Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Und leider sind diese Vertragsverhandlungen alles andere als einfach.

    Du benötigst viel Geduld und viele Versuche und eventuell mehrere Verträge bei O2

  • Jetzt wechsle ich wirklich nach über 10 Jahren zu fraenk (nicht o2 frank) 😂 das o2 Netz ist bei uns leider nicht brauchbar.


    O2 hat mir angeboten meine 50gb für 7€ im Monat zu verlängern. Wenn man dann noch 3x 6 Monate 5€ Rabatt bekommt, würde sich das lohnen einfach mitzuschleppen und per Dual Sim zusammen mit dem Telekom Fraenk Tarif eine gute Kombi. Falls mal o2 das Netz verbessert ;-) oder lohnt sich’s dann einfach einen neuen Tarif in paar Jahren abzuschließen?

  • Jetzt wechsle ich wirklich nach über 10 Jahren zu fraenk (nicht o2 frank) 😂 das o2 Netz ist bei uns leider nicht brauchbar.


    O2 hat mir angeboten meine 50gb für 7€ im Monat zu verlängern. Wenn man dann noch 3x 6 Monate 5€ Rabatt bekommt, würde sich das lohnen einfach mitzuschleppen und per Dual Sim zusammen mit dem Telekom Fraenk Tarif eine gute Kombi. Falls mal o2 das Netz verbessert ;-) oder lohnt sich’s dann einfach einen neuen Tarif in paar Jahren abzuschließen?

    Genau das mache ich. Parallel zur o2 Vertragskarte im Phone und finde eine perfekte Netzkombi.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Dann berichtet bitte mal. Ich versuche immer noch verzweifelt, meine Vertragskosten zu senken. Kündigungen und Gespräche mit den hier erwähnten Händlern im Forum brachten bisher nur mäßigen Erfolg.


    Ist also nicht so, als hätte ich die besagten hier bekannten Händler nicht schon kontaktiert und gekündigt natürlich auch vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von marer ()

  • Doch das stimmt genau so, wie es DARKHALF beschreibt. Seit der Einführung des "o2 My-Handy"-Konzepts gibt es bei o2 (direkt) keine subventionierten Endgeräte mehr sondern nur noch dieses besagte Ratenzahlungs- bzw. Finanzierungsmodell. Das ist bestimmt schon seit 2005 der Fall.


    Subventionierte Endgeräte bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung in Verbindung mit o2 Verträgen gibt es seither NUR NOCH bei Resellern wie MediaMarkt/Saturn und Sparhandy. Aber nicht mehr bei o2 Händlern/Shops oder der Hotline.


    Bei Vertragsverlängerungen (ohne Endgerät) wirft o2 nur so mit Rabatten um sich. Rabatte von bis zu 75% der eigentlichen Preislistenpreises sind dort keine Seltenheit. Aber wie gesagt nur als SIM-only. Deswegen zahlt bei einer VVL auch kein klar denkender Mensch 99€ für den Mobile Unlimited Max Tarif sondern deutlich weniger. Wie viel weniger, das wiederum ist kundenindividuelle Verhandlungssache.


    Ok jetzt macht das Sinn. Ich sprach ja garnicht davon unbedingt eine VVL direkt bei O2 zu machen. Habe bestimmt seit 10 Jahren keinen Vertrag mehr direkt bei einem Anbieter gemacht – nicht, dass ich was dagegen hätte, aber es war bisher nie wirklich interessant. Aber da scheint sich ja auch was geändert zu haben, wenn ich mir eure Kommentare anschaue... evtl. stimmen hier dann meine alten Annahmen nicht mehr.

    Gerade nochmal nachgeschaut und ich habe irgendwie einen O2 free unlimited max für 59,99€ und einen O2 free unlimited max für 49,99€ laufen (das hat der Händler damals nur so hinbekommen).

    Als Vergleich: Bei Vodafone (Telekom hab ich noch nicht recherchiert) würde ich bei einem unlimited Vertrag mit entsprechender hardware-subvention auf ~12€/monat (Vertrag only) kommen.
    Wenn ich tatsächlich 75% Rabatt bekäme (ihr meint wirklich das ist realistisch?) 59,99€ / 49,99€ * 0,25 = 15€ / 12,5€ — das wäre in derselben Größenordnung. Damit würde ich eventuell sogar direkt bei O2 verlängern.

    Also was müsste ich machen um z.B. 75% Rabatt zu bekommen ;)
    Ich bin schon ~5-8 pages zurück gegangen, aber konnte bisher nur Fragmente finden von was man machen kann, und was geht. Kann vielleicht jemand das mal zusammenfassen? Das wäre super nett.

    Beste Grüße
    Mußik


    Einmal editiert, zuletzt von mußik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!