Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Habe aktuell den Free M (2017) mit 15 GB und 1 Mbit Weitersurfgarantie für dauerhafte 15€ im Monat.

    Also 50% Reduzierung, die mir O2 mittlerweile dauerhaft gewährt.

    Dann sollte ich vielleicht keine VVL machen?

    Dann wäre ich mit meinem Tarif ja viel viel zu teuer, wenn es 12 SIMs mit unbegrenztem Volumen für 30€ gäbe.


  • Du bekommst voraussichtlich den Free Unlimited Max Connect (mit bis zu 12 SIM Karten mit unlimitiertem Datenvolumen auf allen SIMs) für 29,99€ als VVL Angebot.

    Würde ich meinen O2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G) gekündigt zum: 30.01.2025 für zur Zeit 24,99 € inkl. F&F Rabatt auch in dem verlängert bekommen?


    Online wird mir zur Zeit nur der o2 Free Unlimited Max (LTE/5G) für 12,49 € und der o2 Mobile Unlimited Max für 49,99 € angeboten. Beide ohne Connect.


    JohnnyT

  • Zumindest die 1 MBit/s-WSG auf der Vertragsschiene. Die 384 kbit/s-Schmalspur-WSG mit auf der Prepaidschiene gibt es nach wie vor. Warum bietet O2 hier Prepaidkunden mehr an als Vertragskunden? Muss man nicht verstehen...

    Meine Feststellung bezog sich natürlich auf die Weitersurf-Garantie aka Free-Funktion der (früheren) Postpaid-Vertragstarife vor Einführung der aktuellen "o2 Mobile"-Tarifgeneration. Denn schließlich befinden wir uns hier in einem Postpaid-Thread und nicht in einem Prepaid-Thread.


    Warum sind die Prepaid-Tarife der Telekom wesentlich günsiger - und gleichzeitig auch flexibler - als die vergleichbaren Postpaid-Tarife? Ich bekomme bei meiner ehemaligen "Xtra-Card" mit Aktivierungsdatum im Jahr 2007 im Prepaid Jahrestarif 4+1+4 = 9 GB Datenvolumen mit 5G 300 Mbit für 8,33€ im Monat bei 12 Monaten Laufzeit. Im Postpaid-Bereich kosten 10 GB 39,99€ im Monat bei 24 Monaten Laufzeit. Selbst mit den aktuell ausgelobten 300€ Cashback bei MNP sind es rechnerisch immernoch 27,49€. Festnetz habe ich keines bei der Telekom, also würde mir ein Postpaid Tarif auch keine relevanten Vorteile verschaffen.


    Bei Vodafone sieht es doch auch nicht anders aus. Einzig Freenet ist im 24-Monats-Postpaid-Bereich aktuell gegenüber Telefónica wettbewerbsfähig mit z.B. 60 GB für 14,99€ im VDF-Netz.


    Viele bekommen ihn für 29,49€. Es kommt aber sehr auf die Länge der vorhandenen Restlaufzeit, und natürlich auch den Ausgangstarif an.


    Kostet der nicht mit 1 SIM bereits 99€ und jetzt bekommt man 12 SIMs für 29,99€?

    Wo ist da die Logik?

    Wer sagt denn, dass im Leben immer alles logisch sein muss? Das was du beschreibst, nennt sich Vertriebsmarketing. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    2 Mal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann wäre ich mit meinem Tarif ja viel viel zu teuer, wenn es 12 SIMs mit unbegrenztem Volumen für 30€ gäbe.

    Womit wir wieder beim Marketing angelangt wären. Bevor du die Erkenntnis erlangt hast, dass es auch noch viel bessere und günstigere Tarifmöglichkeiten gibt als jenen den du selbst hast, warst du noch davon ausgegangen bzw. überzeugt, du hättest bereits einen guten Tarif.;)


    Würde ich meinen O2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G) gekündigt zum: 30.01.2025 für zur Zeit 24,99 € inkl. F&F Rabatt auch in dem verlängert bekommen?


