aus den obigen Aussagen würde ich interpretieren, dass ein Free L Boost 120GB als Partnerkarte-Neuvertrag auch nur 17,50€ monatlich kosten würde, ist das korrekt oder zuviel Spezialfall-kombinieren?
Hintergrund: in meinem O2 Kundenmenü für meinen Genion Card S kann ich den Free L Boost 120GB als zusätzliche Karte inkl. EU-Roaming und Connect Option für dauerhaft 22,49€ (0,- AG) buchen.
Da wäre dein Angebot günstiger.
Dann interpretierst du meine Aussage falsch. Ich schrieb explizit vom "regulären Tarifpreis". Dieser ist im Falle des Tarifs Free L Boost 44,99€ und nicht etwa 34,99€, denn das ist der VVL Bestpreis.
Im Kundenportal wird einem alles mögliche zur Buchung angeboten, ganz unabhängig davon ob es das dargestellte Produkt in der Form im Falle des einzelnen Kunden auch wirklich gibt. Denn die eigentliche Berechtigungsprüfung für die angezeigten Angebote findet nicht etwa, wie du vermutest, bereits bei der Angebotsdarstellung statt, ja nicht einmal bei der Bestellung, sondern tatsächlich erst dann, wenn die Bestellung ausgeliefert und die SIM Karte und somit der Vertrag aktiviert wurde.
o2 macht das womöglich mit Absicht so, damit der Kunde erst einmal bestellt und, falls es am Ende doch nicht klappt wie gedacht, im Zweifel widerrufen muss. Ich nenne das Bauernfängerei.