Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

• Ach ja stimmt, das hattest du geschrieben. Günstiger würde es insofern nur mittels einer VVL in einen der neuen Mobile Tarife. Allerdings würde ich persönlich lieber den Free M (2017) behalten, da dieser zum einen noch die 1Mbit-Weitersurfgarantie und zum anderen auch Connect beinhaltet. Zudem kann man auch diesen, schon etwas älteren Tarif mit 100GB Zusatzvolumen oder sogar unlimitiertem Datenvolumen - gegen einen entsprechenden Mehrpreis - upgraden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Allerdings würde ich persönlich lieber den Free M (2017) behalten, da dieser zum einen noch die 1Mbit-Weitersurfgarantie und zum anderen auch Connect beinhaltet. Zudem kann man auch diesen, schon etwas älteren Tarif mit 100GB Zusatzvolumen oder sogar unlimitiertem Datenvolumen - gegen einen entsprechenden Mehrpreis - upgraden.

Würde ein solches Upgrade auch mit dem noch älteren Free S (2016) gehen? Connect war damals noch nicht automatisch enthalten, ist bei mir jedoch als Zusatzpaket gebucht.

• Ach ja stimmt, das hattest du geschrieben. Günstiger würde es insofern nur mittels einer VVL in einen der neuen Mobile Tarife. Allerdings würde ich persönlich lieber den Free M (2017) behalten, da dieser zum einen noch die 1Mbit-Weitersurfgarantie und zum anderen auch Connect beinhaltet. Zudem kann man auch diesen, schon etwas älteren Tarif mit 100GB Zusatzvolumen oder sogar unlimitiertem Datenvolumen - gegen einen entsprechenden Mehrpreis - upgraden.

Aber Vorsicht !

Bei meinem Free S Boost Plus ist mit dem Dauerhaft-Schreiben seitens o2, die Free-Option rausgeflogen !

Ja. Ansonsten würde sich für 2€ mehr noch der Unlimited Smart mit 15 Mbit anbieten.

Die Rabatte sind aber noch weit von dem entfernt, was Andere hier bekommen ;(

Vertrag läuft noch bis September, vielleicht muss ich noch was warten... :/

• Würde ein solches Upgrade auch mit dem noch älteren Free S (2016) gehen? Connect war damals noch nicht automatisch enthalten, ist bei mir jedoch als Zusatzpaket gebucht.

Beim Free S (2016) bin ich mir nicht sicher was geht und was nicht, da ich den Tarif nicht selbst habe um es ausprobieren zu können. Wir können uns deinen Tarif aber gerne mal zusammen anschauen und besprechen was machbar ist.

Aber Vorsicht !

Bei meinem Free S Boost Plus ist mit dem Dauerhaft-Schreiben seitens o2, die Free-Option rausgeflogen !

Der Free S Boost Plus Tarif hat die Weitersurf-Garantie aka Free-Option ja auch nicht im Tarifkern fest inkludiert, so wie es bei marer's Free M (2017) noch der Fall war bzw. ist. Insofern kann bei dem Tarif diese Funktionalität auch nicht entfallen. Beim Tarif Free S Boost Plus war die Free-Funktion in den Tarifgenerationen von 2018 und 2019 noch tariflicher Bestandteil. Ab der Tarifgeneration 2020 hingegen nicht mehr und musste ggf. auf Wunsch kostenpflichtig mit 5€, was aber wiederum fallweise auf 0€ rabattiert werden konnte, als separate Tarifoption dazugebucht werden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

2 Mal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Überlege gerade, was denn ein vernünftiges Angebot für einen Unlimited Smart wäre? 17€ ist sicherlich noch ein wenig teuer oder nicht?

• Überlege gerade, was denn ein vernünftiges Angebot für einen Unlimited Smart wäre? 17€ ist sicherlich noch ein wenig teuer oder nicht?

Mir wird er als Verlängerung für 19,99 Euro angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!