    Online wird mir zur Zeit nur der o2 Free Unlimited Max (LTE/5G) für 12,49 € und der o2 Mobile Unlimited Max für 49,99 € angeboten. Beide ohne Connect.


    JohnnyT

    Wie viel welcher Tarif kostet, ist von vielerlei Faktoren abhängig und nicht pauschal zu beantworten. Da dir jedoch der Free Unlimited Max für nur 12,49€ offeriert wird, würde ich gar nicht lange fackeln und den Tarif wählen. Billiger kommt man in Deutschland nicht an eine unlimitierte Allnet Flat mit Maximalspeed.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Würde ich meinen O2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G) gekündigt zum: 30.01.2025 für zur Zeit 24,99 € inkl. F&F Rabatt auch in dem verlängert bekommen?


    Online wird mir zur Zeit nur der o2 Free Unlimited Max (LTE/5G) für 12,49 € und der o2 Mobile Unlimited Max für 49,99 € angeboten. Beide ohne Connect.


    JohnnyT

    Warum werden mir denn online nur so super teure Standard Tarife angeboten? Was mache ich falsch?

  • Warum werden mir denn online nur so super teure Standard Tarife angeboten? Was mache ich falsch?

    Na weil Telefónica das halt so will. Mit dir persönlich als Kunde hat das nichts zu tun, sondern mit Zielgruppenmarketing. Was du falsch machst? Du recherchierst bzw informierst dich nur nicht ausreichend genug. Aber dem "Fehler" kommst du ja hiermit bei.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie viel welcher Tarif kostet, ist von vielerlei Faktoren abhängig und nicht pauschal zu beantworten. Da dir jedoch der Free Unlimited Max für nur 12,49€ offeriert wird, würde ich gar nicht lange fackeln und den Tarif wählen. Billiger kommt man in Deutschland nicht an eine unlimitierte Allnet Flat mit Maximalspeed.

    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, nicht interessiert aber vor allem die Connect Option. Ansonsten würde ich den unlimited auslaufen lassen und auf meinem Free S Boost die unlimited Option buchen.

    Wenn ich denn unlimited allerdings als Connect bekomme würde ich den bevorzugen.


    JohnnyT

  • Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, nicht interessiert aber vor allem die Connect Option. Ansonsten würde ich den unlimited auslaufen lassen und auf meinem Free S Boost die unlimited Option buchen.

    Wenn ich denn unlimited allerdings als Connect bekomme würde ich den bevorzugen.


    JohnnyT

    Ich glaube bei dir gerieten ein paar Informationen durcheinander. Du brauchst deinen Free Unlimited Max nicht umzustellen, sondern du kannst einfach deinen bereits bestehenden Free S Boost zum Free Unlimited Max Connect umstellen, und das sogar ohne eine Vertragsverlängerung und mit deinen schon bestehenden SIM-Karten. Wie genau das geht können wir gerne persönlich besprechen.


    Den Free Unlimited Max Single-SIM würde ich hingegen für 12,49€ verlängern und dann für ~200€ Ablösesumme verscherbeln.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    2 Mal editiert, zuletzt von vodafrank ()

  • Na weil Telefónica das halt so will. Mit dir persönlich als Kunde hat das nichts zu tun, sondern mit Zielgruppenmarketing. Was du falsch machst? Du recherchierst bzw informierst dich nur nicht ausreichend genug. Aber dem "Fehler" kommst du ja hiermit bei.

    Mein Vertrag läuft noch bis September, wie gehe ich nun am besten vor, um ein möglichst gutes Angebot zu bekommen?

  • hab ein O2 Mobile L Boost Online für 23 Euro (Rabattiert durch Kombi) mit leider Restlaufzeit von 10.2025

    Aber für 7 euro mehr würden man sich denn schon kosten lassen denn Max Connect

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!