Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Ich brauche bitte mal eure Erfahrung bzw. Beruhigung in Sachen VVL bei o2. Ich hatte jetzt drei Anrufe mit der Rückgewinnung und die Herren behaupteten alle, dass ich mich mit der VVL beeilen müsse, da 1. die Angebote nur temporär gelten, auch in der App und 2. in der letzten Vertragswoche eine VVL technisch problematisch sei und schiefgehen könne. Im schlimmsten Fall sei meine Nummer dann weg. Das entspricht doch alles sicher nicht der Wahrheit, oder? Mein Vertrag läuft noch genau drei Wochen und ich will mich in Ruhe entscheiden. Danke euch schonmal.

  • Ich brauche bitte mal eure Erfahrung bzw. Beruhigung in Sachen VVL bei o2. Ich hatte jetzt drei Anrufe mit der Rückgewinnung und die Herren behaupteten alle, dass ich mich mit der VVL beeilen müsse, da 1. die Angebote nur temporär gelten, auch in der App und 2. in der letzten Vertragswoche eine VVL technisch problematisch sei und schiefgehen könne. Im schlimmsten Fall sei meine Nummer dann weg. Das entspricht doch alles sicher nicht der Wahrheit, oder? Mein Vertrag läuft noch genau drei Wochen und ich will mich in Ruhe entscheiden. Danke euch schonmal.

    Also die Angebote werden in den letzten 3 Wochen nicht schlechter. Bei Fragen gerne eine PN an mich.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Hallo zusammen!

    Ich lese schon einige Zeit hier mit und hab mal eine Frage zu O2 und deren "Geschäftsgebaren".


    Ich habe meine beiden Verträge zum Ende des Jahres gekündigt, unter anderem ein O2 Free Unlimited Max, dieser laut Angaben O2 nicht verlängerbar ist.
    Ich hab nun gestern eine E-Mail erhalten, mit den Worten "verlängern wir Ihren Rabatt", was für mich nach "es bleibt alles so wie es ist" klingt. Genau das möchte ich auch. Nach Rückruf auf der genannten Hotline wird mir jedoch keine Möglichkeit für diesen Vertrag angeboten - angeblich sei dies extra vermerkt.


    Welche Möglichkeit habe ich nun? Als Neukunde komme ich scheinbar besser weg, wenn Stand jetzt, ich einfach den Vertrag auslaufen lassen und einen neuen abschließe.


    PS: das Volumen brauche ich tatsächlich, weil es hier einfach kein schnelles Internet gibt.


    Danke für den ein oder anderen Tipp!

  • Ich brauche bitte mal eure Erfahrung bzw. Beruhigung in Sachen VVL bei o2. Ich hatte jetzt drei Anrufe mit der Rückgewinnung und die Herren behaupteten alle, dass ich mich mit der VVL beeilen müsse, da 1. die Angebote nur temporär gelten, auch in der App und 2. in der letzten Vertragswoche eine VVL technisch problematisch sei und schiefgehen könne. Im schlimmsten Fall sei meine Nummer dann weg. Das entspricht doch alles sicher nicht der Wahrheit, oder? Mein Vertrag läuft noch genau drei Wochen und ich will mich in Ruhe entscheiden. Danke euch schonmal.

    Alles nur hohles Gelabere, um die Kundschaft unter Druck und Zugzwang zu setzen. Solche Methoden werden überall angewendet, wo mitarbeiterbezogene Verkaufsprovisionen im Spiel sind. Das ist aber eine Erkenntnis, die ist schon so alt wie das Wirtschaftsleben selbst.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Was zahlst du denn für deinen bisherigen Tarif bzw. wie viel Rabatt bekommst du auf welchen der verschiedenen möglichen Grundpreise?


    Verträge bis zu einer maximalen Rabatthöhe von 20€ monatlich kommen per se für den Erhalt des lebenslangen Treue-Rabattes in Frage. Diesen Treuevorteil kann man sich aber nicht bei o2 einfordern, sondern o2 wählt aus wer diesen bekommt und wer nicht.


    Letztlich ist es aber deine Entscheidung, für welche Lösung bzw. welches Angebot du dich entscheidest.


    Ich hätte da aber noch einen ganz ganz heißen Tipp für dich: Alternativ zu deinem bisherigen Free Unlimited Max Tarif gibt es noch einen speziellen Geheimtarif, und zwar den Mobile Unlimited Max Connect mit bis zu 12 SIM Karten mit allesamt unbegrenztem Datenvolumen für nur 29,99€ im Monat für alles SIM Karten zusammen. Den Tarif bekommst du aber nicht bei der Hotline und nicht in der App, sondern ausschließlich bei ausgewählten Vertriebspartnern.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi.


    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Für den Max 59,99€ mit 2. SIM-Karte, 22€ Rabatt. Für den L 44,99€, aber 50% (weiß man ja) also 22,50€ Rabatt. In Summe also 60€ im Monat.


    Ob das generell ein guter Preis ist, keine Ahnung. Finanziell war, oder ist es für mich okay.

    Geheim klingt immer gut! Frag mich immer, wenn ich das hier auch immer lese, warum gibt es diese Angebote nie bei O2 direkt? VG

    Einmal editiert, zuletzt von daba ()

  • Verträge bis zu einer maximalen Rabatthöhe von 20€ monatlich kommen per se für den Erhalt des lebenslangen Treue-Rabattes in Frage. Diesen Treuevorteil kann man sich aber nicht bei o2 einfordern, sondern o2 wählt aus wer diesen bekommt und wer nicht.


    Dann wurde ich wohl von O2 für den lebenslangen Rabatt von 15€ ausgewählt auf den 30€ teuren O2 Free M (2017) mit 15 GB. Aber ist trotzdem zu teuer 😉

    Man bietet mir für 2 Jahre 17,50€ Rabatt für aktive VVL. Ist dann der lebenslange Rabatt weg, wenn ich verlängere für die 17,50€ Rabatt?


    Andererseits ist auch das noch viel zu teuer.

    Gerade ist mir nicht ganz klar, wie ich vorgehen soll. Erstmal Kündigung aufheben und 6x5€ Rabatt mitnehmen?

  • Ist wie auf dem türkischen Basar bei O2. Das Parfum kostet 60€ gibt's aber bei guter Verhandlung auch für 5€.


    Also hab langsam das Gefühl, bei O2 hat jeder seine eigenen Konditionen.

  • Ist wie auf dem türkischen Basar bei O2. Das Parfum kostet 60€ gibt's aber bei guter Verhandlung auch für 5€.


    Also hab langsam das Gefühl, bei O2 hat jeder seine eigenen Konditionen.

    Dann bin ich wohl in keiner guten Verhandlungsposition. Dabei bin ich, bis auf eine "kurze Trennungsphase" schon ewig bei denen.

    Ich würd ja theoretisch auch ein anderen Vertrag nehmen, aber ohne schnelles Internet daheim... Bin ich einfach aufgeschmissen😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!