Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

• Dann könnte ich ja meinen O2 Free M (2017) mit 15 GB verlängern, wobei ein Unlimited on demand connect mit 2 SIM Karten mir ja theoretisch auch das DSL ersetzen könnte, ist nur die Frage, wie gut sich Mobilfunk als DSL Ersatz eignet.

Du brauchst doch deinen Free M 2017 für dein etwaiges Vorhaben nicht aufzugeben. Du kannst den auch einfach zum Unlimited Connect upgraden. Ohne VVL und ohne Tarifwechsel. Gerne können wir die genauen Details per PN oder telefonisch besprechen.

Den Unlimited Demand gibt es gar nicht als Connect, und zwar extra aus dem Grund, für den der Tarif geschaffen wurde. Damit man nicht auf die Idee kommt, die SIM Karte in einem stationären Router zu betreiben angesichts der relativ unkomfortablen 2GB-Volumenbuchung via SMS.

Mobilfunk finde ich persönlich besser als DSL oder Kabel, da es ausfallsicherer ist aufgrund der Redundanz. Ich nutze seit 2014 kein richtiges Festnetz mehr sondern nur noch LTE/5G. Hier im dünn besiedelten Oberfranken (Bayern) empfange ich ohne Außenantenne 5-6 Senderstandorte von o2 mit allen möglichen Bändern von 1 bis 7 und bis zu 3CA bzw 5G auf Band 28. Die Geschwindigkeiten liegen tagsüber bei ~120Mbit und ab Abends bei über 200Mbit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ja natürlich geht das. Die Frage ist nur, zu welchem Preis. Je länger die verbleibende Restlaufzeit, umso höher der veranschlagte Grundpreis für neue 24 Monate. Am günstigsten (üblicherweise ~29,99€) wird der Preis erst in den letzten 5 Monaten der Mindestvertragslaufzeit.

Mein Mobile Boost L ist jetzt über 6 Monate alt und laut o2 verlängerbar.

Wie könnte man ein Angebot sehen? Oder lohnt es sich definitiv noch nicht?

• Mein Mobile Boost L ist jetzt über 6 Monate alt und laut o2 verlängerbar.

Interessant. Ich habe mal aus Neugier nachgeschaut. Mein Free S Boost wird in wenigen Tagen neun Monate alt, und ist nicht verlängerbar. Statt dessen wird mir der Wechsel in einen Mobile S Boost mit dem gleichen Volumen angeboten, der fast das doppelte kosten soll. Janee, is klar ;)

Aber aus meiner Sicht ist es eh noch zu früh sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen.

• Moin,

ich habe aktuell den Free M Boost, läuft noch bis August.

Würde gern in den Mobile M Boost verlängern. Angebot von o2 ist dauerhaft 19,99€.

Das geht doch bestimmt besser, oder?

Und: Bleiben alle meine Simkarten, die ich gerade (mit der Connect-Option) nutze, auch nach der VVL weiterhin nutzbar? Connect-Option haben ja beide Verträge.

Danke euch! :*

• Kriegt man auch hin

o2 Shop Händler Bielefeld

• Interessant. Ich habe mal aus Neugier nachgeschaut. Mein Free S Boost wird in wenigen Tagen neun Monate alt, und ist nicht verlängerbar. Statt dessen wird mir der Wechsel in einen Mobile S Boost mit dem gleichen Volumen angeboten, der fast das doppelte kosten soll. Janee, is klar ;)

Aber aus meiner Sicht ist es eh noch zu früh sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen.

Ich kann den Vertrag auch jetzt schon über CB verlängern und dann würde es wieder ein neues Gerät geben. Die restlichen 18 Monate würden dann entfallen.

Gerade deshalb finde ich es sinnvoll, sich jetzt zu informieren und Gedanken zu machen.

• Hi,

ich hab 10 Tage Restlaufzeit mit nem gekündigten Vertrag.

Angeboten werden

Mobile Pro S für 7,99€

Mobile Pro S Boost für 8,99€

Wird das in der letzten Woche vor Ende nochmal günstiger?

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!