB für 15€, Free S 2018 3GB für 11€ oder Free S Boost 6GB für 13€ monatlich.

Kannst du ihr etwas in Nähe des Bestpreises anbieten (wichtig wäre eher der Preis als ein hohes Datenvolumen), oder sind die Voraussetzungen zu schlecht?
    Oder besser bis 07/2020 warten und dann nochmal schauen?

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!